Haltbarkeit moderner Motoren
Einen schönen Tag zusammen,
Das ist mein erster Beitrag und ich stelle mich vorher kurz vor.
Mein Name ist Michael und ich komme aus der wunderschönen Rhein-Neckar Region (SP,LU,MA) ich bin 39, verheiratet und 3 Kinder.
Jetzt zum Problem- unser Zafira B bekommt demnächst noch n Satz gebrauchter Reifen und sobald die Elternzeit meiner Frau vorbei ist (Januar) kann die Kiste weg.
Da ich mich nicht wirklich gut auskenne meine Frage.
Wir möchten wohl da nur noch 1 Isofix gebraucht wird und selten Auto fahren ein Kompaktwagen der Golfklasse- am besten als Kombi, ist nicht in Stein gemeißelt aber grob die Richtung.
Der Fiat Tipo sieht ganz cool aus eigentlich- ich hatte zwar früher mit Fiat keine tollen Erfahrungen aber was man hört sollen die sich gemacht haben. Gibt es eigentlich noch Hersteller/Motoren wo man die Finger von lassen soll? Stichwort Downsizing….
Achja ich bin jetzt nicht mehr soooo Autoverrückt und 15 Riesen sollten nicht überschritten werden denn meine Erfahrung mit Audi waren nicht viel besser ??
Ich sage schonmal danke für Eure Tipps/ Erfahrungen.
Liebe Grüße
Michael
34 Antworten
Bei Toyota bekommst du ab dem 15.7. (gilt auch für alle Bestandsfahrzeuge) Garantie bis 15 Jahre oder 250.000 km, wenn du bereit bist, alle Inspektionen pünktlich und in der Vertragswerkstatt zu machen. Als Wenigfahrer könntest du auch nach jüngeren Autos mit mehr Kilometern suchen.
Bei 200.000 km auf dem Tacho und 10.000 km jährlich beispielweise hättest du ja immer noch 5 Jahre abgedeckt.
Ja ich habe auf YouTube heute auch nach dem Test des Joggers geschaut- ist wirklich furchtbar wenn an der Sicherheit gespart wird.
Ich denke ich bin mittlerweile soweit zu sagen das ich dem Zafira ein Satz gebrauchter Reifen spendieren werde und ihn dann fahre bis er kaputt ist (sicherheitstechnische Sachen sind OK) spätestens jedoch bis April/Mai 24. Nach der Suche auf Mobile.de hab ich gesehen das es Tageszulassungen vom Ceed Kombi bereits für 22k +- gibt und 7Jahre Garantie sind n Argument. Wollte zwar weniger ausgeben aber 7Jahre sind 7 Jahre :-)
@KaKu habe dein Text während des Schreibens gelesen:-) Also das mit Toyota wäre der Hammer da muss ich mal kucken
Ok .. sich beim dacia Gedanken machen, weil die Sicherheit nicht auf 100% ist wie bei vergleichbaren Autos die gerne mal 2-3 fache kosten, aber dann zu gebrauchten Pneus greifen ...😁😁
Problem bei gebrauchten Reifen ... man sieht insbesondere Beschädigungen innerhalb der Flanke nicht ... wenn es dann den Platzer an der HA gibt, kann es ganz schnell mal Abflug bedeuten 😰