Hallo Mods: finde kein Landrover Forum bei MT

Land Rover

Hallo Mods,
wollte mir zum Landrover Freelander ein paar Infos holen, finde aber kein Landrover Forum. Dann dachte ich das ist vielleicht im Jaguar Forum, aber da finde ich auch nichts über LR.
Sind einige Foren den Umstrukturierungen bei MT "zum Opfer gefallen" ? Oder habe ich nur an der falschen Stelle gesucht ?

roggomax

Beste Antwort im Thema

Wie dir sicher aufgefallen ist, gehöre ich zu den Land Rover Fahrern - du scheinbar nur zu den Hobbystänkerern. Sonst keine Lebensaufgabe?

67 weitere Antworten
67 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Moin roggomax,
frag ruhig - du wirst sicher eine helfende Antwort erhalten. Im Offroad-Bereich sind inzwischen einige Freelander-Fahrer unterwegs.
Mir wäre es allerdings lieber, wenn du deine Frage hier stelltest. 😎
Grüße
Björn

Danke Björn, habe meine Fragen im Offroad Forum gestellt, hier:

http://www.motor-talk.de/.../...zu-lr-im-allgemeinen-t2161837.html?...

Seltsamer Weise werden mir die dazugehoerigen Antworten nicht angezeigt, obwohl welche vorhanden sein sollten?

ich grabe das thema wieder mal aus, auch wegen dem erneuten verschieben von land rover zu rover in der fahrzeugfunktion.

auffällig ist nach wie vor die fast unendliche ignoranz von mt gegenüber der marke land rover. wie soll überhaupt vernünftig traffic generiert werden, wenn von vornherein keine chance geboten wird, dies in real mit einem eigenen forenbereich über einen nützlichen zeitraum zu testen und aufzubauen. und gerade weil die zuteilung so unklar ist und viele suchende nichts finden (jaguar, rover, offroad, ..) lassen sies von vornherein. und wenn schon dann gehört land rover noch eher zu jaguar rein!

ich fine es ehrlich gesagt auch nicht fair, marken wie und v.a. daewoo oder ssang jong ein forum zu bieten, land rover jedoch auszuschliessen...

Moin.

Ich stimme dir voll zu, aber glaub mir, man wird Land Rover auch weiterhin ignorieren. Es wird gern darauf hingewiesen, dass der Traffic im LR-Forum zu gering wäre (Grüße an die Glaskugel). Man wird dann ans Rover-Forum verwiesen, was völlig stupide ist...

Ähnliche Themen

Hi,

ich bin seit 5 Jahren bei MT mit nicht unerheblicher Beitragszahl dabei.

Eine Menge meiner Freizeitaktivitäten wurden und werden (noch) durch MT-Kontakte bestimmt - soweit, dass
- viele private Freundschaften entstanden sind.
- eine Mitarbeiterin gewonnen wurde.
- mehrere Geschäftsbeziehungen entstanden.
- ich an zahlreiche Treffen und Ausfahrten teilnahm.
- ich letztendlich viel Zeit und Energie auch in die Beiträge im Forum verwand habe und dabei vielen anderen Fahrern hilfreiche Tipps und Tricks geben konnte!

Nun habe ich mich für ein Fahrzeug entschieden, dass in MT nicht mehr ins Raster passt. Meine Aktivitäten verlagern sich nun in ein fremdes Forum, dass in diesem Thread schon genannt wurde.

Und siehe da? Innerhalb von 1 Woche treffe ich alleine 4 Forumsteilnehmer, die ich schon von MT her kannte. Zusätzlich viele andere interessante Forumsteilnehmer. Zur Zeit "bediene" ich noch beide Foren...

Die hier genannte Alternative Offroad-Forum ist für Land Rover keine. Ich habe keine Lust Land Rover-Probleme unter einer Unmenge anderer Themen herauszufiltern. Genauso geht es mir im Rover-Forum.

Ich würde mich sehr freuen, hier BALD ein Land Rover-Forum zu finden!

Schönen Gruß
Jürgen

Edit: Übrigens - wenn man einen Range Rover Sport fährt und nun sein Fahrzeug mehr schlecht als recht mit der neuen (tollen!) Fahrzeugfunktion eingestellt hat, dann TUT ES ECHT WEH, wenn unter dem Avatar dann Rover steht. 😰 😮 😠 😠 😠 😠

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Ich würde mich sehr freuen, hier BALD ein Land Rover-Forum zu finden!

Hi,

ich kann Dir aktuell nur sagen, dass wir darüber diskutieren🙂

Grüße

globalwalker

Hi,

nicht zu lang diskutieren - MACHEN.

MT hat als Plattform tolle Ideen und Techniken, enorme Chancen und viel Potential. Aber vergrault euch nicht "die Kunden" durch solche Kleinigkeiten...

Schönen Gruß
Jürgen

Fahre zwar keinen Land Rover aber unterstütze die Einrichtung eines eigenen Forums.
Als ich mich über die Marke informieren wollte fand ich es sehr lästig wie ich mir hier bei MT die Informationen zusammensuchen musste.
Zum Glück gab es da andere Foren. 😉
Aber warum die MT-User in andere Foren abwandern lassen?
Na ja, muss ich ja nicht verstehen.

Gruß
Frank, der für ein eigenes Forum die Daumen drückt.

Zitat:

Original geschrieben von gseum

nicht zu lang diskutieren - MACHEN.

Hi,

du kennst die Abläufe hinter den Kulissen nicht. Eine Aussage, dass wir darüber diskutieren ist in solchen Fällen für den geneigten Leser des Sagt´s uns ein Indiz darauf, dass wir uns intensiv damit beschäftigen🙂
Ein Forum kann man natürlich schnell einrichten, aber es muss auch mit Leben gefüllt werden. Nichts ist schlimmer als ein Forum, in dem es keine Threads und/oder Beiträge gibt. Dann wandern die User auch ganz sicher schnell in ein anderes Forum ab🙁 Aus diesem Grund ist es immer eine Abwägung, ob der Traffic solch ein Forum rechtfertigt🙂
Hab also einfach noch etwas Geduld🙂 Es tut sich was hinter den Kulissen🙂

Grüße

globalwalker

Um etwas mit Leben zu füllen, muss es vorher erstmal existieren - ein Forum wieder zu schließen, wenn dort eurer Meinung nach zu wenig los ist, dürfte nicht schwer sein.

Ich habe bereits 2007 mehrfach nachgehakt (andere User sicher noch früher), seitdem wurde viel diskutiert und es hat sich nichts getan. Das ist für das größte Automobilforum Europas ein Armutszeugnis - ganz besonders, wenn man sich hier einige Foren asiatischer Hersteller ansieht, in denen man gleich auf der ersten Seite von Threads angesprungen wird, die schon ein Jahr alt sind.
Vom Traktoren-Forum (ich wusste bis gestern gar nicht, dass sowas existiert) mal ganz zu schweigen, da ist auch herzlich wenig los.

Es wäre also wünschenswert, wenn bei dieser x-ten Diskussion etwas Gescheites herauskäme. 😉

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Vom Traktoren-Forum (ich wusste bis gestern gar nicht, dass sowas existiert) mal ganz zu schweigen, da ist auch herzlich wenig los.

Das hab ich gehört! 😠 😁

Grüße
Mirco

Deine Antwort