ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Hallo S6 Gemeinde, S6 aus England

Hallo S6 Gemeinde, S6 aus England

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 19. August 2009 um 9:02

Ich will mir einen S6 aus England importieren und wollte euch fragen, was bei den Modelen außer Rechtslenker und Scheinwerfer anderes ist? Sind diese bei 250 abgeregelt, der Verkäufer hat mir gesagt das der 350PS hat. Könnt ihr mir evtl weiterhelfen, auf was ich alles achten muss? Hat knappe 125.000 km runter. Ist der Kostenfaktor bei Zahnriemen wechsel genau so hoch wie bei den 2,5TDI?

Beste Antwort im Thema

Im Ernst: ich wäre vorsichtig, weiß zwar nicht wie sich die Preise in England gerade verhalten aber das scheint schon sehr günstig....und Bar bei Abholung kann auch schief gehen!

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

der deutsche ist auch bei 250 abreregelt.

die leistung ist 344 ps.

der Zahnriemenwechsel ist meines wissens 20-30% teurer als beim V6 TDI.

aber warum willst n rechtslenker??

grüße hannsemann

Themenstarteram 19. August 2009 um 9:16

Ich meinte ob die auch bei 250 abgeregelt sind.

Der Grund ist der unschlagbare Preis, 04/2001 Voll bis auf Navi und Schiebedach Schwarz mit schwarzem Leder für 3900€.

Klar, und Geld per Western Union, oder?

Themenstarteram 19. August 2009 um 9:21

Bar bei Abholung.

Zitat:

Original geschrieben von romelli

Ich meinte ob die auch bei 250 abgeregelt sind.

Der Grund ist der unschlagbarer Preis, 04/2001 Voll bis auf Navi und Schiebedach Schwarz mit schwarzem Leder für 3900€.

Und wenn er auf 250 begrenzt ist ist relativ egal.Gehst zu deinen Tuner des vertrauens oder zu einen User aus dem 4B-Forum der dir die Begrenzung raus nimmt!;)

Im Ernst: ich wäre vorsichtig, weiß zwar nicht wie sich die Preise in England gerade verhalten aber das scheint schon sehr günstig....und Bar bei Abholung kann auch schief gehen!

Wollte auch gerade sagen - bei dem Wechselkurs sind die Preise in € vollkommen im Keller. Ein Gebrauchtwagenhändler bei uns hat 70% "Reimporte" ( auch Exoten ) aus England auf seinem Hof stehen.

Allerdings sind die Rechtslenker im Alltagsgebrauch kaum ohne Beifahrer zu bewegen - Tiefgaragen/Parkhäuser kann man alleine kaum befahren. So ein Rechtslenker wäre für mich ein "Schönwetter- und Sonntagsauto" aber in täglichen Verkehr vergeht einem da schnell der Spaß.

Zitat:

Original geschrieben von sluggygmx

Im Ernst: ich wäre vorsichtig, weiß zwar nicht wie sich die Preise in England gerade verhalten aber das scheint schon sehr günstig....und Bar bei Abholung kann auch schief gehen!

Am Ende steht er in England am Hafen und vor ihm steht ein S6 ohne Motor und Getriebe.

Reparatur-Historie wäre dann meines Wissens auch nicht nachvollziehbar...

ich täts mir ja nochmal überlegen auf so ein schnäppchen einzugehen bei soviel +punkten :D

Zitat:

Original geschrieben von DirtyDiggler

Reparatur-Historie wäre dann meines Wissens auch nicht nachvollziehbar...

Ach, ohne Motor und Getriebe sind zwei große mögliche Problemstellen doch schon ausgemerzt! :D:D

Aber der Doc hat recht, einen rechtslenker wollte ich nicht im Alltag bewegen müssen. War erst gerade in einem Parkhaus---was hätte ich da mit dem Hintern auf der falschen Seite gemacht???? :confused::confused:

Zitat:

Original geschrieben von sluggygmx

Zitat:

Original geschrieben von DirtyDiggler

Reparatur-Historie wäre dann meines Wissens auch nicht nachvollziehbar...

Aber der Doc hat recht, einen rechtslenker wollte ich nicht im Alltag bewegen müssen. War erst gerade in einem Parkhaus---was hätte ich da mit dem Hintern auf der falschen Seite gemacht???? :confused::confused:

Naja ein rechtslenker ist schon irgendwie cool.

Aber dann müßte man ja Rückwärts durch den MC-Drive fahren wenn man allein unterwegs ist.Das macht dann doch wieder keinen Spaß.

Themenstarteram 19. August 2009 um 9:39

Der Gebrauchtwagenmarkt in England ist im Keller. A6 und A4 Ab Bj 2003 gibt es dort ab 5500€. Wie DottoreFranko schon schreibt, Wechelkurs macht den Rest. Habe schon Rechtslenker gefahren alles ohne Probleme, klar Parkhaus brauch man lange Arme, aber alles andere ist reine Gewohnheit ;-)

Mit der Rep-History weiß ich nicht ob das nicht irgendwo Zentral gespreichert wird, muss ich mich mal bei Audi schlau machen.

 

Zitat:

Original geschrieben von romelli

 

Mit der Rep-History weiß ich nicht ob das nicht irgendwo Zentral gespreichert wird, muss ich mich mal bei Audi schlau machen.

Wollten auch mal nen in Italien gebauten A3 für meine Freundin kaufen...dann war ich bei nem Bekannten, der bei Audi arbeitet und hab gefragt ob er den mal checken könnte, aber haben nix gefunden. Er meinte, dass nur die Sachen hinterlegt sind, die in D gemacht werden.

Der stand bei nem Händler bei uns in der Nähe und hatte, ach welch Zufall, kein Serviceheft dabei. Dachten erst dass die FIN irgendwie gefälscht wäre, weil das Auto nirgends hinterlegt war, bis wir den Serviceaufkleber auf italienisch gesehen haben ;)

Also keine Chance die km nachzuvollziehen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Hallo S6 Gemeinde, S6 aus England