ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Haltbarkeit Schlüsselbatterie

Haltbarkeit Schlüsselbatterie

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 14. Dezember 2023 um 18:46

Habe einen Touran von 2022 mit komfortzugang. Das Auto wird vielleicht drei mal die Woche gefahren, nach einem Jahr war die knopfzelle im Schlüssel leer. Das ist doch nicht normal, oder??

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo und guten Abend. Ich kenne mich damit technisch jetzt nicht so gut aus, aber der sendet ja ständig. Und bei unserem Touran sind die auch sehr rasch leer. Ich habe sogar ein Paket der Knopfzellen im Handschuhfach. Da gibt es m.E. viele Blockeinträge zu; musst Du mal suchen. Wir haben beide Schlüssel im Wechsel und da wird es sogar oft nicht angezeigt, dass sie sich dem Ende neigt... [auch dazu gibt es eigene Threads] Grüße

mit keyless völlig normal.

edit: hingegen nicht "normal" ist, wenn der Freundliche beim Kundendienst jedesmal aufs Neue versucht, dir eine neue Batterie für 6€ unterzujubeln. Selbst wenn mit der alten noch gar keine Füllstandswarnung erscheint.

Auch ohne Keyless ist normal, dass die Schlüsselbatterien beim Touran nicht lang halten, wobei diese meine Erkenntnis auf Erfahrung mit einem Touran von 2017 beruht. Warum? Keine Ahnung.

Moin,

Touran IQ DRIVE 1.5 TSI DSG Modelljahr 2020, Erstzulassung 16.09.2019

Bei Übernahme, 16.09.2020, war vermutlich die erste Batterie drin.

Einmal habe ich die Batterie vor ~ einem Monat gewechselt, ergo etwa 4 Jahre gehalten.

DITO bei unserm Golf.

Die Fahrzeuge werden täglich mehrmals gefahren.

Wechsel die Fahrzeugschlüsselbatterie 2 mal im Jahr... Ist halt so... Kostet jetzt nicht die welt und man kanns schnell selbst machen.. Unser zweitwagen opel astra h läuft seit 2009 mit der ersten batterie... Ich mag beide fahrzeuge

Hallo,

...........und wenn man noch statt der 2025 eine 2032 einsetzt, hält sie noch mal wenigstens 2 Monate länger.

 

Gruß

Zitat: