haltech renneinspritzung e6x

Opel Corsa B

so habe hier mal ein paar bilder von meiner neuen renneispritzung eingestellt. interesiert euch bestimmt.

37 Antworten

Wow! Cool! Danke für den Link - das Cockpit werd ich mir demnächst besorgen 😁 Vielen Dank!

motor

hi!
nein ist eigendlich ein SZ aber wir musten auf verteiler zurückrüsten wegen der spritze.wieso verstehst du nicht wieso man sowas getüvt bekommt??hallo die anlage läuft viel saubere als jede serienspritze im stand wie beim fahrn.das ding hat also in dem sinne ein besseres abgasverhalten.jupp filter sitzen hinten vor der spritzwand,luft geht da muss ich mit leben..für frischluft muss der RS-schürze sorgen und für warm luftabgabe ist die hutze da..der wagen ist für die straße aufgebaut.also hier für landstraße usw..alles was guter asphalt ist und viele kurven brauch der,dann ist es richtig...kannste alles mögliche mit durch die kurven schieben..der liegt wien brett.jupp die amaturen sind von unten an becher geschraubt..die hängen quasi in der luft..

Respekt!!!
Darf man mal fragen was dich der komplette Umbau übern Dauemn gekostet hat?
Hast du noch n zweitwagen? ich mein um in Urlaub oder so zu fahren is der ja nicht mehr tauglich oder?

Und wieviel PS hat der jetzt?

Also, in Ö könntest das Taferl abgeben... oder hast Du ein TÜV-Gutachten dazubekommen? Das Teil sieht mir sehr nach Rennsport aus - wie ist das homologiert?

Und wenn, dann müßtest in Ö zu einem Zivilgutacher fahren - aber wie ihr wisst, in Ö ist das viel schlimmer als bei Euch. 🙁

Ähnliche Themen

motor

hi!
hat was über 120PS..wie gesagt bis wir das gutachten haben weiß ich noch nix festes..auf dem ersten stand 124PS..tüv-gutachten??für sowas gibt es sowas nicht dabei..nein der herr der das umgebaut hat macht das alles..die meisten anlagen sind wegen fehlnder gutachten und stellungennahmen eh nicht tüvbar..aber die ist schon so gut wie getüvt..muss nur der tüver mal zeit haben..aber juckt mich auch nicht.er macht dat alles..ne rennspritze ist rennsport und eigendlich nur dafür aber wird vereinzelt auch in straßenwagen gefahrn..kosten naja schon ne menge..aber war es vollkommen wert..alleine der sound endschädigt schon für alles..und nein der wagen ist nicht mehr für jeden tag..

*freu* meine maus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
*knutsch*

hach ja da freut sich eine. hehe meine füsse sind ja auch mit auf dem bild. na vauxhall corsa wer bin ich wohl? 😁

mmh
also TÜV eher schwarz und AU auch
ein SZ hat ein AGR usw, und wenn du das alles wegmachst (logisch wegen deiner Einspritzung) bekommst du nie im Leben TÜV usw legal, da man nicht von D3/Euro2 auf Euro1 umrüsten darf hast du vor Bj94
und die Abgasewerte sind sicher nicht besser da geht doch viel mehr durch.
naja RENNAUTO hat

pscht ! 😉

motor

hi!
sorry avenga aber der tüv hat hand und fuss..also nix schwarz oder so.der herr hat soagr ein gutachten dafür..also laber nicht über sachen von dennen du kein plan hast..und AGR?und die anlage läuft saubere als mit AGR..zb hat ein kumpel nen nagelneuen defender gekauft.der hat das agr damals sofort beim kauf in der werkstatt still legen lassen und hat immer noch die selben abgaswerte...und zum 10 mal das ist keine vergaseranlage mit euro 1.die ist voll elektronisch da haste euro 2 bis sogar D3 werte mit..aber egal glaub was du willst du hast ja eh kein plan von rennspritzen.also wäre ich mit behauptungen wie schwarz tüv usw..lieber still.ist ein ganz normaler tüv so fertig aus zu dem thema..
börnaaa grins,prö alte nase..jo deine füße sind wohl im weg gewesen,grins..

@vauxhall corsa, ich lese hier immer, der vom Prüfstand...
hast du überhaupt eine Schraube selbst gelöst an deinem Motor ???
haste da überhaupt was selber gemacht ???
bist du dir jetzt sicher was den Motor angeht, oder ist es doch ein C12NZ... überleg noch mal gut, oder besser frag den vom Prüfstand, der wird es wissen, der hat ihn ja getunt !

motor

hi!
selbst gelöst??ich hab soweit ich konnte alles selber gemacht ja..und noch eins avenga redet hier die ganze zeit von NZ und SZ.ich weiß seit dem ich den wagen zum ersten mal gesehen hab das es ein X12SZ ist ohne due papiere oder die kopfnummern gesehen zu haben..am motor habe ich alles selbst gemacht bis auf die spritze,achsübersetzung und kopf bearbeiten..so noch fragen?denn rest alles selbst schwungscheibe mit gesamten getriebe ausgebaut,nockenwelle eingebaut,ölkühler usw..dem vom prüfstand?was laberst du hier fürn müll??der wurde nur darauf eingestellt mehr nicht..aber wenn du ihn so auf der straße einstellen kannst..sag mir deine adresse da bringe ich ihn nächstes mal zu dir,dadurch kann ich mirdie ganzen kosten für den prüfstand ja sparen..

schick schick , wuerde sich auf meinem bestimmt auch gut machen 😁 ... wenns net so teuer waer. und leider hab ich auch net so die moeglichkeit alles selbstzumachen. naja ma schaun vielleicht kommter naechste jahr zu mantzel und ich sag denen phase 2 bitte. was fuer bremsen hast du eigentlich? wie lang braucht die kiste von 0-100 ?

auto

hi!
also bremse ist die originale vom 1.2 alsounbelüftete gelochte zimmermannscheiben und pagid bremsbeläge.die anlage reicht da der wagen ja in dem sinne keinen topspeed hat...wie lange gut frage wenn man auf das videoguckt ca 8sekunden..aber da leg ich mich nicht fest...ohne die anlage hat er auf jeden fall von 0-120kmh 11.73 sekunden gebraucht...

nagut, dann glaub ich das mal dass du D3 hast mit deinen ganzen Klamotten
ich wette wenn ich mir die ganzen Sachen so einbaue dass ich weder TÜV noch AU bekomme, schon allein mit der Nockenwelle werden die Werte doch viel schlechter. hast du den orig Kat? wenn nicht dann hast du auch keinen D3 Kat mehr.

Deine Antwort