Hallo in die Runde
Hallo an alle Schreiber da draußen, endlich schaffe ich es mal mich hier vorzustellen, nach dem ich nun mittlerweile ein gutes halbes Jahr einen E300 CGI fahre. Wie mein Profilnamen er verrät, bin ich einige Jahre zuvor Opel gefahren und wollte als nächstes Auto einen "kleinen" Aufstieg mir leisten. Nun, der kleine Aufstieg bedeutet in Wahrheit gänzlich andere Dimensionen, es ist, mit einem Wort beschrieben, einfach nur traumhaft, den Wagen zu steuern. Ich lese hier seit fast zwei Jahren über Kaufberatung, Problemen, Empfehlungen und persönlichen Meinungen. All dies hat mir bei der Kaufwahl mitgeholfen, hierfür vielen Dank für sehr viele Beiträge.
Was mir aufgefallen ist, ich lese so gut wie keine Beiträge über den E300, der scheint wohl etwas ein Exot zu sein, vermutlich haben die meisten gleich den 350 genommen. Vielleicht gibt es ja doch auch 300er - Fahrer, die auch einfach mal kurz "Hallo" sagen dürfen.
Edit: Vielleicht noch ein paar Details zum Fahzeug.
EZ: 01/2012 ; ca. 55.000 km aktuell
AMG-Paket, Avantgarde
VG und schöne Ostern
SDX-Vectra
Beste Antwort im Thema
Hallo an alle Schreiber da draußen, endlich schaffe ich es mal mich hier vorzustellen, nach dem ich nun mittlerweile ein gutes halbes Jahr einen E300 CGI fahre. Wie mein Profilnamen er verrät, bin ich einige Jahre zuvor Opel gefahren und wollte als nächstes Auto einen "kleinen" Aufstieg mir leisten. Nun, der kleine Aufstieg bedeutet in Wahrheit gänzlich andere Dimensionen, es ist, mit einem Wort beschrieben, einfach nur traumhaft, den Wagen zu steuern. Ich lese hier seit fast zwei Jahren über Kaufberatung, Problemen, Empfehlungen und persönlichen Meinungen. All dies hat mir bei der Kaufwahl mitgeholfen, hierfür vielen Dank für sehr viele Beiträge.
Was mir aufgefallen ist, ich lese so gut wie keine Beiträge über den E300, der scheint wohl etwas ein Exot zu sein, vermutlich haben die meisten gleich den 350 genommen. Vielleicht gibt es ja doch auch 300er - Fahrer, die auch einfach mal kurz "Hallo" sagen dürfen.
Edit: Vielleicht noch ein paar Details zum Fahzeug.
EZ: 01/2012 ; ca. 55.000 km aktuell
AMG-Paket, Avantgarde
VG und schöne Ostern
SDX-Vectra
20 Antworten
Herzlich willkommen und Glückwunsch zur Wahl der neuen Marke. Allzeit gute Fahrt mit dem Stern!
Hier sieht man auch wieder, wie vorausschauend man seinen Profilnamen wählen muss. ;-)
Willkommen im Forum !
P.S.
Irgendwie stimmen Deine Daten von Deinem Fahrzeug aber nicht ganz...
300 CGI wäre mir neu - gibt’s normalerweise nur als 350er.
Laut Deinem Profil (252 PS/3498 ccm Hubraum solltest Du einen 350er CDI fahren - oder bin ich jetzt verkehrt....?
Entweder CGI mit CDI verwechselt und den Hubraum sicher dann auch. Egal ob Saugbenziner oder Turbodiesel. Die Diesel haben alle 3 Liter Hubraum.
Edit: Stimmt doch, gab den 3.5er Benziner mit 252 PS und Direkteinspritzung! Also alles korrekt!
E300 BlueEFFICIENCY , 3498 ccm, 252 PS, Saugbenziner, die Bezeichnung CGI war meinerseits dann wohl falsch.
Benzin verträgt er bis jetzt ganz gut ;-)