hallo ich wollte mal was wissen

Opel Combo B

was bringt der opel corsa b 1.2 16v als endgeschwindigkeit

Beste Antwort im Thema

In Wirklichkeit vielleicht 5Km/h mehr als im Schein stehen.  Alles andere fällt unter Tachoabweichung, Heimweh, bergab, Rückenwind und weiß der Teufel was noch alles.

46 weitere Antworten
46 Antworten

Laut Papieren oder im wirklichen Leben?
Auf dem Papier müsste 160 eingetragen sein, wenn ich mich nicht irre 

in wirklichkeit

In Wirklichkeit vielleicht 5Km/h mehr als im Schein stehen.  Alles andere fällt unter Tachoabweichung, Heimweh, bergab, Rückenwind und weiß der Teufel was noch alles.

Das was im Schein steht, stimmt schon in etwa, meiner drückt auch ziemlich genau die 150 km/h, mit denen er eingetragen ist.

Aber hier kommen gleich eh wieder die Experten, die mit der Maschine 180-200 hinkriegen, bei Gegenwind versteht sich, da ist ja der Ladedruck höher 😁

Ähnliche Themen

Laut schein 163 sogar.

GPS hat glaub ich auch so 165 gesagt. Dazwischen liegt dann wahrscheinlich die wahrheit...

Meiner (1.2 8V) hat 135 eingetragen, schafft laut Tacho (bergab) 160, bestimmt auch mehr. Hab mich aber aufgrund eines fehlenden DZM nicht drüber getraut...

mehr nicht hmm!!! und was ist wenn der chip über arbeitet wurde???

Dann macht er statt 163 evtl sensationelle 165.

@weisserrusse: großes Kino, was schafft er denn im freien Fall?

Keine Ahnung, aber ich werd mal mit nem Navi testen, obs überhaupt 140 sind, hehe...

weil ich habe gehört das man ihn mit chip auf 98 ps bekommen kann!

Ähm ja...
Oder besser NEIN, nur mit nem Chip erreichste bei dem Motor keine wirkliche Mehrleistung, dazu bräuchts dann schon noch nen anderes Saugrohr und Nockenwellen dann sind die 98PS anpeilbar.
Is eben kein Turbodiesel wo sich im Steuergerät noch ein paar PS verstecken 😉, hier brauchste schon ein paar tiefere Eingriffe in den Motor um Leistung zu holen.

Ich weiß ja nicht wer sowas anbietet,aber davon solltest auf jedenfall die finger lassen. Wenn der Chip 5-7PS bringt kannst froh sein,aber mehr isn schmarrn. Es sei denn er ist von ebay...dann kommen schon locker 98 PS raus 🙄

Jason

Ja Saugmotoren sind mit Chiptuning nicht wirklich schneller. Man kann sie ein wenig spritziger machen, joa. Aber das ist wirklich nur so auf den ersten Gasstoß das er schneller anzieht 🙂

Turbomotoren (Diesel oder Benzin) kann man dann schon bisschen mehr entlocken. Je nach Motor bis zu 40PS,da dort der Ladedruck erhöht wird (mehr Luft im Brennraum) und das Benzin erhöht wird :-)

Beim Sauger schafft man das eher schwieriger, man kann den brennraum bei höheren geschwindigkeiten mit einer guten Airbox besser füllen....die sind aber aufwendig und teuer.

weil bei ein leistungs test ist ras gekommen das er spitze 200 bringt!

aber mal was anderes wie ist das mir ein saurrohr bringt das echt mehr leistung weil ich bin am überlegen ob ich mir das teil hole für mein 1.0 12v

Deine Antwort