ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Hallo, mein China Roller springt an und geht wieder aus

Hallo, mein China Roller springt an und geht wieder aus

Themenstarteram 3. Dezember 2010 um 9:27

Ich fahre einen 4 Takt Roller aus China, er heisst Flex Tech Fun. Er springt an, läuft ein paar Sekunden und wenn ich Gas gebe nimmt er das Gas nicht richtig an und geht aus.

Die Kerze hat einen Funken, jedenfalls wenn ich auf den Anlaser drücke. Sie ist etwas feucht, aber nicht nass.

Ich glaube es hat etwas mit dem Unterdruck zu tun, dass der Sprit nicht richtig nachläuft, aber warum, keine Ahnung.

Hat jemand eine Idee?

Beste Antwort im Thema

Moin Stahlwerk .

Schönen Dank für Deinen wirklich sehr hilfreichen Beitrag .

1. In meiner Jugent fuhren wir Kreidler , Puch , Herkules , Zündapp , Vespa und hatten ständig irgent etwas zu reparieren . Jetzt habe ich seit 2006 einen Rex 450 und auch da treten hin und wieder kleinigkeiten auf . Die man aber alle selber ohne große Kosten beheben kann .

2. Ist ja schön das Du Dir mehrere Auto´s und gleich zwei Aprilia Roller leisten kannst ( einen als Teileträger ? ) aber es gibt viele ( Schüler , Azubis , und tausende von Leiharbeitern ) die froh sind sich so einen " China-Müll " leisten zu können .

Und noch eine Bitte an Dich , wenn Du zu einem Thema nichts sagen kannst mußt Du nichts scheiben , ist ja nicht verpflichtent , mitlerweile kotzen mich solche Kommentare echt an .

Gruß Ole .

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jschie66

bestell z.b. mal nen neuen austauschmotor mit vergaser und getriebe - und sage bei bestellung, dass der nich mehr als 350,-- euro kosten soll - ich glaube da hörste dann bei markenroller nur nen schallendes gelächter :D

Warum sollte man bei Markenmotoren einen kompletten Austausch vornehmen müssen ?

Das das bei den Chinadingern Sinn machen kann ist klar, billig an kompletten Ersatz rankommen und von den Teilen leben ist auch eine Philsophie !

OldS

am 7. Dezember 2010 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von Old_Style

Warum sollte man bei Markenmotoren einen kompletten Austausch vornehmen müssen ?

z.b. weil ne reparatur teurer kommt als einfach motor austauschen?!

is ja auch nur nen beispiel, ich hab schon dritten china-roller und noch keinen ersatz-motor gebraucht. erste zwei hab ich voll funktionstüchtig wieder verscherbelt bei km-stand von etwa 20.000 - und die fahrzeuge sahen werkstatt immer nur von außen.

bei 5-6 jahre alt und 20.000 km bekommt man nix mehr für china-roller, hatte mir immer nur bis 50 euronen gebracht, aber bei etwa 500 eus wertverlust nach 20k km und vllt 150-200 eus ersatzteile/reifen is das schon längst reingefahren.

am 7. Dezember 2010 um 16:22

Ich bin mal gespannt, wann diese Märchen, die über Chinaroller erzählt werden aufhören! Ersatzteile schwer zu bekommen!? Im Internet heute bestellt und spätestens 3 Tage später sind sie da. Und das zu Preisen, wo der Markenrollerfan nur träumen kann. Beispiel Auspuff: Arbeitskollege mit Piaggio Diesis nach 5000km defekt --> 250€. Mein Auspuff (Chinaroller) nach 18000km --> 41€. Für den Preis eines Auspuffs des Diesis habe ich mir einen Ersatzmotor für meinen Chinaroller samt Variomatik, Getriebe, Bremsbeläge (hinten) zugelegt. Der liegt immer noch neu in meinem Keller, weil mein Originalmotor nach 21000km immer noch schnurrt wie ein Kätzchen. Einen Vergaser habe ich mir ebenso zugelegt, wie er gerade im Angebot zu ergattern war. Der oxidiert ebenso vor sich hin. Das wäre mir bei Markenrollerpreisen mit Sicherheit nicht in den Sinn gekommen. Auch die Plastikteile fliegen nicht gleich davon, wenn der Roller nur umfällt, wie ich es immer wieder lese. Nach 2 Stürzen, die ich mit meinem Roller hatte, ist ausser ein paar Kratzern an der Verkleidung (auch an mir) nichts geblieben. Aber wie heisst es so schön: "Ist der Lack erst ruiniert---Fährt´s sich völlig ungeniert."

Übrigens, wer es noch nicht mitbekommen hat, auch die sogenannten Markenrollerhersteller verkaufen inzwischen den Chinaroller unter ihrem Namen. Deshalb ist es auch kein Problem mehr, Ersatzteile im 2-Rad Fachgeschäft zu bekommen, wenn auch sicher nicht so billig wie im Internet.

Nun ein paar Worte zum eigentlichen Thema:

Beim Vergaser gibt es eigentlich nur 3 Fehler, die möglich sind: Gummi-Membran undicht, Düse(n) verstopft, Kaltstartautomatik defekt. Ein Reinigen des Vergassers mit "Spezialreinigungsmittel" bringt gar nichts! Hier hilft nur eine Druckluftpistole und ein Kompressor.

Schöne Grüsse

leo,das war "SPITZE "

Themenstarteram 7. Dezember 2010 um 18:01

Endlich läuft der Chinese!!!!!!!!!

Die Nadel war zwar krumm, aber das war nicht der eigentliche Fehler. Ich habe sie begradigt, trotzdem ist der Motor immer wieder abgestorben.

Es liegt an der CDI. Sobald der Motor in den Tourenbereich kommt indem die CDI abschaltet, und die ist auf dem Ständer schnell erreicht, bleibt der Motor "abgeschaltet" bis er ausgeht. Die Drosselung haut also rein, und geht nicht wieder raus bis der Motor abstirbt.

Ich habe dieses bekannte grüne Kabel abgezogen, mit Spielen am Gas lief der Motor, aber nicht rund.

Jetzt den Vergaser eingestellt und er läuft, nimmt gut Gas an und hat Kraft. Kabel wieder zusammen, aber an einer unauffälligen Stelle durchtrennt.

--NA ENDLICH-

Zu Fehlern am Vergaser, da fallen mir noch ein paar mehr ein als die drei genannten:

- Unterdruckbohrungen zu

- Schwimmer klemmt oder undicht

- Schwimmernadelventil hängt

- Membrane undicht

und mein Fazit zu den China Rollern:

Die Technik ist auf dem neuesten Stand, kann man echt nicht meckern, leider hapert es an der Materialauswahl und an der Passgenauigkeit vor allen da wo es drauf ankommt.

Die Toleranzen z.B. am Vergaser oder den Ventilen sind oft zu groß, und so kommt es meiner Meinung nach dazu, dass der eine Roller ohne Probleme sauber läuft, bei einem anderen gibt es Leerlaufschwankungen, Gaslöcher und immer wieder laute und unsauber arbeitende Ventile die einen mäßigen Rundlauf und Startprobleme verursachen.

Ich habe für meinen 100€ bezahlt, Bj: 2007, EZ: 2/09, KM-Stand war 800km.

Für jemanden der gar keine Ahnung hat von Rollern nicht zu empfehlen, wer schrauben kann bekommt einen Roller für wenig Geld, und ein großes Plus sind die günstigen Ersatzteile.

Grüße aus Wiesbaden

Zitat:

Original geschrieben von hendrix2

und mein Fazit zu den China Rollern:

Die Technik ist auf dem neuesten Stand, [...]

Ein Vergaser-Motor ist nach meiner Auffassung alles andere als "neuester Stand".

Gruß

Michael

Zitat:

Original geschrieben von hendrix2

 

Die Technik ist auf dem neuesten Stand, kann man echt nicht meckern, leider hapert es an der

Da kann ich dir nicht beipflichten,die ist 30 Jahre alt ,von Honda nachgebaut.

Themenstarteram 7. Dezember 2010 um 18:56

Oh, da bin ich wohl nicht auf dem neuesten Stand, ich bin noch mit Herkules Hobby Rider und Kreidler Florett aufgewachsen, .................grinz.

Hallo, wollt auch mal mein Beitrag dazu abgeben:-) Wenn es am Vergaser nicht liegt was es meistens ist. Sollte mal nach dem Ventilspiel geschaut werden, wenig kann schon viel ausmachen.

Holzroller rostet nicht lol

 

noch viel Spass beim basteln.

 

Themenstarteram 9. Dezember 2010 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von Bolzroller

Wenn es am Vergaser nicht liegt was es meistens ist. Sollte mal nach dem Ventilspiel geschaut werden, wenig kann schon viel ausmachen.

Sehr gut ,kann ich nur bestätigen.

Zitat:

Original geschrieben von stahlwerk

...wer sich so einen China-Müll zulegt,dem ist nicht zu helfen.Probleme von A-Z,von der Ersatzteil-Versorgung angefangen über Rost-Gammel an allen Ecken und Enden bis zu anderen,permanenten Zimperlein...!

Viel Spass damit...

Solche Aussagen treten ja in diesem Forum ja öfters mal auf. Auch bei Aprilia und co kann man ins Klo greifen, genau wie bei den Chinakrachern! Ich persönlich hab mich im Februar 09 für so einen "Müllhaufen" entschieden. Im Prinzip brauche ich das Ding nicht, aber als preiswertes Mittel um im Frühling, Sommer und Herbst auf Arbeit zu kommen ist der Kübel unschlagbar.

Auch wenn mancher Roller-Rassist es nicht wahrhaben will, die Kiste fährt absolut zuverlässig.

Ich werde wenn es wieder wärmer wird das Öl wechseln und die Ventile einstellen und dann ist wieder alles gutti :)

Nur warum soll ich 2000€ (!!!) für einen Roller ausgeben? So viel hab ich nichtmal für meine Auto bezahlt.

Übrigens ist die Ersatzteilversorgung durch Ebay und durch diverse Online-Shops größtenteils abgedeckt. Solche Argumente, wie, der letzte Schrott, Ersatzteilversorgung und tralala, ziehen bei mir nicht, das sind Totschlagargumente. Nichts anderes.

Bei den Leuten die sich am meisten drüber beschweren, habe ich immer den Eindruck, als ob sie nie auf so einen Ding gesessen haben und der Teuer = Geil (oder auch gut :D) -Philosophie folgen.

Um es Auf den Punkt zu bringen: Wenn man von den Krachern nichts hält, muss man sie ja nicht kaufen. Ebenfalls muss man dann nicht in so einen Fred sowas reinschreiben, sondern hält sein Maul!

Tut mir leid wenn ich nichts direkt zum Thema beisteuern konnte, aber das musste jetzt mal wieder raus :)

Edit: Wie ich gerade sehe, war schon jemand vor mir der selben Meinung :D

...Du darfst gerne ALLES raus lassen!Nur weiter so,ist sehr belustigend.

Viel Spass noch dabei...:D

Zitat:

Original geschrieben von stahlwerk

...Du darfst gerne ALLES raus lassen!Nur weiter so,ist sehr belustigend.

Viel Spass noch dabei...:D

Ist ja seltsam :D

Keine weiteren Gegenargumente? :cool: :D:D

am 14. Dezember 2010 um 7:29

Zitat:

Original geschrieben von Old Ole

Und Du meinst bei einem Markenroller für 250 euro treten in absehbarer Zeit keine Probleme auf ?

Optimist .

Ich habe einen Kymcoroller, der hat schon 22000km auf der uhr. und dass ohne größere probleme( naja bis auf das eine oder andere

verschleißteil). Der hat die Werkstatt nur zur Inspektion gesehen. Erfängt Jetzt an etwas zu zicken aber ist ja auch normal nach der Kilometerleistung. SCHMEIß DEN SCHEIß IN DIE TONNE UND KAUFE DIR WAS ANSTÄNDIGES!!!!!!!!!!

Das sind doch Argumente:)

"Ich fahre einen anderen Roller und bin mit meinem zufrieden"

ALSO:

dein Roller ist Sch....

Also werf den weg

Fazit:

Was ich habe ist am Besten .. alles andere ist Dreck.

Ich schmeiß mich weg

Selten so ein vor technischem Sachverstand strotzenden Beitrag gelesen!

Gruß

Karmil

p.s.: mein Kallio läuft zuverlässig auch bei dieser Witterung, springt auf Schlag an...

ich brauche es nicht: "mein Auto, mein Hubschrauber, meine Segeljacht"

:):):D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Hallo, mein China Roller springt an und geht wieder aus