Halogenlampe statt Original-VW-Lampe im Kofferraum?
Ich wollte die Original-VW-Lampe im Kofferraum gegen eine kleine Halogenlampe auswechseln - sieht einfach schöner aus! Ist das möglich? Und welche Halogenlampe soll ich dann nehmen (also Watt-Zahl usw.)???
Muss ich dabei noch irgendwas beachten beim anstecken der Lampe (wenn's überhaupt möglich ist! 🙂 ) ??
49 Antworten
Hab da auch mal ne Frage:
Warum muss man eigentlich ein Relaiss dazwischenschalten? Ich meine die Leitung ist doch mit 15A abgesichert. Laut Formal kann man da ja 180Watt drüber laufen lassen!?
Ist ein Relais nun erforderlich oder nicht? Und welches Relais wäre denn empfehlenswert? Bei Reichelt finde ich nur Relais die man auf ne Platine auflöten muss, gibt es auch welche mit Klemmen zum fest schrauben?
es gibt doch nun auch tolle LED Spots, die man dafür nehmen kann. Ich hab 2x20 Watt bei mir in Reihe an nem normalen Arbeitsstromrelais drin. Diese Halterungen gibts bei conrad.
http://mickikrause.mi.funpic.de/Mickis%20Seite/KR/10.JPG
Jo kenne ich, wollte aber schon Halogen Spots verbauen. Habs nun einfach ausprobiert und 2 x 20W Spots angeschlossen und es gab bis jetzt noch keine Probleme. 2 reichen ja auch erstmal...