ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Haltbarkeit Artico versus Volleder

Haltbarkeit Artico versus Volleder

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 7. April 2021 um 10:30

Moin zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem S204 mit 200er Kompressor (Ziel: LPG Umrüstung)

Da wir auch noch ein Schiebedach wollen ist die Suche schon recht eingeschränkt, und daher frage ich mich, wie wichtig Leder ist.

Was taugen Stoffsitze mit Artico Rand?

Ich hätte die Befürchtung, dass dieses Kunstleder die Nachteile aus beiden Welten kombiniert.

Im V40 haben unsere Ledersitze nach 280K km einen Top Zustand.

Der gesuchte S204 soll auch die nächsten 150-200k km treu dienen, daher meine Bitte vom Erfahrungen zu Volleder versus Stoff mit Artico

Ein paar nicht so gute Erfahrungen hab ich schon mit der Sufu gefunden... aber vielleicht haben die alten Hasen hier etwas Überblick, wie häufig Probleme auftauchen?

Ähnliche Themen
47 Antworten

Nur leicht vom Thema abschweifend möchte ich diesen Thread nutzen, um einmal ein Lob an Mercedes Benz auszusprechen, das mir schon lange am Herzen liegt:

 

Ich habe die "bescheidenen" Grundausstattungs-Stoffsitze "Brighton" und diese sind nach gut 10 Jahren/118 Mm wie neu. Und vor allem ist mir folgendes aufgefallen:

 

Immer, wenn ich mit jemand anderem mitfahre, egal welche Marke, habe ich nach einer längeren Fahrt einen schweißfeuchten Rücken. Mit meinem W204 mit Stoffsitzen kann ich von Wien an die Ostsee fahren und beim Aussteigen ist meine Kleidung beinahe ebenso fit wie ich selbst.

 

Hier scheint man sich also bei der Materialzusammenstellung etwas gedacht zu haben, was für mich auch ein Argument ist, die Kutsche nicht so bald herzugeben.

Ich würde mich anschließen, das die Stoffsitze die beste Wahl sind.

In meinen Augen halten beide gleich gut es kommt Eben immer drauf an, Was man am gesess hat wenn ich mein dickes Portmonee und sogar Knöpfe hinten vorhanden sind wird das Material nun mal zusätzlich belastet. Auch grade beim ein und aussteigen manche rutschen ja quasi mit ihren 90-100kg in den Sitz wenn da dann an der Hose knöpfe vorhanden sind, ermüdet das Material nun mal eher.

Bei meinen Amg plus paket Fahrzeug war vom vorbesitzer auch ein Haarriss vorhanden km stand 75tsd.

Bin mit der kiste 100 tsd km weiter gefahren und der riss wurde nicht größer oder sonstiges.

Ich habe alle 3 Varianten gehabt und nutze sie teilsimmer noch.

Teilleder/alcantara(mikrofaser) vollender und Stoffsitze.

Ich kann auch geschmeidig mit den Stoffsitzen 2000km 19h am Stück fahren ohne das mir ne A* backe einschläft.

 

MfG.

Riss links
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Haltbarkeit Artico versus Volleder