ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Hallo, mein China Roller springt an und geht wieder aus

Hallo, mein China Roller springt an und geht wieder aus

Themenstarteram 3. Dezember 2010 um 10:27

Ich fahre einen 4 Takt Roller aus China, er heisst Flex Tech Fun. Er springt an, läuft ein paar Sekunden und wenn ich Gas gebe nimmt er das Gas nicht richtig an und geht aus.

Die Kerze hat einen Funken, jedenfalls wenn ich auf den Anlaser drücke. Sie ist etwas feucht, aber nicht nass.

Ich glaube es hat etwas mit dem Unterdruck zu tun, dass der Sprit nicht richtig nachläuft, aber warum, keine Ahnung.

Hat jemand eine Idee?

Beste Antwort im Thema

Moin Stahlwerk .

Schönen Dank für Deinen wirklich sehr hilfreichen Beitrag .

1. In meiner Jugent fuhren wir Kreidler , Puch , Herkules , Zündapp , Vespa und hatten ständig irgent etwas zu reparieren . Jetzt habe ich seit 2006 einen Rex 450 und auch da treten hin und wieder kleinigkeiten auf . Die man aber alle selber ohne große Kosten beheben kann .

2. Ist ja schön das Du Dir mehrere Auto´s und gleich zwei Aprilia Roller leisten kannst ( einen als Teileträger ? ) aber es gibt viele ( Schüler , Azubis , und tausende von Leiharbeitern ) die froh sind sich so einen " China-Müll " leisten zu können .

Und noch eine Bitte an Dich , wenn Du zu einem Thema nichts sagen kannst mußt Du nichts scheiben , ist ja nicht verpflichtent , mitlerweile kotzen mich solche Kommentare echt an .

Gruß Ole .

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Nein , er hat auf eine Aussage von "Stahlwerk " aus dem Jahr 2010 geantwortet .

Also wer sagt " China Roller sei Müll " dem möchte ich wiedersprechen.

Ich fahre seid 20 Jahre China Roller und immer 4 Takter und die hatten weder Rost noch war der wo am Gammeln .

Es kommt immer darauf an wie man mit seinem Gefährt umgeht" wenn man regelmäßig Wartet und Sauber hält kann so was nicht passieren" außerdem willst Du mir doch nicht erzählen das wenn ich ein Markenroller nicht Warte etc oder Reinige das der nicht vor sich hin Gammelt? Auch dem wiederspreche ich denn das ist eine Aussage die von einem kommen muss der Null Plan von der Materie hat oder bei dem jenigen sieht die Wohnung auch dementsprechend aus.

Also um auf das Thema zurück zu kommen" wenn dein Roller ausgeht wenn Du vom Gas gehst gibt es nur Zwei nein Drei Ursachen" entweder ist der Vergaser nicht eingestellt oder deine Zylinderkopfdichtung ist undicht oder eben was mit größter Wahrscheinlichkeit ist" wenn Du an der Zylinderkopf den Krümmer abbaust " hast du unter dem Krümmer eine Dichtung wenn die nur einen Haarriss hat geht der immer Roller immer wieder aus , denn das ist mit Sicherheit genau diese Dichtung,

wenn nicht was ich nicht Glaube helfe ich gerne weiter.

am 5. Juli 2018 um 9:35

Warum laßt ihr nicht die Leichen im Keller...?

Ich würde jetzt Mal behaupten, der Roller des TE (von 2010) dürfte mittlerweile keine Probleme mehr machen.

Es sei denn, er wurde recycelt und wurde in einem VW-Diesel wiederverarbeitet

Zitat:

@andirel schrieb am 5. Juli 2018 um 09:35:53 Uhr:

Warum laßt ihr nicht die Leichen im Keller...?

Er kann nichts dafür,im seine Glaskugel ist kaputt.

Er stellt ja auch bei 2T das Ventilspiel ein und wie hier wieder ist vom 4T die Dichtung zum Auspuff maßgebend.

Deine Antwort