hallo leute.ich fahre einen vw passat 1,8t aeb aber er läuft wie ein 90 ps er was mag es sein der t
Hallo kann mir jemand helfen mein 1,8t passat aeb läuft wie ein 100ps der turbo ist neu liegt es daran das mein überdruckschlauch nicht richt angeklemmt worden ist,und wo gehört er hin irgentwo am turbo aber wo.danke luftmengenmesser ist auch neu.
23 Antworten
Hallo habe mein schlauch fertig bekommen habe es am pop off angeklemmt,aber er läuft immer noch nicht wo mag der fehler sein?der turbo ist neu uuftmengenmesser ist neu zündkerzen sind neu.was mag es sein.danke im vorraus.mfg
Das ist erstmal gut...jetzt wäre es nicht schlecht wenn du mir sagen könntest ob etwas im Fehlerspeeicher steht.
Hey
Also dann gebe ich auch mal mein Senf dazu. Ich kann dein Problem verstehen denn ich habe an meinen 1,8T`ler auch eine halbe ewigkeit drann gesessen bis ich alles Fehlerquellen raus hatte.
Also Fehlerspeicher wäre schon mal ein Ansatz. Der "Nachteil" bei unseren "alten " AEB`s ist das wenn irgendwo ein Wert nicht ganz hin haut das das Steuergerät dieses nicht unbedingt als Fehler erkennt und einfach "nachregelt" also wäre es von großer bedeutung mal eine Logfahrt zu machen und sämtliche Parameter wie LMM, Zündung, Lambdasonde, Höhensensor, Drosselklappe und Temperaturgeber auszuwerten und eine Stellglieddiagnose machen. Das wären so die wichtigsten dinge für dein Motor gesehen von der elektronischen Seite. Dann gibt es noch natürlich die Mechanik...
Habe in einem anderen Thread mal so eine kleine Checkliste geschrieben dort steht alles drinn was du überprüfen solltest
Guckst du hier
http://www.motor-talk.de/.../...wo-ist-das-teil-1-8t-t1911728.html?...
Ähnliche Themen
ja danke werde ich mal alles checken lassen bei der werkstatt,oder mag es sein habe das gefühl ob es immer leicht nach abgase im auto richt der kat ist wie neu habe ich schon nach geschaut oder ist vielleicht der mittelschalldämper dicht das er den druck nicht abbauen kann hatte vor kurzen den entschalldämpfer ab keine veränderungen habe echt bald keine lust mehr habe schon mehr wie 1000€ ausgeben.
Zitat:
Original geschrieben von nico 1,8t
ja danke werde ich mal alles checken lassen bei der werkstatt,oder mag es sein habe das gefühl ob es immer leicht nach abgase im auto richt der kat ist wie neu habe ich schon nach geschaut oder ist vielleicht der mittelschalldämper dicht das er den druck nicht abbauen kann hatte vor kurzen den entschalldämpfer ab keine veränderungen habe echt bald keine lust mehr habe schon mehr wie 1000€ ausgeben.
Also wenn du das alles in einer Werkstatt überprüfen lassen willst dann wird das schon ein teurer Spass am besten du hast jemand der sich einwenig mit der Materie auskennt und der dir dabei hilft denn das wird billiger😉
Wie schon in dem anderen Thread geschrieben steht kann es an der Abgasanlage (wie bei mir und hat komischerweise 1a abgaswerte bei der AU gehabt) drann liegen. Das mit den Abgasen hört sich nach einen undichten Krümmer bzw. Schalldämpferanlage an
moin erstmal habe auspuff gecheckt kat nach geguckt alles i.o,welche relais meinst du die du gewechselt hast.mfg🙂🙂
Zitat:
Original geschrieben von nico 1,8t
der kommt nicht aus dem knick er kommt erst bei 4000 und das schwer war bei vw aber die wussten auch nicht,der verbrauch ist auch wahnsinn ca.7 liter auf 40km.
wie siehts jetzt mit dem benzinverbrauch aus ???
müsst jetzt wieder normal sein oder,denn bei mir war der gleiche Fall
der unterdruckschlauch war gerissen seit dem beznzinverbrauch deutlich gestiegen
den schlauch wechseln lassen (15€) und alles war wieder i.O.
Gruß
unterdruck schlauch ok und benzin verbrauch immer noch zu hoch,gibt mir mal noch ein paar tipps was kann es sein.mfg