Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Hallo! ich bin neu

Hallo! ich bin neu

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 7. April 2012 um 21:35

HAllo ihr lieben w201-fahrer!.

seit heute weile ich nun auch unter euch! von ehemaligen w124ern bin ich nun ins lager der baby-benze gewechselt.

geworden ist es ein 2.6er sportline mit 233k km. rost an den türen und hagelschaden inklusive. das wird aber gerichtet.

da hab ich doch gleich mal ein paar fragen an euch:

verbaut ist ein blaupunkt heidelberg rcm 40. das radio hat die möglichkeit einen cd-wechsler anzusteuern. für den fall, dass so einer existiert, wo finde ich diesen?

und gibt es eine bezugsmöglichkeit für die schildchen über den tasten? diese fehlen nämlich leider teilweise.

zudem liegt er hinten ein wenig tief. zuerst dachte ich, dies wären die sommerräder (18-loch gullis "breitreifen", fast wie geleckt :), jedoch blieb der wagen nach dem ausladen dieser hinten immer noch am boden.

niveauregulierung hat der wagen meines wissens nicht, oder? also sind die federn platt?

und noch was: der kleine hat eine scheinwerferreinigungsanlage.... wie wird diese bedient?

so viele fragen :)

ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meinem neuen gefährt. die 600 km überführungsfahrt gab es zumindest keine probleme :)

grüße

dreadkopp

Beste Antwort im Thema
am 16. April 2012 um 7:26

Mein Gott sieht das KACKE aus. Als ich DAS gesehen habe wurde mir klar, warum die Hersteller extra Farbdesigner beschäftigen. Freundliche Grüsse.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 7. April 2012 um 22:58

Moin,

erstmal Glückwunsch zum neuen Auto.

Der CD-Wechsler war manchmal im Handschuh-Fach verbaut.

Meinst Du mit den kleinen Schildchen jene am Radio?

Wenn Du normales Abblendlicht eingeschaltet hast und dann den Hebel für die Scheibenwaschanlage betätigst, wird die Scheinwerfer-Reinigungsanlage automatisch mitangesteuert. Also SW-RA immer nur in Verbindung mit "Licht an" und Scheibenwaschanlage.

Themenstarteram 7. April 2012 um 23:15

aha... wieder was gelernt.. mit schildern meine ich die beschriftungen für die einzelnen schalter... dise sind aus plaste und nur angeklebt... wobei der kleber wohl nicht für 20 jahre gemacht war ... :)

Hallo, herzlich Willkommen in unserem kleinen aber feinen Lager :)

Und viel Spaß mit deinem R6-Flitzer!

Oft findest du den CD-Wechsler auch im Kofferraum unter der Hutablage. Dort hing zumindest meiner.

Bei meinem Vater (W124) liegt er unterm Beifahrersitz :)

Wenn du wissen willst ob dein Wagen eine NR hat, dann mach eines der Hinterräder ab und schau nach ob schläuche an den Dämpfern dran sind, sind sie es nicht dann hast du auch keine. Wie Viel wiegen solche Reifen. Die dürften maximal an 20 Kilo gehen das sidn 80 Kilo insgesamt- ich habe in meinen 1.8er über 200 Kilo im Kofferraum gehabt und er ging nicht wirklich viel in die knie

Themenstarteram 12. April 2012 um 19:17

....ich habe inzwischen ja fast eher den verdacht, dass er hinten die originalen sportline-federn drin hat und vorne "normale" bekommen hat...

der gute hat inzwischen eine entrostungskur hinter sich (ich konnte durch die hintere beifahrertür durchgreifen !!! ), ist gebruzzelt, gespachtelt und (fast) komplett durchgeschliffen... morgen wird er angemalt :)

rotbraun/terracotta mat... so in der richtung :) die saccobretter/stoßstangen/schwellerverkleidungen sind schon in elfenbein gelackt.

morgen gibbet es dann wohl auch ein paar bilder :)

was sagt ihr:

stoßstangen stoßfänger mitlackieren oder schwarz lassen?

grüße

dreadkopp

Hört sich interessant an!

Aber diese Teile bitte bitte schwarz lassen! Sonst sieht es seltsam aus!

Bin gespannt auf Bilder!

Themenstarteram 13. April 2012 um 21:16

nu isser fast fertig, was die optik angeht... schaut ein wenig aus wie schichtnugat :) oben braun unten elfenbein.

ein paar kleinigkeiten sind noch zu machen, aber das gröbste ist geschafft.

bilder gibts doch erst später, da es inzwischen arg dunkel ist.

eine frage hätte ich aber noch:

wie verflixt noch mal bekomme ich die hintere stoßstange ab? die beiden schrauben an den seiten im kofferraum hab ich ab.

laut suche müssen dann noch zwei mutter unter den Rücklichtern runter... diese finde ich partout nicht!

unter den rückleuchten finde ich jeweils eine schraube 16er kopf, ziemlich lang... die sind draußen, jedoch hält die stoßstange immer noch bombenfest... grrr...

wo finde ich die besagten muttern?

vielleicht hat jemand ein schickes bildchen für mich?

 

grüße!

dreadkopp

hallo die Heckstoßstange ist mit insgesamt 6 Muttern festgemacht.

Die schrauben&Mutter bei den Rücklichtern sitzen direkt nebeneinander nur in der Höhe versetzt.

die zwei anderen also noch ab und du kansnt sie abziehen

Themenstarteram 14. April 2012 um 11:57

hmm... und noch eine frage: was zum teufel habe ich da abgeschraubt?????

Themenstarteram 14. April 2012 um 18:22

so... nu gibbet es endlich bilder von meinen schichtnugat-autochen :)

so schaute er in der ebay-annonce aus:

klick

so nachdem ich die saccobretter runter hatte:

klick

und so schaut er jetzt aus:

klick

noch ist er nicht fertig... die heckstoßstange muss noch gemacht werden, der lack an einigen stellen überarbeitet, ein tempomat, funk zv sowie eine gasanlagen kommen auch noch dazu.

bei interesse werde ich den weiteren werdegang des fahrzeugs hier dokumentieren :)

grüße!

Schokoladenmobil :eek: :cool:

Sieht ... interessant ... aus! Ich muss mich erst noch dran gewöhnen!

Das sieht aus wie matter Lack.

Mir hätte es glaube ich besser gefallen, wenn wenigstens noch glänzender Klarlack drüber wäre.

Da gibt es doch einen C124 hier auf Motor Talk der so einen schönen glänzenden braunen Lack hat :eek:

Ich wäre sehr interessiert daran, den weiteren Werdegang deines 190ers zu verfolgen ! :cool:

Bringt mal 'n bisschen Action hier rein ^^

Was mich interessieren würde ... wie viel kostet der Spaß? Das komplette Auto lackieren lassen ... :eek:

Themenstarteram 14. April 2012 um 18:36

ja... derzeit ist er matt... wobei ich am überlegen bin, ihm noch ein paar schichten klarlack zu spendieren... dann wohl aber trotzdem in seidenmatt... ich mag den look und den kontrast zum hochglanz-elfenbein :)

 

was der spaß mich gekostet hat:

lack: ca 100 €

malerkrepp: ca 10 €

zeitungen: kostenlos :)

arbeitszeit: ca 3 tage

ist selbstlackiert... als arm(seliger) student kann ich mir eine volllackierung nicht leisten... aufgrund des starken rostbefalls musste dieser aber neu gemacht werden, und da dachte ich, ich probier mal was neues :)

Coole Idee!

Und vom Preis her ja völlig okay.

Ich habe den C124 gefunden. Dieses braun gefällt mir mehr, is ein wenig dunkler und dezenter, Richtung Halbbitter-Schokolade :D

http://www.motor-talk.de/.../bild-1-i204419225.html

Hatte mir sowas auch schon mal durchn Kopf gehen lassen.

'nen kleinen Vormopf 190er von einem Kumpel (talentierter "Künstler") bemalen lassen ... Fahrendes Kunstwerk. Das fänd ich voll knorke :cool:

am 16. April 2012 um 7:26

Mein Gott sieht das KACKE aus. Als ich DAS gesehen habe wurde mir klar, warum die Hersteller extra Farbdesigner beschäftigen. Freundliche Grüsse.

Deine Antwort
Ähnliche Themen