haltegriff fahrerseite a-säule (mb-code 75)
hallo leute,
hab noch eine frage.
mb möchte für 2 haltegriffe (a-säule re. und li.) inkl. einbau 301€ inkl. mwst.
griffe inkl montagematerial für beide seiten kosten 131€ ohne mwst.
der einbau ist mir als frührenter zu teuer und das kann man sicher selbst machen. für folgeschäden muß ich wh selbstbaufkommen, da die nachrüstung von der daimler ag nicht geprüft oder freigegeben ist.
kann mir aber mal bitte jemand sagen, wie ich die verkleidung der a-säulen ab bekomme und ob es egal ist, in welcher höhe die griffe angebracht werden, oder gibt es da exrta vorgesehne stellen dafür?
danke für eure infos ??
17 Antworten
Denke nicht. Adana sagt gibts nix. Hab aber auch nicht reingeschaut danach.
nochmal danke für eure hinweise. da mein telefon spinnt hab ich meine tochter mal zu mercedes nutzfahrzeuge geschickt um zu fragen. sie frage nach befestigungspunkten an der a-säule!!!. der mercedes typ sagte, er hätte jetzt keinen plan zur hand, aber die befestigungspunkte würde man sehen. also muß es die für die a-säule doch geben.
da auf dem angebot haltegriffe und griffe stehen, sagte er dazu, das eine wäre eine schiene die zur befestigung benötigt wird. hmmm
sobald mein telefon wieder voll funktioniert, rufe ich da mal an. hinfahren geht leider noch nicht. wäre aber schön, mal den wis-plan zu sehen...
so, hier noch das endresultat....
griffe für a-säule gibt es nicht mehr. hab jetzt für griffe für beide türen inkl. den befestigungsmaterialien, lackstift und grundierstift rund 106€ bezahlt, wobei die beiden stifte schon 32€ zzgl mwst (sehr teuer, bucht wäre günstiger gewesen) gekostet haben.
montagepunkte an den türen sind vorhanden, also kein problem.
die 2 haltegriffe für b-säule kosten 47€ inkl befestigungsmaterial.
das zur info für die, die es vll interessiert
lg