Halogenlampe statt Original-VW-Lampe im Kofferraum?

VW Vento 1H

Ich wollte die Original-VW-Lampe im Kofferraum gegen eine kleine Halogenlampe auswechseln - sieht einfach schöner aus! Ist das möglich? Und welche Halogenlampe soll ich dann nehmen (also Watt-Zahl usw.)???
Muss ich dabei noch irgendwas beachten beim anstecken der Lampe (wenn's überhaupt möglich ist! 🙂 ) ??

49 Antworten

zu den 5watt einbohr spots....
ich bin morgen im geschaeft, dort werde ich meine cheffe mal nach nem katalog oder datenblatt zu den dingern fragen.
irgendeine form von schriftlicher info sollte noch vorhanden sein, da die kommission noch nicht abgeschlossen ist.

dann scan ich euch die info und dann gibts auch ne bezugsaddresse.

muss aber gleich sagen das das qualitaiv hochwertig strahler eines namenhafteren herstellers ist, daher sind die nicht ganz billig! liegen glaub mit leuchtmittel so bei 20-25€/stk

also ich meld mich dann sobald ich infos hab!

Guggst du hier:

http://www.maxbahr.de/.../...=_XvQfqKUvMLQeJ1TW4LaGqmWGZ6EpUx7j7w=?...

Gruß

Also ich verzweifle noch! Ich find nirgends Halogen-Lampen mit 5 Watt oder 10 Watt! Das niedrigste ist immer 20 Watt! Ich war in 3 Baumärkten und immer das selbe Problem! 🙁

sorry
hab ganz vergessen nach den leuchten zu schauen!

hab eben erst nen mail bei der neuen anwort bekommen.
ich schreib es mir gleich auf und schau danach
kann aber bis naechste woche dauern, da ich do/fr nich da bin, also auch nich im geschaeft danach sehen kann

sry nochma

Ähnliche Themen

hi
hier endlich mal nen paar modelle

muesst halt genau schaun welche einabutiefe und wattzahl ihr wollt/ braucht!?

hab nur leider vergessen den hersteller aufzuschreiben, schau nochma nach; info kommt dann

hoffe es hilft

Bild1
Bild2
Bild3
Bild4

hersteller is gleichnamiger:

http://www.rudolph.de

sry
fehler serverseitig ;D

Hey!

VIELEN DANK!!!!!!!! 🙂
Echt klasse von dir, dass du noch dran gedacht hast! Find ich echt super! Da weiß ich jetzt, wo und wonach ich zu suchen habe! Ich werde wohl die 10 Watt Lampen nehmen! Meine Freundin und ich haben uns für die KLR mit 10 Watt (chrom) entschieden. Kosten zwar ein Haufen Geld aber naja. 🙂

Danke dir \/R6 noch mal für die Mühe!!!

hi nochma
von www.hera-online.de gibts sogar schon welche mit dick leds drin, gibts mit klarem und mit mattem glas, und auch schon in diverse ausfuehrungen.
werden dann max ca 30°C warm

Mal ne frage wie habt ihr die lampen angeschlossen (ich bestell mir welche bei reichelt mit 5 w stecksockel lampen)

Ich will 2 Lampen und 2 5 mm leds anschließen , kann ich die so direckt an das kabel von der kofferaumlampe anschließen mit + und l (weil die ist ja masse geschaltet) oder wie ?

sorry doppelpost

Also ich habe mir jetzt ne 10 Watt-Halogen-Lampe gekauft. Wie schließe ich die an die Kabel der Original-VW-Lampe an? Muss man da was beachten???
Bitte um Hilfe!

hi mal wieder 😁

die teile die du meinst haben doch nen anschluss fuer 220v, lieg ich richtig.
hast du nur die lampen bestellt, oder auch nen trafo/ vorschaltgeraet dazu??

wenn ja wuerd ich mir einfach nen 12v -> 220v wandler kaufen und das ganze so verkabeln.
sollte die einfachste art sein, so musst du keine widerstaende etc. loeten.

Was kostet so ein "12v -> 220v wandler"???

sorry, seid ihr wahnsinnig ???

bei 5W halogenspots lass ich es mir gerade noch einreden, aber alles anderen bitte NUR ausschliesslich über relais schalten.
demm so ein kontaktschallter ist schweine teuer.... 🙂

heiss werden dei dinger, das stimmt..
hab bei mir insgesamt 3 stk vebraut, aber sind glaub ich 20W teile.
ist baer jeder eigens abgesichtert und über ein relais geschalten, udnd erorig. kontakt ist nur mehr ein massegesteuerter schaltkontakt.

womit ihr (wie bereits erwähnt), rechnen müsst, dass die dinger verdammt heiss werden, also einmal kofferraum nicht richtig zu, und papier sollte da in der nähe des halogenstrahlers lieber nicht liegen 🙂)

aja, die halogenspoits gegen alle mit 12V.
der eingebaute 230 -> 12V wandler der bei den meisten sets dabei ist, ist natürlich NUR in der wohnung sinnvoll, und nicht im auto..
also vergiss das mit dem 12-> 220 V wandler wieder.
das hat keinen sinn,e s sei denn du willst dir nen komletten halogen deckenleuchter (also nicht nur die spots, sondern das ganze *fg*) an den hutablage schnallen 🙂))

Deine Antwort