Hallo zusammen fahre Audi a6 4f 3.0 tdi habe vor paar tagen Update bekommen Motorkontrolleuchte an
wie Titel geschrieben nach Update ist Motorkontrolleuchte an angegangen.Wurde ausgelesen Fehler Code P1018 Saugrohrklappe 2 für Luftstromsteuerung unterer Anschlag nicht erreicht!Audi meinte das meine Drosselklappe defekt ist und möglicheweise wurde was deaktiviert daher werden die kosten nicht übernehmen..also das heist ich müsste selber Drosselklappe erneuer und neu programieren lassen daher suche ich jemand Programieren kann umkreis Aschaffenburg!
20 Antworten
Klar könnte er Drosselklappe demontieren... aber warum? Kein Fehler... also auch nicht das Problem.
Sauber machen gern..., kannst ja helfen 😛
@ Atomickeins bitte poste weiter deine super collections! Ich brauch sie zwar zur Zeit nicht, aber das is super wertvoll, wenn’s aufpoppt! Ich geb meistens nen Daumen, wenn ich so Posts im Feed habe 😉
Zitat:
@A4TDI-Fahrer schrieb am 22. Februar 2025 um 17:11:18 Uhr:
Klar könnte er Drosselklappe demontieren... aber warum? Kein Fehler... also auch nicht das Problem.Sauber machen gern..., kannst ja helfen 😛
Die Klappe selber ist meist nicht so süffig... kleines Stück weiter (Y-Rohr) sieht es schon ganz anders aus 😰
Zum helfen bin ich wohl zu weit weg... 😉
ich werde weiter machen, aber hier habe ich keine neuen Ideen. Es steht ja nicht mal fest, ob es nun um die Saugrohrlappen (siehe Fehlermeldung) oder um die Drosselklappe (Aussage Audi) geht.