Hallo Porsche Freunde - my best video for you -

Porsche

auch wenn es ein audi ist.... hoffe es sagt euch trotzdem zu.
http://www.youtube.com/watch?v=4kLSHrMOv6I
bin gerade dabei ein panamera video zu drehen.

gruss ruben117

Beste Antwort im Thema

http://www.youtube.com/watch?v=4kLSHrMOv6I
bin gerade dabei ein panamera video zu drehen.

gruss ruben117

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ruben117

endlich mal jemand der weiss, was aspect ratio ist - nicht uebel 😎

gruesse vom doc

Zitat:

Original geschrieben von ancalagon

Zitat:

Original geschrieben von M5 LCI weiss

Was ist da wann, wo passiert?
Ist das ein User von MT?
Ich kenne die Geschichte nicht.

Turbo-Rolf ist ein Name, den die deutsche Unterschichtenpresse für einen Mercedes Testfahrer erfunden hat, der vor Jahren mal nen Unfall verursacht hat, bei dem eine junge Mutter starb. Weiß nicht mehr ganz genau was passiert ist.. afaik haben die sich nichtmal berührt, der Testfahrer ist "nur" sehr dicht aufgefahren oder hat rechts überholt (?), die Frau hat sich erschreckt, verreißt das Steuer und das Ende steht ja oben

Interessant an der Geschichte um Turbo-Rolf ist, dass es keine Beweise, keine Spuren und bei genauer Recherche nur Widersprüche in den Zeugenaussagen gegeben hat. Aber die Presse (und die Polizei) wollte schnell einen Täter präsentieren...

Und es dann einen Scheinprozess gab. Am Ende wurde er zwar ganz offiziel in den Bau geschickt aber danach wieder freisgesprochen ergo ist er inoffiziel freigesprochen worden.
So nun BTT das Video ist klasse und nur weil einmal ein kleiner Ausschnitt zu sehenist wo der Tacho 317 zeigt ist hier noch längst niemand ein Raser🙄.

Zitat:

Original geschrieben von fanta241

Zitat:

Original geschrieben von ancalagon

Turbo-Rolf ist ein Name, den die deutsche Unterschichtenpresse für einen Mercedes Testfahrer erfunden hat, der vor Jahren mal nen Unfall verursacht hat, bei dem eine junge Mutter starb. Weiß nicht mehr ganz genau was passiert ist.. afaik haben die sich nichtmal berührt, der Testfahrer ist "nur" sehr dicht aufgefahren oder hat rechts überholt (?), die Frau hat sich erschreckt, verreißt das Steuer und das Ende steht ja oben

Interessant an der Geschichte um Turbo-Rolf ist, dass es keine Beweise, keine Spuren und bei genauer Recherche nur Widersprüche in den Zeugenaussagen gegeben hat. Aber die Presse (und die Polizei) wollte schnell einen Täter präsentieren...

sehr richtig. und genau hier liegt die gefahr auf die ich aufmerksam machen wollte: für die allgemeinheit ist der raser immer schuld, selbst wenn er es tatsächlich nicht unbedingt war. erst recht wenn er in einem 911er oder r8 sitzt. man hat bei den hohen geschwindigkeiten eben nicht mehr alles in der hand. vor allem nicht die reaktionen der anderen autofahrer. also: rasen gerne, aber mit köpfchen! 🙂

Ähnliche Themen

ich glaub ihr habt den sachverhalt nicht richtig vor augen

das ein raser schuld war, ist ohne zweifel
ob es genau turbo rolf, der mercedes testfahrer war, ist zweifelhaft.

so hab es ich zumindest noch in erinnerung... ist aber auch schon paar jährchen her

mfg 🙂

Zitat:

Original geschrieben von 316!RHCP

ich glaub ihr habt den sachverhalt nicht richtig vor augen

das ein raser schuld war, ist ohne zweifel
ob es genau turbo rolf, der mercedes testfahrer war, ist zweifelhaft.

so hab es ich zumindest noch in erinnerung... ist aber auch schon paar jährchen her

mfg 🙂

Auch wenn es niemand hören will, aber URSACHE des Unfalls war die total falsche und überzogene Reaktion der Unglücksfahrerin. Der "Raser" war nur ein Auslöser für diese Reaktion, das hätte genauso ein Steinschlag sein können oder ähnliche Schreckmomente...

Zitat:

Auch wenn es niemand hören will, aber URSACHE des Unfalls war die total falsche und überzogene Reaktion der Unglücksfahrerin.

damit machst du es dir etwas einfach. ich erinnere mal dezent an §1 stvo. da steht zwar nicht drin, dass man direkt in den naechsten graben fahren soll wenn jemand hinter einem auftaucht, allerdings ist es auch so, dass von einer schwergewichtigen limo die offensiv mit 200+ angeschossen kommt durchaus eine gewisse physische gewalt ausgeht die zart besaiteten naturen schonmal feuchte haende bereiten kann. sich beim fahren ab und zu mal in die situation anderer verkehrsteilnehmer zu versetzen ist durchaus angebracht.

gruesse vom doc

Zitat:

Original geschrieben von docfraggler

Zitat:

Auch wenn es niemand hören will, aber URSACHE des Unfalls war die total falsche und überzogene Reaktion der Unglücksfahrerin.
damit machst du es dir etwas einfach. ich erinnere mal dezent an §1 stvo. da steht zwar nicht drin, dass man direkt in den naechsten graben fahren soll wenn jemand hinter einem auftaucht, allerdings ist es auch so, dass von einer schwergewichtigen limo die offensiv mit 200+ angeschossen kommt durchaus eine gewisse physische gewalt ausgeht die zart besaiteten naturen schonmal feuchte haende bereiten kann. sich beim fahren ab und zu mal in die situation anderer verkehrsteilnehmer zu versetzen ist durchaus angebracht.

gruesse vom doc

Ich will das gar nicht werten, trotzdem trägt die Fahrerin eine gehörige Mitschuld, so traurig das bei dem tragischen Ende auch sein mag. Und ob "zart besaiteten naturen" nachts auf einer fast leeren AB auf der linken Spur schleichen müssen ist auch so eine Sache.

Wie auch immer, der Unfall war sehr tragisch, aber die mediale Hetzjagd auf den vermeindlichen Täter sowie das Verhalten der Justiz finde ich den eigentlichen Skandal. Turbo-Rolf hatte keine Chance trotz aller Widersprüche und obwohl es sogar einen potentiellen anderen Täter gab...

Jetzt zerredet doch nicht den Thread zu dem schönen Video hier mit dem selben unsäglichen Turborolfgequatsche, das hier sowieso schon in mindestens 150 anderen Threads zu lesen war!

Bei 2:52 ("Die Gast zu Welt bei Freunden"😉 musste ich aber schon ein bisschen schmunzeln - war das beabsichtigt 😉

Gruß
Ralle

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

Jetzt zerredet doch nicht den Thread zu dem schönen Video hier mit dem selben unsäglichen Turborolfgequatsche.

der kontext ist doch bestens geeignet. um nachts mit ueber 300 km/h ueber eine autobahn zu fegen muss man schon einigermassen schmerzfrei (und lebensmuede sein). gewisse parallelen sind also durchaus erkennbar. aendert allerdings auch nichts daran, dass das video schlussendlich sehr gut ist.

gruesse vom doc

Zitat:

Ich will das gar nicht werten, trotzdem trägt die Fahrerin eine gehörige Mitschuld, so traurig das bei dem tragischen Ende auch sein mag.

das ist sicher richtig. die frage ist nur wer mehr schuld auf sich laedt, der der den kinderwagen auf die strasse rollen laesst, oder der der nicht mehr bremst.

gruesse vom doc

Es ist und bleibt ein tolles Video und Szenen, in denen der Wagen schnell erscheint müssen nicht wirklich schnell gefahren sein.
Somit finde ich die Diskussion müßig.

Bzgl. des Videos (weißer GT3):
Aus meiner Sicht wird der Überholvorgang nicht abgeschlossen - bei einem Unfall dennoch auf jeden Fall eine Teilschuld. Das Video ist jedoch nicht reißerisch aufgemacht nach dem Motto: "Ich verblase alles und jeden!" Es zeigt meiner Meinung nach das Zwischenspurtvermögen des GT3 inkl. des schönen Sounds. Solange der Fahrer dabei nicht selber filmt ist es mir recht egal.

Jemand, der gerne schnell fährt ist kein Raser....ob ich es für sinnfrei halte 300km/h nur mit den "Serienfunzeln" in der Nacht zu fahren? Ja! Dafür hatte ich schon zu oft mal Rotwild in der Nähe oder direkt auf der Bahn - auch ein LKW Auspuff ist bei Tempo 300 km/h ein nicht uninteressantes Hinderniß (wäre mal ein Elchtest deluxe)...Dennoch ist es aus meiner Sicht (tagsüber) immer noch möglich seinen Wagen gefahrlos für sich und andere auf einer BAB auszufahren. Man sollte nur den Charakter haben Situationen zu akzeptieren. Eine davon wäre, dass die Strecke eben nicht frei genug ist um den Wagen auszufahren.

Also wieder zum Topic...

Im Video (habe mir das gerade 2 Mal angeguckt) ist mir die Musik nun auch etwas zu laut und zu übertönend. Eine Emotion des Autos ist der Sound. Sollte der R8 ein Schalter sein, so wäre auch (sofern vorhanden) das Klicken der Gangwechsel interessant sein (hört sich bei Ferrari in der Kullissenschaltung richtig gut an - Gänsehaut)....Im R8 Forum gab es auchmal das Video wo der R8 durch Maranello fährt...war auch schön.

317km/h, unverantwortlich, Turbo-Rolf, blabla.....das Video ist einfach super gemacht, da stimmt einfach fast alles, bischen Luft ist ja immer noch.
Ist richtig toll auch mal Autovideos zu sehen die so schön gemacht sind und auch den Anspruch haben das Auto im besten Licht zu zeigen. Glücklicherweise nicht noch so ein unsäglicher "seht her wie ich Gas geben kann"-Schrott.

Ich sehe da ein Stuttgarter Kennzeichen, rein zufällig bin ich auch in der Ecke unterwegs und hätte auch ein Auto das ich gerne auf Video verewigen würde, also schreib mir doch einfach mal ne PN.

Grüsse

Delanye

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

Jetzt zerredet doch nicht den Thread zu dem schönen Video hier mit dem selben unsäglichen Turborolfgequatsche, das hier sowieso schon in mindestens 150 anderen Threads zu lesen war!

Bei 2:52 ("Die Gast zu Welt bei Freunden"😉 musste ich aber schon ein bisschen schmunzeln - war das beabsichtigt 😉

Gruß
Ralle

na logen !

Das Video ist echt verdammt schick 🙂

Deine Antwort