Einfach mal ein Dank in die Runde...
Hallo zusammen!
Ich habe seit genau einer Woche meinen W212 EZ 12/2010.
Diesen Montag war ich dann beim Freundlichen, um ein paar Sachen anzumerken / zu reklamieren.
Der Kartenstand meines Comand APS ist 4.0
Durch das Forum weiß ich, dass 7.0 aktuell ist.
Ab und zu ruckelt mein Getriebe nach dem Hochschalten.
Durch das Forum weiß ich, dass es dazu 2011 ein Software-Update gab.
Über Nacht senkt sich mein Auto vorne ab.
Kommentar des Meisters: Das ist völlig normal.
Durch das Forum weiß ich, dass MB eine überarbeitete Version der Airmatic-Federelemente verbaut und diese schon bei vielen Autos nachrüsten musste.
Der Meister knickte sofort ein und sagte mir eine Überprüfung zu.
Am 13. geht mein Auto jetzt in die Werkstatt und die genannten Punkte werden abgearbeitet. Der Meister hat mir sicherheitshalber gleich einen Ersatzwagen reserviert, falls Teile bestellt werden müssen.
Daran seht Ihr, wie hilfreich der Informationsaustausch hier ist.
Thanx @ all
Stefan 😛
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen!
Ich habe seit genau einer Woche meinen W212 EZ 12/2010.
Diesen Montag war ich dann beim Freundlichen, um ein paar Sachen anzumerken / zu reklamieren.
Der Kartenstand meines Comand APS ist 4.0
Durch das Forum weiß ich, dass 7.0 aktuell ist.
Ab und zu ruckelt mein Getriebe nach dem Hochschalten.
Durch das Forum weiß ich, dass es dazu 2011 ein Software-Update gab.
Über Nacht senkt sich mein Auto vorne ab.
Kommentar des Meisters: Das ist völlig normal.
Durch das Forum weiß ich, dass MB eine überarbeitete Version der Airmatic-Federelemente verbaut und diese schon bei vielen Autos nachrüsten musste.
Der Meister knickte sofort ein und sagte mir eine Überprüfung zu.
Am 13. geht mein Auto jetzt in die Werkstatt und die genannten Punkte werden abgearbeitet. Der Meister hat mir sicherheitshalber gleich einen Ersatzwagen reserviert, falls Teile bestellt werden müssen.
Daran seht Ihr, wie hilfreich der Informationsaustausch hier ist.
Thanx @ all
Stefan 😛
15 Antworten
DAS ist der absolute Forums-Nutzen, neben viel Spass auch natuerlich 😁
Und wenn die Freundlichen oder ihre Mitarbeiter hier mitlesen wuerden, dann waere das eine (Aus-)Bildungsmassnahme....
Ich hab auch so einiges Sinnvolles hier mitgenommen.
Und das :
Zitat:
Original geschrieben von CH-Diesel
... ist hier absolut NICHT erwünscht !!
Falls du es noch nicht gemerkt hast 😉
Gruß, staffy
Zitat:
Und wenn die Freundlichen oder ihre Mitarbeiter hier mitlesen wuerden, dann waere das eine (Aus-)Bildungsmassnahme....
Ich kenne einige 🙂 Freundliche, die hier mitlesen. 😁😁😁
der.robe
Zitat:
Original geschrieben von staffy
Und das :
Zitat:
... ist hier absolut NICHT erwünscht !!Zitat:
Falls du es noch nicht gemerkt hast 😉Gruß, staffy
japp, ist eine echte Trauerpartie hier...
Ähnliche Themen
Danke für die "Blumen"! Obschon hier im Forum rein gefühlsmässig definitiv die "Saure-Gurken-Zeit" angebrochen ist..allen 212-Drivern irgendwo an Baggerseen, Strandsänden oder auch in fernen Strassenschluchten: Schöne Ferien!
Denjenigen, die den 212 nicht einfach in der Garage "arrestieren" lassen wollen (zu Gunsten Flieger oder anderer Beförderungsmöglichkeiten): Viel Spass in "Bad Schiebedach"...obschon dies ein mittlerweile sehr seltenes bei Daimler geordertes Zusatz-Feature ist, wie die Verkaufsstatistiken zeigen😎
Ich habe hier in dem Forum auch schon sehr viel gelernt und finde es schade, dass in letzter Zeit sehr stark darauf geachtet wird, dass der Spaß immer schön auf Kellerniveau bleibt.
Zitat:
Original geschrieben von Holgernilsson
Ich habe hier in dem Forum auch schon sehr viel gelernt und finde es schade, dass in letzter Zeit sehr stark darauf geachtet wird, dass der Spaß immer schön auf Kellerniveau bleibt.
Guten Morgen,
es geht dabei einfach nur um "Disziplin" und die sollte man von erwachsenen Menschen verlangen dürfen.
Sonst ist das hier bald wirklich nicht mehr als ein soziales Netzwerk, vergleichbar Facebook, Twitter oder Dergleichen!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Daimler220D
Guten Morgen,es geht dabei einfach nur um "Disziplin" und die sollte man von erwachsenen Menschen verlangen dürfen.
Sonst ist das hier bald wirklich nicht mehr als ein soziales Netzwerk, vergleichbar Facebook, Twitter oder Dergleichen!Gruß
hehehe...
Wenn da nicht evtl doch mal der Spruch mit dem Glashaus passen könnte 😁
Aber mach nur weiter. Ich freu mich immer über jeden Forums-Troll 😁
Zitat:
Guten Morgen,Zitat:
Original geschrieben von Holgernilsson
Ich habe hier in dem Forum auch schon sehr viel gelernt und finde es schade, dass in letzter Zeit sehr stark darauf geachtet wird, dass der Spaß immer schön auf Kellerniveau bleibt.es geht dabei einfach nur um "Disziplin" und die sollte man von erwachsenen Menschen verlangen dürfen.
Sonst ist das hier bald wirklich nicht mehr als ein soziales Netzwerk, vergleichbar Facebook, Twitter oder Dergleichen!Gruß
Lieber Daimler 220D,
ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ein halbwegs? intelligenter? Erwachsener? es einfach nicht merkt... Aufwachen! Genau DEINE Beiträge sind idR maximal Facebook-tauglich...
Vielleicht möchtest Du ja mal bei Dir anfangen mit der "Disziplin"....
Viel Erfolg...
Und immer fröhlich bleiben
Zitat:
Original geschrieben von Hawkeye_MUC
Lieber Daimler 220D,Zitat:
Guten Morgen,
es geht dabei einfach nur um "Disziplin" und die sollte man von erwachsenen Menschen verlangen dürfen.
ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ein halbwegs? intelligenter? Erwachsener? es einfach nicht merkt... Aufwachen! Genau DEINE Beiträge sind idR maximal Facebook-tauglich...
Vielleicht möchtest Du ja mal bei Dir anfangen mit der "Disziplin"....
Viel Erfolg...
Und immer fröhlich bleiben
Und genau darum sollte man diesen Troll, der sich noch nicht einmal traut, PN zu empfangen, einfach ignorieren. Solche User sorgen nur für Unruhe und provozieren.
Zitat:
Und das :... ist hier absolut NICHT erwünscht !!Zitat:
Falls du es noch nicht gemerkt hast 😉Gruß, staffy
Hi staffy, ich hab selbst dann noch Spass hier, glaub mir 😛
Na super! Und wieder einmal habt Ihr es geschafft einen Thread kaputt zu machen. 😰
Aber diesmal nicht mit eurem "Spaß", sondern mit eurem Frust. 🙁
Hier schreibt ein neuer User einen extrem positiven Beitrag. Anstatt sich dafür zu bedanken, habt Ihr nichts Besseres zu tun und ladet hier euren Unmut ab. OMG geht Ihr mir auf den Sack. Ich habe euch zwar über die Ignorefunktion ausgeblendet, aber leider erscheint immer noch ein Hinweis, wenn Ihr euch wieder nicht beherrschen konntet. Leider greift diese Funktion auch nicht beim Zitieren, so dass man teilweise doch eure sinnlosen Kommentare lesen muss.
Ihr verhaltet euch dabei wie trotzige Schulkinder. Die dürfen auch im Klassenzimmer (Forum) ein wenig Spaß haben, aber wenn der Spaß ausartet und zum Quatsch wird, dann werden sie natürlich von den Lehrern (Moderatoren) zurechtgewiesen. Aber leider kapieren es einige nicht und lassen danach keine Gelegenheit aus, ihren Unmut über diesen Anpfiff öffentlich zu machen.
Wenn Ihr Quatsch machen wollt, dann geht auf den Schulhof (Blog), dort könnt Ihr euch nach Lust und Laune austoben, so wie Ihr es wollt. Aber im Klassenzimmer (Forum) geht es um Wissensaustausch. Da müssen gewisse Regeln eingehalten werden, sonst funktioniert das nicht.
Leider bin ich kein Lehrer (Moderator), sonst würde ich die Störenfriede, die es einfach nicht kapieren wollen, einfach mal eine gewisse Zeit in die Besenkammer (Kontosperrung) einsperren. Ich weiß, dass ist reaktionär, aber manchmal geht es einfach nicht anders 😁. Dort könnten sie dann über ihr Verhalten nachdenken. Und wenn sie sich geändert haben, dann dürfen sie auch wieder zurück in das Klassenzimmer (Forum).
BTW stimme ich CH-Diesel zu, denn ich habe hier Spaß 😛. Nur mit eurem "Spaß" vergeht mir dieser langsam 🙄.
cu termi0815