Halogenlicht des Hyundai i30 gut?
Hallo ich bin neu im Forum und will mir einen neuen Hyundai I30 zulegen.
Meine Frage wäre .. ist das Halogenlicht des Hyundai gut oder ist es notwendig Xenonlicht zu ordern.
18 Antworten
Hallo,
der oben angeführte Bericht der Autobild, bezieht sich auf den "alten" i30.
Dieser hat meiner Meinung nach super Licht (Philips X-treme Vision eingesetzt).
Dieses helle Licht bezahlt man auch gut, so hielt der erste Satz bei mir nur 6Monate,
da ich viel mit Licht fahre.
Licht einstellen lassen sollte man wohl fast bei jedem Leuchtmittelwechsel!
Gerade beim Wechsel des Leuchtmittelherstellers/Variante ist das angebracht.
Viele Autohäuser machen das als Service kostenlos oder ATU für 3€
und das sollte einem die eigene Sicherheit und die der anderen Verkehrsteilnehmer wert sein.
Hat der i30 GD eig. Bi-Xenon oder nur für Abblendlicht?
Das wäre natürlich auch ein wesentlicher Faktor für die Pro/Contra-Entscheidung.
MfG Sven
wenn ich ein neus Auto kaufe und Xenon drin haben will, dann will ich das aus praktischen Aspekten und aus Eigener Erfahrung heraus.
Was vielleicht irgendwann eventuell passieren könnte oder auch nicht, interessiert mich dabei nicht. Weil es eben sein kann oder auch nicht.
Mittlerweile hab ich das zweite Auto, was extra mit Xenon ebstellt wurde. Bisher habe ich keinerlei Probleme damit gehabt. Im Gegenteil, wo andere schon das Fernlicht anhaben, ist bei mir immer noch das Abblendlicht an und trotzdem hab ich eine bessere Sicht als manch anderer.
Wem es zu teuer ist, der solls halt sein lassen. Übrigens, Xenon ist auch ein Thema beim Wiederverkauf. Selbst in der Kompaktklasse schon.
Zitat:
Original geschrieben von Matze316
wenn ich ein neus Auto kaufe und Xenon drin haben will, dann will ich das aus praktischen Aspekten und aus Eigener Erfahrung heraus.
dagegen gibts ja nichts zu sagen, aendert allerdings auch nichts daran, dass dein rabattstatement ohne jeden sinn war.
Zitat:
Was vielleicht irgendwann eventuell passieren könnte oder auch nicht, interessiert mich dabei nicht. Weil es eben sein kann oder auch nicht.
typische deutsche schnaeppchen-mentalitaet. noch mal schnell zum schlecker weil die grad was fuer die haelfte verticken, ansonsten spielts aber eher keine rolle - unterm strich ohne jeden sinn.
Zitat:
Übrigens, Xenon ist auch ein Thema beim Wiederverkauf. Selbst in der Kompaktklasse schon.
vielleicht solltest du zu volkswagen wechseln. deren kunden machen sich mit vorliebe vorm kauf eines fahrzeuges 'nen kopp drueber wat die muehle beim verkauf vielleicht mal abwerfen koennte 😉
gruesse vom doc
.