Haltbarkeit 300E Benziner?

Mercedes E-Klasse W124

Hallo,

nachdem ich den Fehler gemacht habe noch 4 Jahren 190er (12 Jahre alt) und dann 4 Jahren 230 TE (13 Jahre alt) einen Opel zu kaufen (war halt nur 3 Jahre alt), möchte ich jetzt lieber wieder Mercedes fahren. Nicht das ich mit dem Vectra Ärger hätte, aber es ist halt ein ganz anderes Fahren im Merci (aber was erzähle ich das Euch😁).
Da die 124er aber noch recht teuer sind, muß ich halt wieder etwas Älteres nehmen.
Jetzt die eigentliche Frage: Alle 300er (Benziner) die ich mir bisher angesehen habe hatten schon um die 220.000 Kilometer runter.
Kann man so etwas noch kaufen, oder sollte ich lieber den Opel behalten? Wieviel habt ihr so geschaft mit Eurem 300er?

17 Antworten

Moin,

Achja ... und meine Kopfdichtung kleckert auch minimal wie beschrieben an den üblichen Punkten.

Wird demnächst wohl mal fällig sein 🙁

Die fast 23 Liter ... wie gesagt ... gerade frisch vollgetankt und über 70 km vollgeheizt und direkt wieder vollgetankt ;-)

Der hatte also NUR da pausen, wo es ein Tempolimit gab/gibt.

MFG Kester

1 Millionen kms mit zwei Autos ...

Ich habe selber in einem 15 Jahr Zeitraum zwei 300-er (die 12V Modelle) von neu bis auf jeweils circa 480Tkm gefahren, und nicht ein einziges Motorproblem erlebt.

Klar, das war in Canada, wo ich generell nicht mehr als 130kmh fahren konnte, und mein Jahresdurchschnitt lag um die 60Tkm/annum, aber beide Motoren waren absolut bullet-proof.

Das mit den 20l/100km glaub ich sofort.Letzte Woche hat's bei mir auch saumässig pressiert und ich hatte die A9 frei (5 Uhr morgens),also rauf und den Kickdown nicht in Ruhe gelassen bis der Spass nach ca.90 km vorbei war und ich abfahren musste.Das hat mich nicht ganz ne halbe Stunde und fast einen Viertel Tank gekostet.Und bevor jetzt alle "Raser" schreien,das ist mein erstes Auto das über 200 läuft,die Bahn war in der Morgendämmerung total verwaist und das schönste ist es immer noch,bei schönem Wetter mit einem CE mit allen Luken offen über Land zu fahren (mit nem Hut auf ;-))

Deine Antwort