ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. "Halten" ohne Parkschein

"Halten" ohne Parkschein

Themenstarteram 23. November 2009 um 20:30

Nabend, mal ne Frage. Wenn man in einem Bereich mit Parkscheinpflicht sich in eine Parklücke stellt, aber im Auto sitzen bleibt und Motor ausmacht, muss man dann einen Parkschein lösen? Ich war heute morgen beim Standesamt und hab da auf meinen Bruder gewartet, etwa 15 Minuten im Auto und der Knöllchenmann ist mindestens 5 mal an meinem Auto vorbeigegangen und hat alle ohne Ticket drum herum aufgeschrieben...Parken tut doch wer sein Auto außer sichtweite verlässt, oder? Google hat nur ein Ergebnis geliefert und das war aus Österreich mit widersprüchlichen Antworten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Schoeneberg30

Parken tut doch wer sein Auto außer sichtweite verlässt...

...und wer länger als 3minuten hält....

also hättest du eigentlich einen parkschein lösen müssen.....

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Schoeneberg30

Parken tut doch wer sein Auto außer sichtweite verlässt...

...und wer länger als 3minuten hält....

also hättest du eigentlich einen parkschein lösen müssen.....

Hallo Schöneberg

Halten bis drei minuten, alles was länger dauert kann als Parkvergehen geahndet werden.

Man stelle sich vor Dreihundert gefrustete Ehemänner stehen wartend im Parkscheinpflichtigen

Bereich bis Ihre Ehefrauen ihre Schuhe gekauft haben ( was erfahrungsgemäß länger als

15 Min Dauert)

welch Caos im der Stadt. Jol..

Themenstarteram 24. November 2009 um 23:33

Ja, habe ich mir eigentlich auch gedacht, aber wie gesagt, hat er mich nicht aufgeschrieben und zu meiner Verteidigung, da waren dutzende freier Parkplätze:D Tut zwar nix zur Sache, aber keiner kann behaupten, ich hätte einem zahlendem Menschen den Parkplatz geraubt.

hallo

@schöneberg

du alter schmarotzer....schäm dich .....angesichts leerer komunenhaushalte zahlst du nix fürs parken....ab in die stille ecke :D:D:D

also wo kein kläger, da kein richter. wobei ich es z.b. aus hamm so kenne, dass es an den parkscheinautomaten eine fuktion gibt, wo die erste halbe stunde kostenlos ist. sprich: knopf drücken und parkschein für ne halbe stunde kommt umsonst aus der kiste geflattert. ich weiss natürlich nicht wie klamm berlin ist, dass es dort sowas vieleicht nicht gibt.

so long

John

by the way....sonntag war ich noch zu besuch in der uni klinik ffm .....etwas über eine stunde ...3,60€.....find ich persönlich fragwürdig, aber hat ja nichts mit der stadt zu tun. ebenso die parkgebühren an flughäfen. rechne da mal die qm miete hoch, dann liegste auf tokio niveau :/

Zitat:

Original geschrieben von knollennase

ich weiss natürlich nicht wie klamm berlin ist, dass es dort sowas vieleicht nicht gibt.

 

John

Da kann ich dir versichern, die sind mehr als " klamm " . Bei einer Privatfirma würde man das " Insolvenzverschleppung " nennen..:D Aber in unserer " wir sind zwar total pleite, aber für den Kulturhauptstadtstuß ist uns nichts zu teuer "- Gegend ist es auch nicht besser.Die berühmte Taste gibt es nämlich bei uns auch nicht.

am 25. November 2009 um 17:07

So haben wir bis jetzt öfter gehandelt.. vor allem mein Vater ist immer der Meinung solang man im Auto bleibt hat keiner einen aufzuschreiben und das ist wirklich noch nie vorgekommen.. er sahs oft im Auto als er auf meine Mutter warten musste und keiner hatte Probleme damit egal ob die mehrmals schon da lang gelaufen sind naja.. andere Stadt andere Regeln :D

Themenstarteram 25. November 2009 um 22:41

Wieso wo klein Kläger? Da war ja ein Kläger, aber er hat mich nicht angeklagt:D Und hier bei uns am Kudamm die Parkhäuser, muss ich mal was zu sagen. Bin mit meiner Freundin in 2 Parkhäusern da gewesen und wir waren exakt 14 Minuten später wieder da und haben 2,50 € geblecht ;O

Zitat:

Original geschrieben von Schoeneberg30

Wieso wo klein Kläger? Da war ja ein Kläger, aber er hat mich nicht angeklagt:D Und hier bei uns am Kudamm die Parkhäuser, muss ich mal was zu sagen. Bin mit meiner Freundin in 2 Parkhäusern da gewesen und wir waren exakt 14 Minuten später wieder da und haben 2,50 € geblecht ;O

Potz Blitz - war das ein Quicki ... natürlich beim Schuhkauf!:D:cool::p

aber sei doch froh. In keiner Stadt habe ich je soviele Knöllchen kassiert wie in Berlin. Ich dachte damals schon, dort sitzt hinter jedem Busch eine Knolle. Ich meine, daß sich mein Parkverhalten nicht verändert, nur weil ich in Berlin parke, statt in HH - K - F - M - oder sonstwo.

Themenstarteram 27. November 2009 um 8:21

:D Ne nix Schuhe kaufen, sondern ein Parfüm bei Douglas :D Aber damit ihr beruhigt seit, gestern beim Bürgeramt saß ich wieder ne knappe Stunde im Auto, aber hab mir diesmal ein Ticket gezogen und da hat ne halbe Stunde ca. 50 Cent gekostet, wenn ich micht nicht irre...Ich krieg eigentlich fast nie Tickets, weil ich meistens ordentlich parke. Nur als ich noch Kraftfahrer war habe ich ständig welche gekriegt, wovon der großteil aber eingestellt wurde, da ich eine Genehmigung hatte

-->Deutsche Post:cool:

HI,

ich denke mal, da es noch genug freie Parkplätze gab, hat der Ordnungsmann ein Auge zugedrückt. Normalerweise hättest du einen Schein lösen müssen...

Ich weiss ja nicht, obs das sonstwo noch gibt, aber bei uns hier gibts an den Parkscheinautomaten die sogenannte "Brötchentaste".

Da kann man ohne Bezahlung einen Parkschein über 20 Minuten kostenloses Parken lösen... eine gute Sache, wenn man mal nur kurz in die Bäckerei (zum Brötchenkaufen ;) ) oder auf die Bank muss...

Gruß cocker

Zitat:

Original geschrieben von Lucolle

In keiner Stadt habe ich je soviele Knöllchen kassiert wie in Berlin.

Bei den dortigen Park(haus)gebühren ist allerdings teilweise wirklich günstiger, die Knöllchen zu bezahlen als die Park(haus)gebühren...

Deine Antwort
Ähnliche Themen