Hallo, ich bin wieder da !!! :o)

Opel Vectra C

Hallo zusammen!

Vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an mich, viellicht der Omega-OPA oder auch stbufraba. 😉 Nachdem ich zu BMW übergesiedelt bin und meinen GTS verkauft hatte, riss mir ein Linienbus "jäh" mein schönes E46 Coupé aus meinem Leben und nun habe ich mir einen schönen Vectra C gegönnt, in Pannacotta. Er stand für 12000 Euro beim FOH und wurde genau an dem Tag wo wir nach einem neuen Auto suchten auf 9980 Euro gesenkt! Da habe ich zugeschlagen, noch untenrum alles lackieren lassen (400 Euro Aufpreis) und mir heute noch tolle Mille Miglia MM-S 18" Felgen mit 235/40R18 Dunlop Sport 01 draufgebastelt.

Nennenswerte Ausstattung ist soweit ich es jetzt zusammen bekomme:

- 1.9 CDTI 150 PS
- BJ 08/2005 mit 58000km
- Editionsfront
- 3 Speichen Sportlenkrad (vom GTS)
- 6 Gang Automatik AT-6
- Bi-Xenon mit AFL
- Klimaautomatik
- Regensensor
- Lichtautomatik
- elektrisches Heckrollo
- Tempomat
- Radio CD30 MP3 mit Board Computer
- Reifendrucksensoren

Könnt ja mal sagen., wie ihr den Wagen so findet. Ich vermisse zwar den tollen Kofferaum des GTS aber ansonsten mag ich jetzt die Limousine irgendwie mehr.

Grüße,
Andy

Vectra-18zoll-03
Vectra-18zoll-01
25 Antworten

Servus Andy22,

wir kenn uns zwar noch nicht, aber Willkommen zurück. Schöner Wagen und geile Farbe! 😉 Wünsche allzeit knitterfreie Fahrt.

MfG
Marco

Hi

Optisch auf jedenfall total klasse. Was ich aber nicht verstehe wieso jeder den 1.9CDTI kauf obwohl man
fast ausschliesslich schlechtes drüber liesst was die Haltbarkeit gewisser Bauteile angeht. Der Preis ist
top würd ich meinen.

Glückwunsch 🙂

Hi Andy,
schöner Wagen, schöne Farbe, schöne Felgen 😉
Willkommen zurück!

@bsenf: Ich fahre auch einen 1,9er CDTI mit 150 PS. Bei 30.000 - 40.000 km im Jahr kommt leider kein 2.0T oder 2.8T in Frage 😉
Und der Diesel fährt sich auch ausgezeichnet, hat ordentlich Drehmoment, völlig ausreichende Leistung, ist noch relativ leise, und ganz wichtig, wenn du den mit 6,5 Litern auf 100 km fährst, fährste schon ziemlich zügig, mir gefällt der Motor 🙂

JO

Allzeit knitterfreie Fahrt wünsch ich dir.

Die Form ( normale Limo ) macht keinen Harten, Ausstattung Top, aber die Limo 😁 ?

Achja, die Felgen sind *schleck* 😉

Na dann Welcome back, die Ausstattung als GTS das wärs´s doch gewesen😉.
Preis finde ich auch ok, der vorherige wäre deutlich zu hoch gewesen, die Limousinen stehen sich halt die Füße platt bei den Händlern.

Sehr schicke Felgen, würde ich die mit meinen tauschen, würde meiner Regierung das gar nicht auffallen😁.

Gruß.....Andi

Zitat:

Original geschrieben von bsenf

Hi

Optisch auf jedenfall total klasse. Was ich aber nicht verstehe wieso jeder den 1.9CDTI kauf obwohl man
fast ausschliesslich schlechtes drüber liesst was die Haltbarkeit gewisser Bauteile angeht. Der Preis ist
top würd ich meinen.

Glückwunsch 🙂

Nur weil man in einem Problemforum von eventuellen Problemen liest,heisst es noch lange nicht,dass man zwangsläufig diese Probleme bekommen muss.

Dier absolute Masse der 1.9er laufen ohne Probleme im Strassenverkehr.

Hier schreibt nun mal nur derjenige von Problemen,der auch welche hat.😉

@Andy22

Meine mich noch an dich erinnern zu können🙂

Viel Spass mit der Limo.

Bin zwar nicht so der Limofan,aber schon mit der kompletten Lackierung und der GTS-Front und den getönten AFL-Scheinwerfern,macht der Vectra richtig was her.
Aussehen tut er ja wie ein Neuwagen.

Was sagt dir der direkte Vergleich zum BMW?
Komme ja auch von BMW,daher mal ganz interessant den Vergleich,Fahrgefühl,Qualitätsanmutung,Ausstattung,Platzangebot (ok,eigentlich dumme Frage😁) usw.

omileg

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Nur weil man in einem Problemforum von eventuellen Problemen liest,heisst es noch lange nicht,dass man zwangsläufig diese Probleme bekommen muss.
Dier absolute Masse der 1.9er laufen ohne Probleme im Strassenverkehr.

Hier schreibt nun mal nur derjenige von Problemen,der auch welche hat.😉

Hi

Das ist definitiv auch ausserhalb dieses Forums so. Ich kenne viele mit den hier angesprochenen Problemen.
Es ist eher die Regel als die Ausnahme.

Hallo bsenf,
wie du meinst. Du kannst über Drallklappen und AGR-Ventil aber andere Threads benutzen!
Also, btt bitte

Hi

Wie soll ich das verstehn? DU redest von Drallklappen und ich soll damit aufhören?

@bsenf

der Motor und seine eventuellen Probleme sind hier nicht das Thema. Mein bester Kumpel fährt seinen Signum mit diesem Motor jetzt seit 60000km ohne irgendein Motorproblem.

@all

Danke! 🙂 Zum Thema BMW E46 vs. Vectra C schreib ich bei Gelegenheit nch was.

Grüße,
Andy

Hallo, echt schöner Wagen.
Die Farbe gefällt mir eigentlich nicht, aber komischerweise sieht das bei deinem Vectra total klasse aus.
Es macht sehr viel aus wenn die schwarzen Teile auch lackiert sind.

Herzlich Willkommen Heimkehrer ....... den Rest können wir ja mal wieder im Blockhaus besprechen ........ oder wohnste nicht mehr in der Wasserstadt?  😁

mfg

Omega-OPA

TOP! & Welcome Back!

Von der Optik ein gelungenes Fahrzeug, besonders gut gefällt mir die "Editionsfront".😉

Ich würde da noch einen Signum-Grill reinbauen, nur um die Sache perfekt zu machen.

Zitat:

Original geschrieben von Andy22

Könnt ja mal sagen., wie ihr den Wagen so findet.

Hallo Andy,

nun also wieder ein Auto, in das man sich nicht reinquetschen muß?!? 😛 Die Optik ist auch klasse.

Gleich mal ´ne Frage zu der Seitenansicht: entweder der Schweller ist bei GTS und Limo unterschiedlich oder das Baujahr macht mich stutzig. Ich dachte bislang, daß spätestens ab MY05 der kleine Absatz ganz hinten (2 cm vorm Rad) nicht mehr vorhanden ist?

Deine Antwort