ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. hallo zusammen

hallo zusammen

Themenstarteram 12. Juli 2008 um 17:08

ich bin tom,

neu hier.

ich bin jetzt stolzer besitzer eines t3.wollte ihn schon seit so langer zeit-jetzt ist es soweit.

bj89 1,7 von der bundeswehr.habe noch vieles damit vor.

würde ihn gern auf pflanzenöl umbauen,

ach habe viele viele fragen.

ich würde mir zb. gerne einen dachgepäckträger zulegen,bzw-soll der ersatzreifen aufs dach oder an die heckklappe.ich hätte ausserdem gern eine leiter hinten.

ich möchte so,so vieles und habe viele fragen.

es fängt schon damit an,dass ich nicht weiss-wie ich an die ganzen teile komme-kann ja nicht alles neu kaufen.

ich habe mich hier im forum doch wohl mal etwas umgesehen und bin beim thema folie hängengeblieben-die in den tuningshops

istdoch wohl der letzte müll-wenn ich das mal so sagen darf.

ich habe mich so geärgert,ich habe dich hinteren drei scheiben damit beklebt,habe eine statisch-haftende genommen.

es konnte mir im laden schonmal keiner sagen wie es funktioniert,der eine sagte:musst du nur einfach trocken draufkleben,der andere:nass-ganz einfache sache!!!!!

naja,trocken ging nicht,also habe ich es nass versucht-ging besser,sind aber ein paar kleine blasen drin.bin damit nicht ganz zufrieden,aber die scheiben sind auch nicht so neu und haben leichte kratzer,die durch die dunkle folie auffallen-naja,vielleicht kann ja hier jemand helfen.

ich werde mich hier bestimmt öfter mal melden um,um gute ratschläge zu bitten

danke

 

gruss tom

ps.man finde ich den bus toll

Ähnliche Themen
10 Antworten

willkommen!

zum thema folie.

ich hab die auch drin .

bisher hab ich 2 arten gefunden, so ne gelöcherte und ne ungelöcherte statische folie.

finde die ungelöcherte besser ,weil sie besser aussieht.

die gelöcherte lässt sich aber noch einfacher anbringen.

grundsätzlich : mit wasser anbringen und darauf achten das du kein dreck ,also nicht mal einen fussel darunter hast, weil das sieht man nachher an blasen unter der folie.

also am besten supersauber arbeiten und die folie vor dem auflegen mit spülwasser abreiben und in einer grossen wanne mit sauberen wasser abspülen. dann so schnell wie möglich auf die scheiben legen und das wasser rausrakeln. das gute ist ja , wenn s nicht ordentlich ist kannste die folie immer wieder abnehmen.

wenn du alles richtig machst , dann sieht das sehr sehr geil aus.

hab die folie bei praktiker für 9 € gekauft, ich finde für den preis und die quali echt nen hammer.

für mich war wichtig das ich die folie wieder abnehmen kann wenn ich kei nmehr bock drauf hab, von wegen orig. zustand des busses usw.

die geklebte schei**e kriegt man nur schwer ab , und gute klebefolie kost locker 80€ ...

viel spaß noch und gudde fahrt

Themenstarteram 12. Juli 2008 um 21:19

jo,danke für die tippppps,

ich werde es wohl erstmal weiterprobieren,mit der statisch klebenden,

wie du schon sagst,man kann sie wieder abnehmen und es erneut versuchen.

ich werde mich aber auch mal bei praktiker umsehen.

mal ne andere frage:ist es normal dass eine bzw.meine stanheizung so raucht und qualmt?ich kenne mich mit autos echt nicht so besonders gut aus,ich habe mich aber doch gewundert dass es so stinkt und raucht.sollte ich mal in die werkstatt damit.ach vielleicht sollte ich mir einfach mal ein paar bücher zum thema t3 zulegen und etwas lernen.

 

kann mir jemand sagen wo ich einen dachgepäckträger und eine leiter bekomme?würde mir auch gern eine plattform auf den bus bauen weiss aber auch noch nicht so recht.es gibt ja auch so kurze gepäcktäger,die sind nur so ca.1 m lang,den könnte man hinten montieren und dazu würde dann vorne nur ein bügel kommen.für den fall dass man etwas langes transportieren möchte.

gruss tom

am 13. Juli 2008 um 6:19

Wilkommen in unserer Gemeinschaft- Glückwunsch zum Bus!

 

Meinst du so einen großen Dachträger, wie ihn z.b. Rohrleger haben? Da könnte ich evtl was besorgen. wo kommste denn her?

 

Themenstarteram 13. Juli 2008 um 8:05

hallo,

ich komme aus dem norden 60km nördlich von hamburg,

ich weiss selbst noch nicht so recht welchen ich eigentlich will,habe auch schon immer mal so nach bildern geguckt,ich werde später mal hier welche posten.

 

grus tom

Landkreis itzehohe würde ich mal tippen :D

mit dachgepäckträger würde ich nur fahren wenn absolut nötig, der Luftwiderstand vom Bulli ist ja so schon nicht der beste...

Themenstarteram 13. Juli 2008 um 15:07

ja iz stimmt,

die sache mit dem luftwiederstand stimmt wohl auch,aber ich komme wohl nicht an einem gepäckträger vorbei.

wie gesagt vorne vielleicht nur ein bügel und hinten eine kurze plattform.

Themenstarteram 13. Juli 2008 um 15:09

den finde ich ganz gut

Themenstarteram 13. Juli 2008 um 15:10

auch nett,aber nur einen teil davon

am 13. Juli 2008 um 20:12

Zitat:

Original geschrieben von tomi_1000

auch nett,aber nur einen teil davon

Herzlich Willkommen in der Bulli Welt.

Mit Bussen kennt man sich meistens auch erst richtig aus, wenn man Jahrelang an ihnen geschraubt hat.

Naja, anscheinend kennst Du dich mit PC und Fotografie ganz gut aus:D

Also, ein Gepäckträger wenn Du unbedingt einen brauchst sollte vom anbau her kein Problem darstellen, musst halt erstmal den richtigen finden.

Aber warum soll das Ersatzrad noch oben oder hinten:confused:

Nur vorab schonmal: die Halter für hinten sind schwerer zu finden als Mantafahrer mit Abi, und dann unbezahlbar!!!

O Gott,ist mir so rausgerutscht, aber ich hoffe eh, das es keine Bullifahrer mit nem Manta nebenher hier gibt;)

Gruß babyfleck

 

am 14. Juli 2008 um 6:03

hallo,

du solltest beim anbringen deiner folie drauf achten, das du die scheiben vorher ausbaust und es nicht so hopplahopp mal eben im eingebauten zustand versuchst, die ergebnisse sehe ich täglich auf der strasse...grausam...desweiteren solltest du beachten, das auf der folie meist noch eine klarsichtschutzfolie aufgebracht ist, die du vorher entfernen musst, ansonsten machs wie schon beschrieben, sehr sauber und sehr nass, dann klappts auch und sieht sehr gut aus..

gruss aus dem schönen münsterland

Deine Antwort
Ähnliche Themen