ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. runde taglichter noch bei EZ 7 / 11 - hat jemand preisliste 2011?

runde taglichter noch bei EZ 7 / 11 - hat jemand preisliste 2011?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 10. Juni 2013 um 14:17

Hallo,

gab es bei der E-Klasse T-Modell mit EZ 7/2011 noch bei der Elegance Ausstattung die zwei runden Taglichter unten an der Stoßstange (ihr wißt was ich meine?)?

Oder handelt es sich um ein Modelljahr 2010, welches erst 2011 zugelassen wurde?

Ich dachte der Wechsel zu den horizontalen Taglichtern fand Frühjahr 2011 statt (gegenüber den Doppelrunden und dem umgekehrten L)

Hat jemand eine Preisliste von 2011 als pdf zum download?

gruß gamby

Ähnliche Themen
18 Antworten

Probiere es mal hier .

Gruß,

HoschyH

Themenstarteram 10. Juni 2013 um 16:01

Zitat:

Original geschrieben von hoschyh

Probiere es mal hier .

Gruß,

HoschyH

danke für die schnelle antwort.

aber genau die liste die ich suche fehlt leider:

e klasse br 212 kombi 7/11

(die für limo 7/11 ist da)

Themenstarteram 10. Juni 2013 um 16:14

Zitat:

Original geschrieben von gamby

Zitat:

Original geschrieben von hoschyh

Probiere es mal hier .

Gruß,

HoschyH

danke für die schnelle antwort.

aber genau die liste die ich suche fehlt leider:

e klasse br 212 kombi 7/11

(die für limo 7/11 ist da)

sorry, mein fehler - 7/11 ist nur e guard für limo - ich brauche 10/2011 kombi und die habe ich gefunden -danke.

weiß noch jemand wann die runden tagfahrleuchten bei elegance in der frontschürze umgestellt wurden?

Hallo Gemeinde!

 

Ich fahre ja einen Elegance, allerdings als Limo und als 6-Ender. Baujahr ist 4/2009. Früher geht also nicht. Habe Bi-Xenon, ILS und die Bumerangs als TFL drinnen. Hängt das vielleicht mit der Ausstattung Nebelleuchten zusammen, die es damals noch gab?

 

Herzliche Grüße

Jochen 

Zitat:

Original geschrieben von gamby

weiß noch jemand wann die runden tagfahrleuchten bei elegance in der frontschürze umgestellt wurden?

Gerade Tagfahrleuchten in LED-Ausführung gab es optional als separate Sonderausstattung (unabhängig von Licht-Paket und Design und Ausstattungslinie AVANTGARDE) ab 03/2011 und serienmäßig ab 09/2011.

cu termi0815

Themenstarteram 10. Juni 2013 um 18:33

@ jock68

hast du keine nebelleuchte drin?

@termi0815:

genau: ab 9 /11 steht, dass es nur noch gerade tagfahrleuchten gibt.

ab 6/10 die geraden tagfahrleuchten bei avantgarde und amg.

was ist mit den beiden runden tagleuchten.

gab es die dann von 6/10 bis 9/11 für die elegance modelle (ich finde hierzu nichts genaues in dieser historie)

anbei bild, welche ich meine.

gruß gamby

Doppellampen

Habe keine Nebellampen drin! Nebler waren mW immer rund und unten angebracht. Haben TAXI oft an Board.

 

Jochen

Zitat:

Original geschrieben von gamby

was ist mit den beiden runden tagleuchten.

gab es die dann von 6/10 bis 9/11 für die elegance modelle (ich finde hierzu nichts genaues in dieser historie)

Ja, denn die waren Serienausstattung! Es sei denn, es wurde das Licht-Paket SA P35 (sprich Intelligent Light System mit Bi-Xenon-Scheinwerfer) bestellt, dann wurden auch LED Tagfahrlichter verbaut.

cu termi0815

Picpick-2013-06-10-212810
Picpick-2013-06-10-213051

Hallo ins Forum,

m.W. ist's mit den Lampen beim Vormopf so:

Fahrzeuge ab Baureihenstart bis einschließlich Mj 11:

  • Serienausstattung: zwei runde Lampen in der Schürze (m.W. außen TFL und innen Nebler)
  • Elegance: zwei runde Lampen in der Schürze (m.W. außen TFL und innen Nebler) mit Chromrändern
  • Avantgarde: LED-TFL Leiste in Hakenform, ab 3/11 als gerade Leiste, keine Nebler, da ILS verbaut
  • Fahrzeuge mit SA ILS: LED-TFL Leiste in Hakenform, ab 3/11 als gerade Leiste, keine Nebler
  • Fahrzeuge mit SA: LED-TFL-Leiste (ab 3/11): gerade Leiste, keine Nebler
  • AMG: eigenständiges LED-TFL als gerade Leiste

Fahrzeuge ab Mj 12:

  • alle Varianten ohne AMG: gerade LED-TFL-Leiste, keine Nebler (bei ILS gibt's die Nebelfunktion
  • AMG: eigenständiges LED-TFL als gerade Leiste

Viele Grüße

Peter

am 10. Juni 2013 um 19:46

hier hatte jemand mal einen link zu einer übersicht der genauen änderungen jedes modelljahrs des w212 gepostet, da war das alles wunderbar festgehalten. leider finde ich den link nicht mehr. aber ggf. tut das ja jemand anderes.

grüße.

Zitat:

Original geschrieben von -The-Game-

hier hatte jemand mal einen link zu einer übersicht der genauen änderungen jedes modelljahrs des w212 gepostet, da war das alles wunderbar festgehalten. leider finde ich den link nicht mehr. aber ggf. tut das ja jemand anderes.

:confused: Erstellt am 10. Juni 2013 um 19:12:42 Uhr :confused:

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. ;)

cu termi0815

am 10. Juni 2013 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von termi0815

Zitat:

Original geschrieben von -The-Game-

hier hatte jemand mal einen link zu einer übersicht der genauen änderungen jedes modelljahrs des w212 gepostet, da war das alles wunderbar festgehalten. leider finde ich den link nicht mehr. aber ggf. tut das ja jemand anderes.

:confused: Erstellt am 10. Juni 2013 um 19:12:42 Uhr :confused:

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

cu termi0815

üersehen. kein grund, gleich unfreundlich zu werden, immer schön entspannt bleiben :cool:

Zitat:

Original geschrieben von termi0815

:confused: Erstellt am 10. Juni 2013 um 19:12:42 Uhr :confused:

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. ;)

cu termi0815

Ja Du bist der Größte:rolleyes::rolleyes:

Themenstarteram 11. Juni 2013 um 4:45

ok, soweit klar.

die beiden runden lampen unten in der schürze waren bis MJ 12 (also 10/11) serie oder elegance und sind tageslicht und nebellampe und es ist kein ILS verbaut.

heißt das dann dass es kein kurvenlicht gibt oder wo liegt der unterschied zwischen der version mit ILS (mit geradem tagesscheinwerfer unten) und den runden lampen in der schürze (bei BJ 2011)

danke nochmals.

gamby

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. runde taglichter noch bei EZ 7 / 11 - hat jemand preisliste 2011?