hallo ich möchte einen alten jetta bj.89 kaufen was muß man beachten???
hallo wer kann mir helfen zwecks fehler und tücken!!warum bläst er über den zylinderkopfdeckel raus ist das ein problem oder normal??danke im voraus..mfg klemmerle
Beste Antwort im Thema
also wenn er dolle aus dem öleinfüllstutzen pustet is der kopfdichtung hin odeer der kopf kaput.....
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Eddie001
das mit der Rentnerkiste war Spass ,falsch ist ,der Motor muß nicht unbedingt beim Start qualmen ,ist immer unterschiedlich ,Bsp ,Golf 2 Diesel 1.6 ,hatte Wasserverlust ,Ölstand immer ok ,der qualmte erst ,als es zu spät war 🙂,lief trotzdem normal ,2Bsp ich hatte nen Benziner 1.6 , erst war gar nichts ,fuhr normal ,dann starkes stottern ,man konnte nichts erkennen ,alles normal ,habe die ganze Palette durch ,Zünkabel bis zum Verteiler alles neu, habe es im Winter gemerkt ,bei Frost ,als die ganze Nachbarschaft unter Qualm stand . Heute lasse ich das beim Kauf durchchecken ,Kompression messen ,wie gesagt ,lasse ihn in einer Werkstatt Deiner Wahl durchchecken ,ist auch keine Garantie !,Du ein wenig beruhigter ,ein neues Auto kann auch Morgen hin sein ,muß man erst gesehen haben !
noch etwas Automatik oder Schaltung ?
ich wollte das teil nachher abholen da mach ich dann vielleicht nochmal ne probefahrt,mein kumpel meinte das blasen am deckel ist normal da die nockenwelle bei den modellen sehr ausladend(großzügig) gebaut sein muß,ansich sieht er kein problem dadrin das es ein bisschen nach abgase bzw.benzin aus dem deckel stinkt..
Zitat:
Original geschrieben von klemmerle
ich wollte das teil nachher abholen da mach ich dann vielleicht nochmal ne probefahrt,mein kumpel meinte das blasen am deckel ist normal da die nockenwelle bei den modellen sehr ausladend(großzügig) gebaut sein muß,ansich sieht er kein problem dadrin das es ein bisschen nach abgase bzw.benzin aus dem deckel stinkt..
G-Kat oder U-Kat?
g-kat aber umgebaut