Hallo, könnt ihr mir helfen?????
Hi,
also ich bin neu hier, und hab das noch nicht so drauf wie hier alles funktioniert ich bin aber schonmal ganz froh das ich es geschafft hab, was hierhin zu schreiben.
also es geht um folgendes:
ich (w/20) möchte einen mini.
am besten so einen:
mini one Sonderaustattung seven
in pepperwhite
für 11.000 euro.
ab baujahr 2005
ihr denkt das kann nicht so schwer sein.
aber doch ist es.
ich bin letzte woche so einen probegefahren, der war so geil, aber dann hat der blöde verkäufer den an jemand anders verkauft.
das war mein traumauto.
in pepperwhite
90 ps
austattung seven
bjahr: 03/06
km stand: 55.000
für 11.490
ich hab jetzt richtig schlechte laune. ich hab von nem anderen autohaus ein angebot bekommen für so einen mini mit nur 36.000 km aber auch mit elek. schiebedach. für 11,500.
ich will aber kein schiebedach ich hab links und rechts ein fenster das reicht wohl. ICH FINDE mini mit schiebedach sieht nich gut aus 🙁
kann mir jemand helfen oder hat jemand so ein auto zu so nem kurs zu verkaufen?
ich dreh durch wenn ich nich so einen mini bekomm leute.
eigentlich ist die normale austattung ja auch oke salt oder wie das heisst, ich weiss nich wo der unterscheid ist zwischen salt und seven aber bei seven finde ich die ringe so tolli auf den sitzen :-)
wenn sich technisch und nicht wirklich optisch was ändert kann es auch ne andere ausstattung haben.
so, jetzt sterben grad meine finder ab.
ich hoffe ihr habt jetzt vor lauter leserei kein augenkrebs BEKOMMEN und könnt mir weiterhelfen. das wäre so mega lieb!
bis denne antenne
16 Antworten
... ein Seven in weiß wird schwierig. Bei mobile.de steht genau Einer drin: < KLICK >
Der hat allerdings das Glasdach, das Du nicht möchtest.
Das Stoff-Design des Seven gab es auch nur bei diesem und war auch der Grund, warum meine Tochter 2006 unbedingt einen Seven haben wollte.
Also, wenn Du das Stoffdesign haben möchtest, mußt Du Dich von der Außenfarbe weiß verabschieden.
Wenn man bei mobile nach Seven in allen Farben mit Deinen Vorgaben sucht (EZ ab 05, Preis bis 11.000, bis 60 tkm) kommen genau zwei Fahrzeuge raus. Wenn man den Preis auf 12.000 erhöht (ein wenig runterhandeln geht immer noch) sind es bereits 17 Stück, jedoch kein Weißer dabei.
Sieh Dir mal die Farbe black eye purple an, so hat ihn meine Tochter (siehe Bild im Anhang), ist auch eine tolle Farbe und schimmer je nach Sonneneinfall violett.
Heinz
hi, danke für deine antwort.
ja gut, ich nehm dann einen mini in weiß aber ohne seven.
ich hab ja eigentlich schon den perfekten gefunden, aber dannwar da einer der konnte das geld direkt auf den tisch legen und dann war mein mini weg, ich hätte den nämlich dann finanziert weil ich keine elftausend mal eben habe.
aber ich will unbedingt einen weißen, ich kenne mich mit den verschiedenen ausstattungen nicht aus, aber ich hätte gerne einen mini der irgendwie alles hat ich hab gedacht seven ist eine sonderausstattung wo nochmehr dabei ist als bei nem normalen.....dann gibts ja noch salt und pepper......wenn ich die unterschiede bloß wüsste könnte ich mich denk ich für ne andere ausstattung entscheiden.
aber weiß von aussen muss er sein.
ich finde den in weiß so toll.
ich hätte auch gerne leder....aber dann teib ich mich in den finanziellen ruin:-)
ich hab das mit mobile.de nicht so raus, ich bin nicht so der autogucker, ich hab nur einmal diesen einen mini gesehen und jetzt muss es DER auch sein.
aber vielleicht gibts ja auch noch viel tollere für den preis.
aber hauptsache aussen pepperwhite und 90 ps.
mit der ausstattung muss ich mich dann wohl zufriedengeben, bzw. mit den hässlichen sitzen. da gibts schon ätzende muster, darum wollte ich auch nen seven. da ist das muster der sitze hübsch :-)
'ich glaub ich bin ein schwerer fall, ich hab noch nie einen gesehen der so viel zum thema ausstattung schreibt :-)
HEISST SEVEN Denn nur stoffdesign....ansonsten alles gleich wie bei salt?
also wenn das nur der stoff ist nehm ich auch ein salt.....gibt ja immernoch betzüge 🙂
Und was ist mit pepper und chili.....
ich blick da nicht durch......
was haben die denn alle für unterschiede.....?
ach ja.....genau und dann muss auch unbedingt das dach in wagenfarbe sein also auch weiß sonst mag ich den auch nicht.
und um das zu bekommen lass ich seven dann eben weg.
hab ich eben pech gehabt
... wegen dem Dach brauchst Du Dir keine Sorgen machen, das ist beim One (nur der hat 90 PS) immer in Wagenfarbe.
Der "Seven" war ein Sondermodell, aber ich weiss jetzt nicht, was der genau alles anders hatte als die Anderen.
Wenn´s kein "Seven" aber weiß sein muss, wäre der noch interessant: < KLICK >
Ähnliche Themen
ja danke, voll lieb von dir das du dich um so einen pflegefall wie mich kümmerst.
der mini ist echt toll und ich war schon fast entschlossen nach hamburg zu fahren (immerhin von emsdetten 3std fahrt) aber der hat ein glasdach🙁
ich weiss nicht wie ein mini in echt mit glasdach aussieht aber auf bildern finde ich das schon total hässlich.
ich hab eigentlich nix gegen glasdächer aber die sehen blöd aus, in meinem polo hab ich auch eins, aber mein polo ist ja auch ne blöde gurke.
und die vom mini die sind ja fast komplett übers ganze fahrzeug glaub ich.
ich weiss auch nicht...:-(
ich bin auch schon am rumgucken.
aber egal was ich sehe, ich vergleiche alles mit dem mini der mir weggeschnappt wurde, der war einfach so perfekt.
und das geld hätte auch gestimmt. ( und das bei einem mini vertragshändler)
und alle pferfekten minis die ich jetzt sehe sind unbezahlbar für mich.
kleiner tipp am rande...wenn du wieder nen mini bei nem händler findest, denn du unbedingt haben willst, aber noch die finanzierung klären musst, dann reservier ihn eben für ein paar tage...dann nimmt ihn dir keiner mehr weg...
Hallöchen!
ein typisches Frauenproblem plagt dich da. Wenn man sich einmal was in den Kopf gesetzt hat, dann muss es auch so sein. Habe auch einen Mini in pepper white und der musste auch ganz bestimmte Eigenschaften mitsich bringen 😁
Also du hattest hier die Frage gestellt was der Unterschied zwischen Salt und Pepper ist. Diese Frage haben dir die Herren leider noch nicht beantwortet. Das sind die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten. Salt hat am wenigsten, Pepper ist das Mittelding und Chili ist das größte Paket. Ich würde dir raten zum Autohaus zu gehen und dir so einen Prospekt mitgeben zu lassen. Da steht das alles ganz genau aufgelistet was in welchem Paket mit inbegriffen ist. Ich enke an der Zusammenstellung hat sich nicht viel geändert, da du ja einen Gebrauchten suchst.
Bei mobile.de ist das gar nicht so schwer, du musst halt nur Mini eingeben, dass Baujahr und deine Preisvorstellung. Dann wird dir direkt etwas angezeigt. Präzise Angaben würde ich weg lassen. Da bekommst du dann eh keine Treffer.
Und mal von Frau zu Frau...auch wenns verdammt schwer ist, fixiere dich bitte nich auf deinen dir "weg geschnappten" Mini. ich weiss, dass ist dein Traumauto gewesen und genauso sollte er aussehen, nur es wird schwierig sein genau diesen irgendwo wieder zu bekommen. Von daher sein mal etwas flexibel. Ich bin mir sicher, dass es irgendwo noch einen Mini gibt, der dir sogar noch besser gefällt 🙂
Liebe Grüße,
Betty
hi,
erstmal danz großes dankeschön für eure antworten.
find ich voll lieb :-)
ich hätte da aber noch ein großes problem, was mich sehr sehr ärgerlich macht.
und zwar mein traum mini der leider schon verkauft ist, ist 3 jahre alt, hat nen neuen auspuff bekommen, neue bremsklötze und beläge.
hatte 55 tausend km weg und halt austattung seven.
und der wurde von dem mini vertragshändler verkauft.
kostete 11.490 euro.
und das auto war tip top, ich hab ihn ja probegefahren, mein freund hat ihn sich genau angeschaut er ist kfz mechaniker.
an dem auto war alles perfekt.
und jetzt guck ich bei mobile und autoscout 24 und alle autos die ich da sehe sind viel viel teuerer, auch von privat.
die verkaufen nichtmal so nen gepflegten mini mit so viel neuen dingen.
die verkaufen zb einen mini von 2002. 120.000 gelaufen für 13000.
was soll das denn????
ein vertragshändler ist doch immer teurer.
und dann kommen so blöde privatleute und hauen ahnungslose so über den tisch.
also wenn ein autohaus einen 3 jährigen mini mit 55.000 km für 11,490 verkauft kann doch ein privatmann seinen 7 jährigen mini mit 120.000 km für 13 oder 14 tausend verkaufen.
ich finde es total lächerlich!
was denken die denn von sich???
wer wirklich dumm ist der fällt auf sowas rein, wahrscheinlich wäre ich auch schon längst auf dieses ''schnäppchen'' wnn ich nicht durch zufall den tollen mini beim vetragshändler gesehen hätte und dann noch mit so tollen konditionen.
und so viel neuen dingen und nichtmal ein kratzer............das auto war perfekt.
ich will ja niemanden beleidigen, aber trotzdem unfair und geizig sowas.
ach ja und dann noch was:
ICH WAR GESTERN bei dem mini händler da stand der mini ohne verkauft-schild drin, in verkauften autos is doch immer ein schild verkauft drin oder???
vielleicht gibt es noch hoffnung :-)
... der Markt regelt alles.
Wenn Du irgendwann Deinen Mini wieder verkaufen wirst, wirst Du sicher auch versuchen, so viel wie möglich dafür zu bekommen.
Angebote, die zu teuer sind, bleiben stehen, so einfach ist das. Also nicht drüber aufregen ... bringt nix 😉
Heinz
"ach ja und dann noch was:
ICH WAR GESTERN bei dem mini händler da stand der mini ohne verkauft-schild drin, in verkauften autos is doch immer ein schild verkauft drin oder???
vielleicht gibt es noch hoffnung :-)"
Hallöchen,
wieso bist du denn nicht einfach rein und hast gefragt? Somit hätte sich dein Problem direkt gelöst und du bräuchtest nicht hoffen :-)
Also, ich hätte da ja noch eine Alternative für dich wenns um die Farbauswahl geht. In Wuppertal gibts nen super Laden, der dir dein Auto komplett mit einer Folie deiner Wahl beklebt 😉 Und schwupps hast du deinen Mini in weiss!
Liebe Grüße,
Betty
hi
ja ich hab da noch eine mini gefunden, bei dem ist das dach schwarz ich will es aber in weiss kann die firma in wuppertal das so bekleben??
wie heisst die firma denn?
das ist ja echt super.:-)
ach so...ja ich war am sonntag da und hab geschaut ob der mini noch da ist, und da hatten die schon zu und sonntags ist eh keine beratung und kein verkauf (schautag)
aber ich wollte denen ja nich si aufn sack gehen, darum hab ich denen ne mail geschrieben, aber die haben mir geschrieben der mini ist verkauft.
also doch weitersuchen:
und ich muss ehrlich zugeben, weil das auto einfach so toll und perfekt war, ich hab ne träne vergossen.
echt schade. das war meiner.
ja und dann noch zu den privatleuten:
trotzdem finde ich es extrem blöd das diese leute sogar auch noch einen mini mit totalschaden für 5000 verkaufen wollen.
ich meine jeder will ja am meisten für sein auto haben, aber man kann die sache auch zu hochnäsig angehen.
írgendwie sollte man doch auf dem boden bleiben und es sich eingestehen das das auto vielleicht 5000 euro zu überteuer ist.
es nervt einfach.
bei mobile,de machen die doch alles kaputt....
da kommt ein super mini und dann der nächste ist schon wieder so ein alter voll teurer.
ich hab da auch keinen durchblick, aber fair ist es nicht.
am besten beim autoverkauf immer plus machen, aber nicht bescheissen.
man kann ja gar keinen mehr trauen.....weder beim pferdekauf, beim autokauf, beim hauskauf....wirst ja überall beschissen.
ne ne ne.....
aber trotzdem nochmal zu dem mini:
HEUL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ihr denkt sicher ich hab einen an der waffel, ichhätte selber nie gedacht das man sich so in ein auto verlieben kann.
ich dachte das gibts nur bei männern.
ist doch ALLEs käse
klar können die das. Nichts leichter als das! 😁 Schau mal unter www.mini-individual.de
Aber am besten du fährst mal vorbei! Meinen habe ich dort auch machen lassen. Und wenns nur das Dach ist... das kostet auch nicht allzu viel!
Liebe Grüße,
Michi
hi leute
ich muss euch mal was sagen.ich hab euch jha so vollgeheult das mein traummini verkauft ist.
schade ist es ja wirklich.
aber ich sag euch jetzt wer ihn gekauft hat
meine mama
als geschenk für mich, ud sie hat dem mann vom autohaus gesagt er soll mir bloß sagen wenn ich nachfrage, das auto ist schon verkauft, und morgen um 15 uhr kann ich meinen traummini mit wunschkennzeichen abholen
damit ihr wisst worüber wir hier sprechen:
Mini One
90 ps
Sonderaustattung ''seven''
55.000 km gelaufen
farbe: pepperwhite
EZ: 02/06
neuen auspuff drunter
neue bremasbeläge und klötz neu oder wie das heisst.
preis: 11.490 ,-
Ne wat hab ich ein schwein jehabt :-)