hallo ich bin neu hier!
hallo!
ich hab das forum hier durch zufall gefunden und muss sagen dass ich schon schlauer geworden bin :-)
jetzt hab ich vor (also ich hatte es schon vorher vor :-))
dass ich mir einen a3 kauf.
ich weiss schon dass ich den 2l tdi haben will in lavagrau..
mehr weiss ich leider noch nicht.. ach doch, das s line paket vielleicht..
was könnt ihr denn empfehlen?
xenon hab ich ja schon gehört soll nicht so toll sein...
ich hoff dass sich ein paar leute melden, obwohl ich ja noch neu bin..
und hoffentlich hab ich nix falsch gemacht..
lg
nadine
24 Antworten
ja des müsste man wissen...
aber mal schauen, wenn ich einen dienstwagen finde der alles hat wie ich es haben will dann versuch ich rauszukriegen ob des ein "einzeldienstwagen" war :-)
und reimport? des wär doch auch ne alternative..
Re: Xenon
Zitat:
normalen Funzeln. Außerdem halten die Xenon länger als normale Birnen und benötigen nur 30% des Stroms von normalen Birnen.
Super, dann ist die Stromrechnung mit Xenon, die dir dein Auto präsentiert monatlich geringer. Das rechnet sich .... ;-)
Wechsle mal ne defekte Xenon-Lampe, das geht ins Geld.
re-import ist eine möglichkeit. je nachdem kann man dort noch gut sparen. allerdings unterscheiden sich die in kleinigkeiten auch schon mal etwas. da ist fahrlicht in dänemark permanent eingeschaltet oder verschd. zuleitungen/kabelstränge nicht verlegt, weil die autos länderabhängig unterschiedlich "bestückt" sind.
die "eigene" werkstatt wird sicher weniger freuen, wenn der kunde fremdgegangen ist und mit dem auto zu ihnen kommt, um es warten zu lassen, aber das ist deren problem. garantie gilt unabhängig davon ;-)
Hoi Nadine,
erstmal ist schon Lustig wie sich die Horde Männer auf dich stürzt.....gehöre wohl auch dazu.
wollte dir nen Tipp wegen Neuwagen geben..
schau mal hier
http://www.juetten-koolen.de/de/index.php
die haben ne filiale in München, ist also net soweit weg, sind absolut seriös, und die vermitteln nur Audi´s, soll heissen du bekommst nen Neuwagen direkt von AUdi händler, welcher auch in der Nähe von München ist (soweit ich das richtig in erinnerung habe)
Die Proznte die die bekommen, sind als normal sterblicher nicht zu erreichen.
also good luck
Ähnliche Themen
da hab ich auch schon eine erfahrung gemacht...
bin zu so einem reimport hin und hab da gefragt, hat sich alles recht gut angehört.
dann hat ein bekannter nochmal angefragt, dann hat der reimport mensch gemeint dass es sein kann dass das steuergerät und bremsanlage anders ist...
ich dann auch nochmal hin zu dem und dann hat er gemeint dass das nicht stimmt weil die a3´s ja in ingolstadt gefertigt werden...
und da soll sich noch einer auskennen *stöhn
@ marc
Erstens halten die Xenon viel länger, zweitens gehts nicht um die Stromrechnung sondern um die Strom (Ampere)-, Leistungsaufnahme über die Lichtmaschine, das merkste am Verbrauch, wenn auch minimal. Ich persönlich riskier das, weil ich besser seh, und bei meinen vorigen Autos vom Kauf bis Verkauf immer 5-9 Birnen kaputt waren. Und gescheite H7 kosten auch ihr Geld
@oscooter
vielen dank, da schau ich gleich mal rein, mal schauen, vielleicht findet sich was.
ja also ich glaub in einem forum des mit autos zu tun hat gibts nicht so viele weibliche wesen :-)
@paramedic_LU
okay, xenon müssen auf alle fälle sein *notier
Huhu Nadine,
so von Mädel zu Mädel ;-) bin auch neu hier und habe gerade einen neuen bestellt und mit Xenon, war mir vorher auch nicht sicher aber wenn du probefährst nachts, dann willst du nur noch Xenon ;-).
Zum Preis: Ich denke mit 10% von der Liste kannst Du rechnen, und bei 32000 lohnt sich das ja. Meiner Bekannte (ex-audiverkäufer) sagte die bekommen jetzt nur noch 11% Händermarge...aber wer weiss...und wenn die Preise steigen sollen, wie hier im Forum geschrieben um 1,2% wird es wieder teurer.
Bin gespannt für was du dich alles entscheidest...ich habe meine Konfiguration 3 mal geändert ...muss ich unten auch noch updaten...
Hallo Nadine,
ich denke mal, wenn Du zum VW/Audi Mahag nach München fährst, dann solltest Du so ziemlich die komplette Auswahl der Motorenpalette zur Probe fahren können.
Von Juetten&Koolen wurde ja auch schon gesprochen, die sind mittlerweile nach Eching gezogen und das ist ja nicht weit von München entfernt... ein Besuch sollte sich auf jeden Fall lohnen, da dort keine Audi A3 Re-Importe verkauft werden, sondern Deutsche Serienfahrzeuge! Juetten&Koolen erhält bei Audi als Großeinkäufer ca. 12 Prozent... ist zur Zeit beim Händler nicht mehr zu erreichen!
http://www.juetten-koolen.de/preislisten/Audi/Audi_A3_01.10.03.pdf
Ach ja, noch ein kleiner Tip... falls Du noch ein paar Euros sparen willst, dann bestell Dir vor Mitte Januar Deinen neuen A3! Danach werden die Preise angehoben.
Gruß, MacMaus.
Habe gerade mit J&K gesprochen um mein neuen Wagen zu bestellen! Also du bekommst ca. 12,2% von denen! Mein Händler bei dem ich vor 5 Monaten noch 13,2% bekommen habe, bietet mir noch gerade so 8%!
Allerdings mußt du bist Ende nächste Woche bestellt haben, sonst garatieren Sie dir den alten Preis nicht mehr! Da Jütten und Koolen nur Vermittler sind! Man bestellt ganz normal bei einem Audi Partner! Es gibt noch einen Nachteil bei J&K! Hat man die Bestellung abgegeben ist keine Umbestellung (mehr Ausstattung) mehr möglich.
Trotzdem werde ich bei ihnen bestellen!
Gruss Scoty81