ForumMk4, Mk5 & Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk4, Mk5 & Puma
  7. Hallo zusammen!

Hallo zusammen!

Ford Fiesta Mk4 (J*S)
Themenstarteram 20. Dezember 2013 um 10:03

Hallo bin seid ca einem Monat Fahrerin eines Fiestas Baujahr 1998 in blau ,Modell Style ,1,25mit einer laufleistung von ca.165.800 und wollte mal fragen ob es normal ist das man mit einem Vollen Tank echt nur ca 400-450 km weit kommt!

Hinzu wüsste ich gerne worauf ich bei diesem Wagen genau achten sollte (laut Werkstatt :Da musste er schon hin ist alles ok bis auf die Handbremse die ist komplett ohen Funktion..leider!!)

Kupplung ist nun eien neue verbaut worden inkl. Simmerringe und Co.KG da diese sich vor ca 2 Wochen verabschiedet hatte!

Rost ist nix zu sehen und es riecht auch net nach Rost im innenraum (wenns so wäre ist es ja schon zu spät) was nicht heissen soll das ich dieses Problem ausschliessen kann bin leie und kann nix selber machen was ich sehr schade finde und ändern mag!

Nach fehlkäufen (3 autos in 6 .Monaten und edlichen euros die ich nicht habe )muss ich jetzt etwas sparen will aber den kleinen nochmal durch den TÜV bringen im April2014 und bin daher sehr dankbar für Tips und Hilfestellungen!

Allen schonmal danke und schöne Festtage!

Gruss

5 Antworten
Themenstarteram 20. Dezember 2013 um 10:20

Zitat:

Original geschrieben von NEWFiesta

Hallo bin seid ca einem Monat Fahrerin eines Fiestas Baujahr 1998 in blau ,Modell Style ,1,25mit einer laufleistung von ca.165.800 und wollte mal fragen ob es normal ist das man mit einem Vollen Tank echt nur ca 400-450 km weit kommt!

Hinzu wüsste ich gerne worauf ich bei diesem Wagen genau achten sollte (laut Werkstatt :Da musste er schon hin ist alles ok bis auf die Handbremse die ist komplett ohen Funktion..leider!!)

Kupplung ist nun eien neue verbaut worden inkl. Simmerringe und Co.KG da diese sich vor ca 2 Wochen verabschiedet hatte!

Rost ist nix zu sehen und es riecht auch net nach Rost im innenraum (wenns so wäre ist es ja schon zu spät) was nicht heissen soll das ich dieses Problem ausschliessen kann bin leie und kann nix selber machen was ich sehr schade finde und ändern mag!

Nach fehlkäufen (3 autos in 6 .Monaten und edlichen euros die ich nicht habe )muss ich jetzt etwas sparen will aber den kleinen nochmal durch den TÜV bringen im April2014 und bin daher sehr dankbar für Tips und Hilfestellungen!

Allen schonmal danke und schöne Festtage!

Gruss

PS :doch da gibt es ein Problem was erheblich stört und zwar hat man ja eigentlich ein Signal wenn Tür auf und Licht an aber das ist nicht bei mir vorhanden!

2. Welches Leutmittel brauch ich hab auf der fahrerseite kein Licht nur das Standlicht noch vorhanden!

Zitat:

Nach fehlkäufen (3 autos in 6 .Monaten und edlichen euros die ich nicht habe )muss ich jetzt etwas sparen will aber den kleinen nochmal durch den TÜV bringen im April2014 und bin daher sehr dankbar für Tips und Hilfestellungen!

So wie sich das anhört, kaufst du nur recht alte und günstige Autos. Da kann man nicht so einfach von einem Fehlkauf sprechen. Bei einem 15 Jahre alten Auto ist nunmal immer mit Problemen zu rechnen.

Der Vorbesitzer hat mit Sicherheit auch nicht mehr dafür gesorgt, das der Wagen auf dem besten technischen Stand ist, sondern wollte kein Geld mehr investieren und den los werden.

Zitat:

Hinzu wüsste ich gerne worauf ich bei diesem Wagen genau achten sollte (laut Werkstatt :Da musste er schon hin ist alles ok bis auf die Handbremse die ist komplett ohen Funktion..leider!!)

Mehr als die Werkstatt kann hier aus der Ferne auch keiner machen. Bei 15 Jahren muß man mit allem rechnen und auch auf alles achten. Die Handbremse sollte sofort instand gesetzt werden.

Zitat:

PS :doch da gibt es ein Problem was erheblich stört und zwar hat man ja eigentlich ein Signal wenn Tür auf und Licht an aber das ist nicht bei mir vorhanden!

Meist ist das ein Problem mit dem Schalter im Türrahmen.

Zitat:

2. Welches Leutmittel brauch ich hab auf der fahrerseite kein Licht nur das Standlicht noch vorhanden!

Würde auf H4 tippen, steht in einer evtl. vorhandenen Bedienungsanleitung, sollte die Werkstatt wissen und an jeder größeren Tankstelle solltest du auch Hilfe finden. Meist bauen die dir die Birne auch noch ein, falls du nicht gerade zu den Stoßzeiten kommst.

Zitat:

und wollte mal fragen ob es normal ist das man mit einem Vollen Tank echt nur ca 400-450 km weit kommt!

Die Technik ist nicht gerade aktuell, hängt natürlich auch von den Strecken und der Fahrweise ab. Aus dem Bauch raus würde ich sagen das es schon passt. Natürlioch kann und sollte man Teile wie Zündkerzen und Luftfilter kontrollieren. Die sollten schon i. O. sein.

Zitat:

Allen schonmal danke und schöne Festtage!

Danke, wünsche ich dir auch.

Hallo,

Also das Problem mit dem verbrauch ist normal. Fahre auch an die 500km mit einem Tank. Also alles normal.

Der Schalter ist in der Tür meist hat der nen Wackelkontakt.

H4 ist falsch. H7 Abblendlicht und H3 Fernlicht. Ansonsten in der Anleitung schauen. Um diese zu tauschen muss der grill raus. Einfach nach oben raus ziehen. Dann 3 Torx T30 Schrauben am Scheinwerfer lösen und den Scheinwerfer schräg raus ziehen. Dann Stecker lösen. Klappe auf dann dann sieht man schon welche Birne wo hin gehört.

Themenstarteram 20. Dezember 2013 um 11:21

Danke erstmal für deien Antwort ...und doch es waren Fehlkäufe ...das sag net nur ich sondern auch meien Werkstatt...

1. Wagen ende Juni 2013 850 Euro bezahlt und nochmal 350 für WAPU;Zahnriemen und Termostat ausgegeben

-Bremsen vorn und Hinten neu gemacht

-Keilriemen gewechselt

-Leutmittel ,Öl ,Kühlerflüssigkeit sammt Ölfilter und Luftfilter gewechselt

also alles in allem dafür gesorgt das er einmal alles bekommt was drinn war da waren dann knapp 1500 Euro pfutsch am 03.10.2013 war er dann hinüber Motorschaden Reparatur ca 3 wochen arbeit und ca 600 euro

2.Wagen dann im Oktober angemeldet und 3 wochen später abgemeldet bei km 131.000 auch wieder um die 800-1000 Euro insgesammt raus in den Müll!

Es war kaputt : Zilinderkopfdichtung (mein Kühlwasser war ÖL pur nach 50 km fahrt!)

-Kühler +Leitungen porös und gerissen

 

Wagen 3 ist nun dre Fiesta und ist Mitte November angemeldet worden:

Bisher ahb ich Kupplung machen lassen waren 650 Euro inkl. Simmerringen ,Flüssigkeiten usw. (das auf Ratata )da ich nach den ersten 2en echt im Minus bin und die Werkstatt Mitleid hatte !!!!

(Weihnachten ist ja auch noch dank dem Netten Mechaniker)

Die Handbremse muss jetzt bis zum Januar warten Hoffe das es das Christkind gut mit mir meint!!;-)

Also klar haben die Autos paar jahre hinter sich verlange ja auch keinen Neuwagen aber das war schon sehr grosser mist von den Vorbesitzern!!!

Der Fiesta kam vom Händler und mir wurde gesagt also in den nächsten wochen muss Handbremse und kupplung gemacht werden das fand ich fair hab aber auch nur 200 Euro bezahlt für mein bestes Stück! Da investiere ich gern nochmal !!! Hoffe nur er dankt es mir und wird mich lange begleiten!!!

Die ersten 2 waren ja auch bestimmt kein Ford.:D

Ich wünsche dir viel Glück mit dem Fiesta.

Aber wenn ich das alles so lese, hast du denn in deinem Bekanntenkreis keinen der dir beim Autokauf hilft?

Gerade der 2 Wagen scheint mir ja ein Fall zu sein, wo du wirklich über den Tisch gezogen wurdest. Den hätte man doch vielleicht wieder wandeln können, selbst von Privat.

 

Ich kann dir wirklich nur den Rat geben, lieber ein paar Euso mehr zu investieren und den Wagen im Zweifelsfall einen Gebrauchtwagencheck bei TÜV oder Dekra zu unterziehen.

Alleine bei der Erwähnung eines solchen Vorhabens, werden so manche Verkäufer von Gurken das ablehnen und man weiß sofort das man den Wagen nicht kaufen darf.

Deine Antwort