hallo ich wollte mal was wissen

Opel Combo B

was bringt der opel corsa b 1.2 16v als endgeschwindigkeit

Beste Antwort im Thema

In Wirklichkeit vielleicht 5Km/h mehr als im Schein stehen.  Alles andere fällt unter Tachoabweichung, Heimweh, bergab, Rückenwind und weiß der Teufel was noch alles.

46 weitere Antworten
46 Antworten

Wat? Wer fährt Spitze 200km/h? Nen 1.0er oder 1.2er? Im freien Fall?

Ja das Saugrohr bringt schon was, ändert aber nix daran dass die Basis einfach ungeeignet ist.

nein der 1.2 16v hat maximal 200 gebracht!

aber das saugrohr ist schweine teuer!

und das bring 17 ps! oder bin ich da falsch!

Also ich hab das Saugrohr für den 1.2 16V...ich mein es ist schon lustig irgendwie,aber ab nem bestimmten Punkt merkt man einfach das was fehlt...und das ist leistung. Die karre wird dadurch zu einer Drehorgel. Aber man mekrt auf jeden fall das mehr vorwärts geht. Ob dir das so 1500€ mit einbau und tüv wert sind musst selber entscheiden...kommt auch drauf an was der Motor runter hat.

Jason

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...

Hubraum + Ladedruck wird dann ganz was böses, meist sind aber die Finanzvorräte schon vorher erschöpft.

Ähnliche Themen

der motor hat 128tkm runter aber ich meine der soll was floter werden

aber ein 1.2 16v ist besser

Spar das Geld fürs Benzin oder geh schön von Essen, der Motor ist reichlich ungeeignet um da mit wenig Aufwand nen spürbaren und vor allem zufriedenstellenden Effekt zu erreichen.

Entweder Motorumbau oder Auto mit mehr Hubraum kaufen ist da definitiv die bessere Wahl.

na ich wollte ja denn motor wechseln aber das soll wohl nicht gehen

Warum soll das net gehen? 😕 40% der Themen in diesem Forum drehen sich nur um dieses Thema glaub ich.

weil der von der dekra was von ein leistungs gutachten gesagt hat und das soll 7000 bis 8000 kosten

Na wenn der Onkel das sagt, muss das ja stimmen...

na ich meine ich hätte es verstanden wenn ich ein 2.0 16v verbaun wollte aber bei serien motoren

Schonmal über nen anderen Prüfer nachgedacht? 😁

man kann es ja nur bei der dekra eintragen lassen oder? geht es auch wo anders?

Das kommt ganz auf deinen Wohnort an. Alte BL darf nur der TÜV solche Abnahmen machen, neue BL nur die DEKRA.
Aber es arbeiten ja auch bei der DEKRA mehrere Leute bzw. es gibt mehrere Stützpunkte, muss man halt mal bissl rumfahren oder telefonieren.

also könnte man sagen in helmstedt kann das der tüv machen!

Deine Antwort