Halogenscheinwerfer einstellen

Volvo XC90 2 (L)

Hallo zusammen,

ich habe einen XC90 D5 Momentum von einem Kollegen übernommen. Leider hat er nur Halogenscheinwerfer. Weiß jemand wo sich die Stellschrauben zur Höhenkorrektur befinden? Also nicht die Leutweitenregulierung, sondern die zum Einstellen der Höhe. Die sind definitiv zu tief. Ich habe aber weder Lust noch Zeit zum Händler zu fahren.
Wie ich dieser einstelle (10m Wand usw.) weiss ich. Eben nur nicht wo.

Danke euch schon mal.

VG

20 Antworten

Auf den Fotos ist ja das Tagfahrlicht des Monentum mit Thors Hammer gezeigt. Das ist aber in der Serie nicht möglich. Also klare Irreführung. Wie gesagt, ohne für mich erkennbaren Grund.

Edit: Ausser, man will schon anfangs darauf hinweisen, wie er gegen Mehrpreis aussehen KÖNNTE. 😉

Zitat:

Ohnehin gibt es genau genommen keinen Grund, dieses wichtige und markante Designmerkmal nicht für verschiedene Lichtsysteme zu verwenden. ABM sehen ja auch alle gleich aus, ob nun Xenon, Halo oder LED.

bei uns fahren massig (Außendienst)- ABMs herum die mit Halogen auskommen müssen. Auch bei ABM unterscheidet sich dann das Design deutlich (siehe Beispiel).

Zum Thema:
Traditionell sind Volvo-Scheinwerfer sehr kurz/tief eingestellt. Das irritiert vor Allem Markenumsteiger.
Entweder Du findest die Verstellschrauben oder Fahr doch zur nächsten Werkstatt (das können alle, da muss man nicht in die Volvobude) und lasse Dir die Scheinwerfer auf maximale Höhe einstellen - das geht binnen Minuten.

Gruß Daniel

Audi-a4-halogen
Mb-halogen
Audi-q7-1

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 12. Februar 2017 um 22:48:06 Uhr:

Auf den Fotos ist ja das Tagfahrlicht des Monentum mit Thors Hammer gezeigt. Das ist aber in der Serie nicht möglich.

Wieso ist das nicht möglich? 😮

Bildschirmfoto-2017-02-12-um-23-11-23

Seit MY2017 ist LED bei Momentan Serie.
Der einzige optische Unterschied ist der Schriftzug "Full-LED Active HighBeam" auf der Seite des Scheinwerfers.