hallo kann mir wer helfen habe probleme mit den drehzahlen!

Opel Combo B

mein corsa kann die drehzahlen im lehrlauf nicht halten!und wenn ich ihn an mache gehen die drhzahlen bis auf 3000umdrehungen hoch! was kann ich da machen???

33 Antworten

aso und das kann man bei jeden machen????

aber wo liegt der llr

LLR findest du an der Drosselklappe.

Update kann man beim Corsa meines Wissens nach nur beim 1.0 machen, da wird dann die Software vom C-Corsa aufgespielt.

Die andere Software bewirkt eine bessere Ansteuerung der Leerlaufregelung, eine Softwareprüfung bzw. ein Neuaufspielen wurde immer mitgemacht wenn, bei mir im Betrieb, ein solches Bauteil getauscht wurde. Manche Fahrer von 1000er Corsas haben hinterher auch gemeint ihr Auto würde jetzt ruhiger laufen.

Leerlaufregler sitzt direkt an der Drosselklappe. Bild

Gruß Oli

und was soll der kosten?

Ähnliche Themen

noch ne frage wenn der llr kaput ist zeigt die mkl das an????

Das kann ich dir jetz' aus'm Kopp net genau sagen, am besten ruftst mal bei einem Opel-Händler oder einer freien Werkstatt bzw. bei einem Teilehändler an fragst mal nach. Der kann dir da Teil dann auch gleich bestellen, wen er's nicht auf Lager hat.

Gruß Oli

ich wahr ja am donnerstag in der werkstatt und der denn fehler gesucht und hat gemeint das teil hat geklemt!aber würde da auch ein llr vom 1.2 16 passen???

Tut er

und wie lange dauert der aus und wieder ein bau????

Hi horst283,

Fehlerspeicher muss nicht unbedingt abgelegt werden. Teil kostet so ca. 60 EUR (Soviel habe ich zumindest bezahlt). Ein- und Ausbau dauert so ca. 15 min. Sei aber vorsichtig mit der Vorvolumenkammer. Da sind Torx-Schrauben verschraubt. Vorsichtig abmachen und nicht "rund" schrauben. Kannst ja dann bei Gelegenheit noch die Drosselklappe sauber machen. 😉

hallo ich habe das teil geweselt! und nun ist das neste problem da! wenn ich gas gebe denn beschleunigt er und dann bremste irgend was!! kann mir wer helfen?

Da es um den Dreizylinder geht vermute ich mal ganz stark das der LMM (Luftmassenmesser) hin ist.
Vermutlich ist er das schon 'ne Weile und der LLR ist dadurch dann verdreckt.

gruß Acki

der lmm ist neu und denn llr habe ich heute neu gemacht!!!

Hersteller des LMMs?

bosch wieso????

Deine Antwort