Halogen-Xenonlampen?
Hallo, kann ich für meinen MK1 auch H7 Xenon-Halogenlampen verwenden. Bei uns im Baumarkt haben sie gerade 2 Stück für 10 Euro im Angebot. Da stand was mit 30% Gasfüllung...
Vielen Dank schon mal!
MfG
17 Antworten
Unsinn sowas, kauf dir white hammer da günstiger und lichtausbeute sehr gut sind mind 50% mehr Licht bei identischer Lebensdauer
Okay, erstmal eine kleine Erklärung:
Entweder, dein Focus hat Xenon Scheinwerfer, dann hast Du keine Glühlampen wie H4, H1, H7 usw, sondern Xenonbrenner.
Bei den oben genannten Glühlampen ist Xenon als Bezeichnung auch nicht falsch, weil alle Halogen Glühmittel mit dem Edelgas Xenon gefüllt sind.
Okay, Eingangstread nochmal gelesen, Du hast H7
Also kannst Du alle Glühlampen der Norm H7 verwenden, müssen nur 12 Volt 55 Watt, sein.
Das was User Blackisch gemeint hat, ist, man sollte nicht unnötig viel Geld für unnötige Werbung ausgeben, die "White Hammer" sind da ein sehr preiswerter Geheimtip. Man kann auch H7 für 30€ das Paar kaufen, aber Die sind auch nicht besser !
Aber, für 10€ 2 Stück, da kannst Du die Baumarkt H7 auch nehmen !
Hoffe, geholfen zu haben
Gruß Grufty
Gibt es eigentlich noch eine andere Empfehlung als die White Hammer? Die habe ich auch..... nur auf der rechten Seite. Weil auf der Seite musste ich sie tauschen. So habe ich den direkten Vergleich zur linken Seite. Leider weiß ich nicht, welche Lampe dort verbaut ist. Auf der Straße erkennt man nicht wirklich einen Unterschied, nur wenn ich direkt vor einer Wand stehe, sieht man einen kleinen Unterschied. Auf jeden Fall halten die White Hammer nicht wirklich lang, ca. 1 Jahr und vor ne Woche war die rechte Seite wieder defekt, während meine linke Seite nach wie vor funktioniert und gut leuchtet.
Habt ihr eine andere Empfehlung? Eine Birne die gut leuchtet und lange haltbar ist?
Ein Jahr ist keine "Angabe" 🙂
Es ist Dir aber schon bekannt, dass KFZ Glühlampen eine Maximal Haltbarkeit in Stunden haben ?
H7 etwa 800 - 1000 Stunden 😁
Mit einem Jahr Haltbarkeit bist Du noch gut bedient, normal sind 3 - 4 - 5 Monate 🙁
meine H7 White Hammer halten schon >2 Jahre...fahre aber nicht ständig mit Licht und wie gesagt nach Jahren geht es nicht, sonst würden meine White Hammer sicher noch weitere 2 Jahre halten :P
bei meinem Kollegen mit White Hammer H4 halten die schon >4 Jahre
und btw man tauscht paarweise und macht kein Mischobst draus
Paarweise ist Verschwendung. Das wird uns von der Industrie empfohlen, warum wohl nur? 😉
was soll da Verschwendung sein, wenn zwei in der Packung sind, dann tausche ich die auch beide, und die eine in takte hebe ich auf, falls eine von beiden ausfallen sollte.
wie rum man(n)'s macht, kommt beides auf das gleiche raus, gewechselt werden muss so oder so eine, aber dann will ich lieber anfangs gleiches Leuchtbild haben, als ein unterschiedliches
auch eine alte aber noch leuchtende Lampe altert, der Kolben wird lichtundurchlässiger durch aberlagerungen vom Glühfaden. Ich tausche wenns kaputtgeht oder mir schlicht zu Dunkel wird, dann aber paarweise und meist Markenware (normale, nicht Marken-Wunderware).
Überlegt mal:
Wenn Ihr beide Glühlampen aus der gleichen Carge austauscht, ist das Risiko, dass beide Leuchten nahezu gleichzeitig ausfallen, sehr, sehr hoch.
Bei "nur" Kaputt Wechsel, leuchtet wenigsten noch ein Scheinwerfer !
Der Helligkeitsunterschied zwischen Neu und Alt, ist bei H7 vernachlässigbar.
Den Unterschied bemerken nur Fanatiker, welche an der Armaturenbeleuchtung bemerken, dass ein Kennzeichenlicht ausgefallen ist 😁
Die "Schwarz oder Graufärbung" entsteht erst in den letzten Lebenssekunden des Wolframfadens, weil dann im Halogen freie Wolframatome nicht mehr am glühendem Wolframwendel kondensieren können, und sich am kälterem Glaskolben niederschlagen.
Gut, wenn man in die Werkstatt muss, weil zum Glühlampenwechsel die Stossstange mitsamt der ganzen Schauze runter muss, Der sollte gleich Beide erneuern lassen. ( und die Marke wechseln)
Das ist nur meine Meinung, Erfahrung dazu.
Kann jeder machen, wie Er will.😁
Ich hab auch die White Hammer in meinen Angel Eyes funnzeln verbaut. Hab die letztes Jahr als ich meine alten feuchten Angel Eyes gegen neue AE getauscht hab mit gewechselt und das war anfang April 2014 seit dem leuchten die White Hammer.
Haben auch noch nie ausgesetzt und ich fahr jeden Tag mit Licht.
Du hattest wohl immer Freitags Lampen @Urgrufty 😁 die ausgehen wollten wegen wochenende 😉
hab noch nie erlebt das beide Lampen gleichzeitig defekt gehen, und ich tausche schon seit dem ich nen Auto habe paarweise
Zitat:
@Urgrufty schrieb am 12. Januar 2015 um 17:55:25 Uhr:
Der Helligkeitsunterschied zwischen Neu und Alt, ist bei H7 vernachlässigbar.
Den Unterschied bemerken nur Fanatiker, welche an der Armaturenbeleuchtung bemerken, dass ein Kennzeichenlicht ausgefallen ist 😁
wenn du das sagst... ich bin kein fanatiker und man merkt es. wenn einem aber alles schei*egal ist, hauptsache es leuchtet für den tüFFprüfer beidseitig, dann passt es.
Ich wollte damit niemand beleidigen, aber dann bitte bei Glühlampenerneuerung auch gleich neue Scheinie.
Die Streuscheibe rechts ist meist etwas mehr verkratzt 😁