Halo kommt ab 2018
Das umstrittene Sicherheitssystem kommt zur nächsten Saison
Formel 1 fährt ab 2018 mit Cockpitschutz "Halo"
Beste Antwort im Thema
sicherer wäre noch, wenn man überhaupt nicht fährt 🙂
23 Antworten
Ich frage mich, vor welchen Unfallszenarien das Teil schützen soll. Der Bianchi-Unfall war meines Erachtens alles andere als typisch. Aber sonst?
Schöner werden die Autos dadurch definitiv nicht.
Was ich auch erstaunlich finde ist, dass Jean Todt das einfach so durchdrückt. Die Fahrer haben sich mit leichter Mehrheit dagegen ausgesprochen, die Teams nahezu geschlossen dagegen votiert.
So ist das halt in demokratischen Systemen.
Lass doch mal die Bevölkerung der BRD abstimmen, ob die Leute Steuern zahlen wollen. 😁
Die Mehrheit der Teams war aber gegen das System.
Ich kanns auch nicht nachvollziehen was das soll.
Hab irgendwo vorhin gelesen das die Fahrergewerkschaft GPDA knapp dafür gestimmt hat. Aber verstehen werd ich das auch nicht. Man kann im Rennsport keine 100% Garantie geben. Daher werden Sie ja im vergleich zu früher auch nicht schlecht entlohnt.
Ähnliche Themen
Jetzt hatten Sie endlich wieder hübsche Renner und dann machen Sie Sie wieder hässlich. Dann wäre ein optimiertes Shield System (bei dem Vettel nicht übel wird) doch deutlich angenehmer anzusehen.
Die Frage ist, ob "ansehnlich" im Lastenheft vor "wirkungsvoll" und "sinnvoll" steht!
🙄🙄🙄
sicherer wäre noch, wenn man überhaupt nicht fährt 🙂
Mir völlig unverständlich. Sieht Scheisse aus, 9 von 10 Teams sind dagegen, Fahrer monieren Sichtbeeinträchtigung; aber Todt ordnet das Ding an. Davon abgesehen, bei wieviel Unfällen hätte das Ding geholfen?
Meine Güte, das ist doch kein Hallenhalma...
So long
Ghost
Der Grund warum das kommt ist ja der Unfall von Kubica und da hab ich mal gelesen, dass das Halo ihm nicht geholfen hätte.
Wieso war Ferrari eigentlich dafür? Vettel war doch nach jedem seiner Tests negativ zum Halo eingestellt?!?
F1 wird DTM und alles ist gut
und bei der Tour de France gibt es ab nächstes Stützräder für jeden Fahrer
Zitat:
@Bad Al schrieb am 21. Juli 2017 um 23:18:43 Uhr:
Der Grund warum das kommt ist ja der Unfall von Kubica und da hab ich mal gelesen, dass das Halo ihm nicht geholfen hätte.
Eher Massa...
Zitat:
@ephox schrieb am 29. Juli 2017 um 23:00:51 Uhr:
Zitat:
@Bad Al schrieb am 21. Juli 2017 um 23:18:43 Uhr:
Der Grund warum das kommt ist ja der Unfall von Kubica und da hab ich mal gelesen, dass das Halo ihm nicht geholfen hätte.Eher Massa...
Stimmt!
Kubica war ja das mit dem schlimmen Rallyunfall
Als Massa von der Feder getroffen wurde hätte das Halo exakt überhaupt nichts gebracht.