ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Hallo, mein China Roller springt an und geht wieder aus

Hallo, mein China Roller springt an und geht wieder aus

Themenstarteram 3. Dezember 2010 um 9:27

Ich fahre einen 4 Takt Roller aus China, er heisst Flex Tech Fun. Er springt an, läuft ein paar Sekunden und wenn ich Gas gebe nimmt er das Gas nicht richtig an und geht aus.

Die Kerze hat einen Funken, jedenfalls wenn ich auf den Anlaser drücke. Sie ist etwas feucht, aber nicht nass.

Ich glaube es hat etwas mit dem Unterdruck zu tun, dass der Sprit nicht richtig nachläuft, aber warum, keine Ahnung.

Hat jemand eine Idee?

Beste Antwort im Thema

Moin Stahlwerk .

Schönen Dank für Deinen wirklich sehr hilfreichen Beitrag .

1. In meiner Jugent fuhren wir Kreidler , Puch , Herkules , Zündapp , Vespa und hatten ständig irgent etwas zu reparieren . Jetzt habe ich seit 2006 einen Rex 450 und auch da treten hin und wieder kleinigkeiten auf . Die man aber alle selber ohne große Kosten beheben kann .

2. Ist ja schön das Du Dir mehrere Auto´s und gleich zwei Aprilia Roller leisten kannst ( einen als Teileträger ? ) aber es gibt viele ( Schüler , Azubis , und tausende von Leiharbeitern ) die froh sind sich so einen " China-Müll " leisten zu können .

Und noch eine Bitte an Dich , wenn Du zu einem Thema nichts sagen kannst mußt Du nichts scheiben , ist ja nicht verpflichtent , mitlerweile kotzen mich solche Kommentare echt an .

Gruß Ole .

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von andreasabaad

Zitat:

Original geschrieben von Old Ole

Und Du meinst bei einem Markenroller für 250 euro treten in absehbarer Zeit keine Probleme auf ?

Optimist .

Ich habe einen Kymcoroller, der hat schon 22000km auf der uhr. und dass ohne größere probleme( naja bis auf das eine oder andere

verschleißteil). Der hat die Werkstatt nur zur Inspektion gesehen. Erfängt Jetzt an etwas zu zicken aber ist ja auch normal nach der Kilometerleistung. SCHMEIß DEN SCHEIß IN DIE TONNE UND KAUFE DIR WAS ANSTÄNDIGES!!!!!!!!!!

Anständig?

kommt das von "ANSTAND"??? :D

aus Wikepedia zum Thema Anstand:

Anstand bezeichnet die „gute Sitte“ im Benehmen. Zweck des Anstands ist es, dem gesellschaftlichen Umgang durch Zügelung der individuellen Willkür Formen bereit zu stellen, die als Ausdruck grundlegender Wertvorstellungen gelten sollen.

Der anständige Mensch als Idealtypus des Weltbildes der Aufklärung respektiert in Einstellung und Verhalten die Persönlichkeit des Anderen und achtet darauf, dass dieser nicht bloßgestellt (Scham), gedemütigt (Hochmut) oder benachteiligt (Ungerechtigkeit) wird.

Persönlicher Anstand kann erlernt, jedoch nicht reglementiert werden; wohl aber können auf Prinzipien des Anstands beruhende Regeln oder Gesetze festgelegt und zur Geltung gebracht werden. Dies geschieht grundlegend in der Erklärung der Menschenrechte.

Im Unterschied zur Einhaltung äußerlicher Umgangsformen oder zur formalen Erfüllung von Höflichkeitsprinzipien ist Anstand die auf der Freiheit und Urteilskraft der sittlichen Person beruhende Wahl einer Haltung, welche auf Anerkennung und Aneignung des grundlegenden Wertes der „Menschlichkeit“ (Gleichheit, Würde) sowie der gefühlten Verpflichtung gegen diesen in Verhalten und Handeln beruht.

Vom Anstand zu unterscheiden ist so der Begriff des Schicklichen und seiner zeit- und gesellschaftstypischen Abwandlungen, welcher eine Anpassung des persönlichen Verhaltens an eine gemeinschaftliche Norm fordert (Konformität). Anstand kann sich u. U. geradezu im Verstoß gegen das Schickliche, die Etikette, oder die geltende soziale Norm bewähren, sofern diese den grundlegenden Wert verletzt.

Im Finden, Bewahren oder Geltendmachen des Anstandes in der ihn anfechtenden Situation behauptet sich die sittliche Person bzw. die sittliche Gemeinschaft.

In der Alltagssprache meint anständig auch die sorgfältige, nach den „Regeln der Kunst“ verfahrende Geschicklichkeit im Umgang mit Dingen oder – im weitesten Sinne – „Gegenständen“: Anständig ist hier, was „kunstgerecht“, „ordentlich“ und „brauchbar“ gemacht ist. In den Komposita Anstandsdame oder „Anstands-Wau-Wau“ wird der Begriff meist nur ironisch verwendet.

:D:D:D:D:D :cool:

Zitat:

Original geschrieben von pibaer

Zitat:

Original geschrieben von hendrix2

und mein Fazit zu den China Rollern:

Die Technik ist auf dem neuesten Stand, [...]

Ein Vergaser-Motor ist nach meiner Auffassung alles andere als "neuester Stand".

Gruß

Michael

das ist ja gerade der vorteil für schrauber: da kann man auf jeden fall noch alles selber machen.

wie ich schon paar mal geschrieben habe: ich fahre seit 14 jahren china-roller immer bis etwa 20.000 km und verkloppe die dann wieder preiswert für 20-50 euro.

bei 20.000 km fangen dann reparaturen an. bis 20.000 km hat man wenn man sie oft fährt kaum probleme. sind halt nur standard-wewechen mit denen man zurechtkommen kann.

meine roller sehen ne roller-werkstatt nur mal von außen.

daher täte ich mir nie einen marken-roller holen:

- teure anschaffung

- teurer kundendienst

- teure ersatzteile

- man kann als laie kaum noch was selber dran machen

für den preis was ein marken-roller kostet kaufe ich mindestens 2 china-roller. da ich selbst warte spare ich jedweden kundendienst (zumeist geht erste 2 jahre eh kaum was garantierelevantes kaputt, und wenn doch was sein sollte, so bewegen sich kosten dafür meist unterhalb dessen was regelmäßiger kundendienst in werkstatt kostet).

zudem hab ich kleines ersatzteillager zu hause. wenn ich eins brauch hab ich es dann meist griffbereit (bowdenzüge etwa 10,--€, antriebsriemen 17,90€, ansaugstutzen 14,90€, kupplung 16,90€, zündkerzen 2,00€). kaufe ich neuen china-roller is das auch kein problem die ersatzteile da zu ham, weil die fast alle baugleich sind und somit für fast jedes modell verwendet werden können.

das liegt hauptsächlich an der kälte die im moment herrscht. ich habe einen markenroller, der im moment egtl nur in der garage steht, weil ich bei schnee auf der straße die finger davon lasse. zwischendurch, als es hier mal trocken war, wollte ich auch mal wieder ein ründchen fahren und er hat das gas auch nicht direkt angenommen. ich hab ihn dann mit kickstarter angemacht und ihn ein paar minuten stehen gelassen, dann lief er. ein annderes problem kann aber auch die zündkerze sein, wie ich von meinem fachhändler erfahren habe: wenn man den motor anschmeißt und ihn ohne zu fahren wieder ausmacht, kann die zündkerze verrußen und nichts läuft mehr. das sind egtl die häufigsten gründe für fehlende gasannahme.

am 20. Dezember 2010 um 0:42

die kälte alleine ist es nicht *fg*

auch im sommer nach platzregen mit hoher luftfeuchte tritt dieser effekt ein ;)

Hallo Jungs

Ich weiss ihr habt das Thema lange genug durchgekaut aber ich habe mit meinem Nachbau-Roller (Rex 450 Praktiker)auch ein Problem.Mein Roller springt mal an oder auch nicht,wenn er an geht geht er nach einigen Sekunden wieder aus oder ich gebe Gas und er geht auch aus.Wenn ich den Deckel vom Luftfilter abnehme,den Luftf.rausnehme und dann die Luftzufuhr am Verbindungsschlauch vom Vergaser zum Luftfilterkasten mit den Fingern reguliere dann läuft er.Also er bekommt zuviel Luft aber woran liegt das?Einstellschraube für das Gemisch habe ich auch schon aufgedreht damit es etwas Fetter wird aber das gleich.Vergaser ist auch gereinigt und Kerze ist Rehbraun.Bekommt der eventuell etwas wenig Benzin??Kerze sollte doch eigendlich wenn ich Starte und er springt nicht an Naß sein,oder?Könnte mir jemand helfen und bitte keine Komentare darüber Original oder Nachbau.Sollte jedem selbst überlassen sein. Danke

Mit blöden Kommentaren über Chinakracher ,musst du hier immer rechnen,das vorweg.

Mit der CO-Schraube regelst du nur das Standgasgemisch,sonst nichts.

Glaube du bist mit deinen Vermutungen schon auf dem richtigen Weg,entweder bekommt er zu viel Luft oder zu wenig Benzin.

Suchen musst du allerdings allein und da würde ich mit der Falschluftsuche anfangen.

Also Motor zum laufen bringen und die relevanten Stellen sorgsam mit Startpilot einsprühen.

Eine Drehzahlveränderung zeigt dir dann die Undichtigkeit.

 

am 24. Januar 2011 um 23:42

Denn Roller den du hast habe ich auch und steht bei mir Ina scheine ! Weil ich bin 1000kilometer damit gefahren hab n sportpot andere Gewichte ! Und n mittelharte Kupplung -gegendruckfeder! Und n 78 Düse und n sportluffi dran geschraubt. ! 20 Kilometer bin ich damit gefahren ! Und schon hat die kaare den Geist auf gegeben ! Kp warum alles in Ordnung hab wieder alles Standard Gemach aber springt bis heut nicht mal an !

Rannzzz kaare alles nur richtige scheiße China Roller xD naja 4takt halt die kaare würd ich weg werfen ERLICH da lohnt es sich nicht was rein zu stecken ;)

Lg Fabian

am 27. Januar 2011 um 9:01

Zitat:

Original geschrieben von Fabiian

Denn Roller den du hast habe ich auch und steht bei mir Ina scheine ! Weil ich bin 1000kilometer damit gefahren hab n sportpot andere Gewichte ! Und n mittelharte Kupplung -gegendruckfeder! Und n 78 Düse und n sportluffi dran geschraubt. ! 20 Kilometer bin ich damit gefahren ! Und schon hat die kaare den Geist auf gegeben ! Kp warum alles in Ordnung hab wieder alles Standard Gemach aber springt bis heut nicht mal an !

Rannzzz kaare alles nur richtige scheiße China Roller xD naja 4takt halt die kaare würd ich weg werfen ERLICH da lohnt es sich nicht was rein zu stecken ;)

Lg Fabian

Kleiner tipp!!! Schmeiß den scheiß in die tonne und hol dir was anständiges. Ich habe ein Kymco der hat schon 23000 km runter und dass ohne größere probleme.

Zitat:

Original geschrieben von hendrix2

Ich fahre einen 4 Takt Roller aus China, er heisst Flex Tech Fun. Er springt an, läuft ein paar Sekunden und wenn ich Gas gebe nimmt er das Gas nicht richtig an und geht aus.

Die Kerze hat einen Funken, jedenfalls wenn ich auf den Anlaser drücke. Sie ist etwas feucht, aber nicht nass.

Ich glaube es hat etwas mit dem Unterdruck zu tun, dass der Sprit nicht richtig nachläuft, aber warum, keine Ahnung.

Hat jemand eine Idee?

ja hab ne idee auf dein problem.

Bau den ansaug vom vergaser ab und heb beim starten die hand auf den ansaug und schau ob sie feucht ist. ist dies nicht der fall dann ist dein vergaser defekt.

Und stell dein ventilspiel ein.

Einlas 0,9 und Auslas ebenfalls 0,9

Dann läuft er normalerweiße wieder .

Läuft er immer noch nicht dann klemm mal den Seitenständerabschalter ab.

am 13. Mai 2015 um 14:06

Ich hab auch soein problem hab die zündspule gewechselt dann lief er ca 5kilometer gefahren ging er aus und nicht mehr an hab beim starten gas gegeben dann kam er kurz aber jetzt tut sich nixmehr was könnte das sein?

am 26. April 2016 um 12:40

Zitat:

@stahlwerk schrieb am 5. Dezember 2010 um 13:19:57 Uhr:

..und übrigends laufen beide Aprilia-Roller...benötige keine Ersatzteilspender.

boaaaa bist du Klasse !! :eek::eek:

Klasse ist, wer es 1 jahr später mitbekommt!

Zitat:

@Papstpower schrieb am 28. April 2016 um 07:38:54 Uhr:

Klasse ist, wer es 1 jahr später mitbekommt!

Kein Problem,Man muss nur blond sein.:D:confused:

 

Nicht böse gemeint .;):p

1 Jahr ? Das Zitat ist von 2010 . Da hat aber einer lange Winterschlaf gehalten .

Zitat:

@Old Ole schrieb am 28. April 2016 um 15:38:58 Uhr:

1 Jahr ? Das Zitat ist von 2010 . Da hat aber einer lange Winterschlaf gehalten .

Du meinst das Thema hat 2010 angefangen.

Der TE ist Beamter,daaa dauert es eben. Wo ist der Stempel.:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Hallo, mein China Roller springt an und geht wieder aus