hallo

VW Golf 1 (17, 155)

hallo,

bin 16, komme aus ö und will mir kommende woche einen 2 er golf kaufen.
ich arbeite bei vw/skoda als lehrling und bin am überlegen ob ich ihn mir leiste...
is ein 90ps benziner, neu lackiert und mit jetta vorbau

verlangt werden dafür 500€..
werde mir kommende woche mal den unterboden auf der hebebühne anschaun, auf rost und so..bremsscheiben und klötze und auspuff werde ich kontrollieren...was ist noch wichtig?

wollt ihr ein bild?
lg

41 Antworten

Beziehungen sind 50% des Lebens, und Glück sind die restlichen 50%!!!

stimmt so ca 😉

Falls Du den Wagen kaufst, wünsche ich Dir viel Spaß beim schrauben und noch mehr Spaß beim fahren.

ja danke, freu mich eh schon mehr aufs schrauben als aufs fahren dann selber...is sicher ein anderes gefühl wenn mans für sich selber macht, als zum 234898 mal für irgend einen kunden bremsen tauscht und genau nichts davon hat 😉

@ c-slx

Von woher kommst du? Auf dem Golf ist doch ein Tullner Kennzeichen oder? Komm selbst aus Oberösterreich Bezirk Rohrbach wenn dir das was sagt.
Wünsch dir viel Spaß beim schrauben, hab übrigens auch L17 gemacht, ist eine gute Investition fahr nämlich regelmäßig Langstrecke und deswegen hab ich mir ein Auto gekauft.

mfg richta

hy,

komme aus mauerbach, ist bei tulln. ja der verkäufer kommt aus tulln, deshalb da TU..rohrbach sagt mir vom name her was, weiss aber nicht genau wo das liegt...
werde euch im laufe der woche bescheid geben wies aussieht ob ich ihn nehme und bilder bekommt ihr natürlich auch 🙂

lg

hier noch die versprochenen bilder..

lg

und noch eins

Na, der schaut doch ganz gut aus, von der Karosse her!
Bloss was ist da hinten am Scheibenwischer los?
Da haengt irgendein Kabel/Gummi 'rum. Und Wischwasserduese seh ich
auch keine.
Ich weiss das manche gerne eine "cleanes" Heck haben, ich habe lieber
eine "cleane" Heckscheibe!

ja das is ne etwas komische geschichte, das auto ist auf dem foto direkt nach der übergabe, kommt sowieso weg hinten der wischer..also das kabel is ne spritzleitung und die düse is so draufgesteckt...mir egal, kommt sowieso weg 😉

lg

wie siehts eigentlich mit einarmwischer aus? was kostet sowas und was brauch ich da alles?

Da brauchse das geänderte Wischergestänge (empfehle da Bonrath) und einen passenden Wischerarm. Sollte so um die 50 Euro liegen. Solltest nur drauf achten, die gibts mit ABE (eintragungsfrei), mit Gutachten (eintragungspflichtig) und ohne alles.

Nochmal kurz zum Thema Bremsen: Tauscht ihr wirklich eure Beläge bei 5mm?
Ich denke, wenn man da halbwegs drauf achtet und nicht 10.000 km ohne irgendeine Form der Wartung rumfährt, dann kann man die Beläge weiter abfahren. Ich fahre meine Beläge meist bis ca 1,5 - 2mm runter. Spricht doch auch nichts gegen...

Deine Antwort