ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Hallo hat von euch jemand schon mal was bei Simons Autoteile Motorinstandsetzung Reparieren lassen?

Hallo hat von euch jemand schon mal was bei Simons Autoteile Motorinstandsetzung Reparieren lassen?

Themenstarteram 2. Januar 2013 um 10:45

Hallo

Ich habe einen Motorschaden und wollte mal Fragen wer schon mal bei Simons Autoteile was machen hat lassen?Die Werkstatt ist in Kassel wer kann mir etwas zu dieser Werkstatt sagen ?

Bin über jede Antwort dankbar.

Grüsse Daniel

Beste Antwort im Thema
am 13. Januar 2013 um 21:11

Sehr geehrter Herr Kollege P. ("sp-01"),

von der Qualität einer Dichtung an der Ölablassschraube eines Motors auf die Gesamtqualität eines Motors schließen zu wollen, ist falsch und das wissen Sie. Sicher hätte man dies erneuern können, als man den Motor insgesamt aufbereitet hatte, aber auch wir übersehen mal etwas, trotz der Routine, die wir mittlerweile haben, nachdem hunderte Motoren, von Kunden aus ganz Europa, bei uns jährlich repariert werden. Dennoch, und hier werden Sie mir zustimmen, kommt es in erster Linie zunächst darauf an, dass die genannte Dichtung dicht ist, richtig?

Ich persönlich finde es sehr schade, dass Sie uns als unerfahren mit dem Typ T5 Motor darstellen, wobei Sie doch gesehen haben sollten, wieviele dieser Fahrzeuge bei uns repariert werden, geschweige denn von den übrigen Fahrzeugen höherer Klassen, die Sie gesehen haben. "Die Qualität der 911er ist auch nichts mehr?"

Schade, denn ich habe Sie als angenehmen Geschäftspartner und Kollegen kennengelernt und so auch in Erinnerung.

P.S. Wenn es ein Problem mit dem Fahrzeug gibt, wenden Sie sich bitte an uns, damit wir dieses regulieren können und urteilen Sie doch erst dann über unsere Arbeit, wenn Sie sicher sind, dass diese tatsächlich einer Nachbesserung bedarf und nicht bereits am Zustand einer (dichten) Ölablasschraubendichtung, die leider nicht ersetzt worden ist. "ein problem nach dem anderen" würde ich dies jedoch nicht nennen.

Ich erwarte nun, dass Sie den genannten Wagen der Familie N., der Fairness halber, zunächst uns zur Untersuchung zur Verfügung stellen, wenn es ein Problem mit diesem geben sollte. Es gibt keine Situation, die man nicht lösen kann!

------------------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr G. (cool-iceman).

Wir hatten ausführliche und viele Gespräche über Ihre Z06 und die anstehende Reparatur im April. Ich hoffte Ihnen alle Fragen zufriedenstellend beantworten zu können. "Ja, wir haben auch Bühnen!" :))

Auch hatte ich Ihnen bereits mehrfach angeboten sich ein eigenes Bild von uns zu verschaffen und bei uns einmal vorbei zu kommen, bevor Ihr Wagen bei uns steht. Auch Referenzen über bereits durchgeführte Arbeiten können aufgezeigt werden. Sicherlich haben Sie noch im Ohr, dass ich Ihnen sagte, dass bei Ihrer Motorreparatur AUSSCHLIEßLICH Neuteile hinzubestellt werden, ausgenommen der Teile, die von Ihrem Motor, nach ausgiebiger Überprüfung, übernommen werden können, um den Reparaturpreis nicht all zu hoch steigen zu lassen (unter anderem ist daher auch der ausgemachte Festpreis möglich).

Was erwarten Sie also von einer ins Netzt gestellten Fragen über uns, wenn Sie sich doch von uns selbst ein Bild machen können und auch sollten?

Positiv und negativ beeindruckte Kunden gibt es überall, wobei es immer den Unterschied macht, wie Werksleistender und Auftraggeber kommunizieren, um eventuelle Probleme zu lösen.

Ein erholsames Wochenende allen zusammen!

Autoteile+Meisterwerkstatt Simons

Kundenberater

i.A. Tim Simons

137 weitere Antworten
Ähnliche Themen
137 Antworten

Komischer Weise melden sich hier immer wieder Leute an, die genau 1 Beiträge haben und auf die Firma sauer sind.

Ich denke mal, dass ist nur einer, der immer wieder unter neuem Namen schlechte Kritik schreibt...

Zitat:

@forswars schrieb am 9. Januar 2019 um 11:24:08 Uhr:

Zitat:

@Papaseit2007 schrieb am 9. Januar 2019 um 11:17:50 Uhr:

Schwachsinn.

Aber der sitzt nicht ein. (Noch nicht?)

kein Schwachsinn,du wärst bei weitem nicht der Erste der angezeigt wurde,deine Adresse zu finden ist ein Kinderspiel!

Welche Straftat soll der Schreiber des Kommentars denn bitte begannen haben? Ich sehe da keine.

Zitat:

@Mark-86 schrieb am 9. Januar 2019 um 18:23:03 Uhr:

Komischer Weise melden sich hier immer wieder Leute an, die genau 1 Beiträge haben und auf die Firma sauer sind.

Ich denke mal, dass ist nur einer, der immer wieder unter neuem Namen schlechte Kritik schreibt...

Lieber Mark, das Thema hatten wir doch schon...

Hast du das vergessen?

Diese "Firma" ist praktisch jedem Richter der Zivilkammern am LG Fulda ein Begriff.

Genauso am zuständigen Amtsgericht.

Und da man sämtliche sonstige wahren Geschichten und Kommentare, auch auf Facebook, per Anwalt löschen lässt, ist es gut das dieser Beitrag hier stehts (wahrheitsgetreu) fortgesetzt wird.

Zitat:

@Papaseit2007 schrieb am 9. Januar 2019 um 19:19:47 Uhr:

Zitat:

@forswars schrieb am 9. Januar 2019 um 11:24:08 Uhr:

kein Schwachsinn,du wärst bei weitem nicht der Erste der angezeigt wurde,deine Adresse zu finden ist ein Kinderspiel!

Welche Straftat soll der Schreiber des Kommentars denn bitte begannen haben? Ich sehe da keine.

Üble Nachrede nach § 186 Strafgesetzbuch.

Zitat:

Lieber Mark, das Thema hatten wir doch schon...

Hast du das vergessen?

Diese "Firma" ist praktisch jedem Richter der Zivilkammern am LG Fulda ein Begriff.

Genauso am zuständigen Amtsgericht.

Ich habe auch mal über eine Firma schlecht berichtet.

Ich habe dabei stets das Urteil des Amtsgerichts Ludwigshafen am Rhein mit nur geschwärztem Namen der Sachbearbeiterin / Richterin in Kopie eingestellt.

Ich habe sogar mal einen bösen Brief dazu von nem Rechtsanwalt bekommen, dem habe ich geschrieben dass ich es nicht raus nehme und ihm der Klageweg offen steht, auch dazu kam dann nichts mehr...

Ein öffentliches Urteil ist schließlich öffentlich und für alle da, wenn jemand verurteilt wurde, wie hier im Beitrag von einigen Schreibern mit genau 1 Beiträgen behauptet, dann können sie dass Urteil ja auch einstellen.

Wenn die Firma ach so schlecht wäre und entsprechende Urteile gefällt wurden, wieso stellen die Leute die Urteile nicht ein? Das wäre dann was anderes als lose Textzeilen von Leuten, die sich anmelden um nur einen Betrieb zu diffarmieren...

am 9. Januar 2019 um 18:54

Zitat:

@Papaseit2007 schrieb am 9. Januar 2019 um 19:19:47 Uhr:

Zitat:

@forswars schrieb am 9. Januar 2019 um 11:24:08 Uhr:

 

kein Schwachsinn,du wärst bei weitem nicht der Erste der angezeigt wurde,deine Adresse zu finden ist ein Kinderspiel!

Welche Straftat soll der Schreiber des Kommentars denn bitte begannen haben? Ich sehe da keine.

Dir kann geholfen werden: Üble Nachrede § 186 StGB (gibt aber bessere Foren dafür).

Zitat:

@Mark-86 schrieb am 9. Januar 2019 um 18:23:03 Uhr:

Komischer Weise melden sich hier immer wieder Leute an, die genau 1 Beiträge haben und auf die Firma sauer sind.

Ich denke mal, dass ist nur einer, der immer wieder unter neuem Namen schlechte Kritik schreibt...

Glaube ich nicht.

Wenn du in Google "Simons Autoteile" eingibst ist der Motor-Talk-Thread hier der erste Sucheintrag.

Ebenso wenn man "Auto Service Simon Motorrevision" eingibt.

Nimmt man Motorinstandsetzung dann ist es das zweite Suchergebnis.

Wenn die Leute dann googeln nach Erfahrungen anderer landen sie zwangsläufig IMMER bei diesem Thread. Wer hier nicht landet während er nach Leidensgenossen sucht wäre grundlegend nicht in der Lage mit Suchmaschinen umzugehen.

Und ich halte das für überhaupt nicht unwahrscheinlich, dass man sich dann wenn man auf so einen Thread stößt hier im Forum anmeldet um selbst Dampf abzulassen.

Oder aber vom eigenen Schicksal zu berichten.

Sei es einfach nur des berichtens willens, des jammerns oder um andere zu warnen.

Ich würde es exakt genauso machen.

Nur halt erstmal keine böswilligen Anschuldigungen (sondern sachlich) bis es von rechtlicher Seite nicht komplett eindeutig geklärt ist.

 

Wären das hier alles haltlose Anschuldigungen würden so viele Kommentare hier sicherlich nicht mehr stehen. Genauso auch an anderer Stelle im Netz nicht.

Er weiß selbst davon und behauptet an anderer Stelle im Netz es wäre immer die gleiche Person die schreiben würde.

Nur kein Unternehmer wäre so dermaßen unintelligent und würde NICHT mit allen rechtlichen Mitteln dagegen vorgehen.

Denn Internet ist abgesehen von Mund zu Mund-Propaganda mittlerweile EXTREM(!) wichtig.

 

Zitat:

@Leon596 schrieb am 9. Januar 2019 um 22:12:58 Uhr:

Zitat:

@Mark-86 schrieb am 9. Januar 2019 um 18:23:03 Uhr:

Komischer Weise melden sich hier immer wieder Leute an, die genau 1 Beiträge haben und auf die Firma sauer sind.

Ich denke mal, dass ist nur einer, der immer wieder unter neuem Namen schlechte Kritik schreibt...

Glaube ich nicht.

Wenn du in Google "Simons Autoteile" eingibst ist der Motor-Talk-Thread hier der erste Sucheintrag.

Ebenso wenn man "Auto Service Simon Motorrevision" eingibt.

Nimmt man Motorinstandsetzung dann ist es das zweite Suchergebnis.

Wenn die Leute dann googeln nach Erfahrungen anderer landen sie zwangsläufig IMMER bei diesem Thread. Wer hier nicht landet während er nach Leidensgenossen sucht wäre grundlegend nicht in der Lage mit Suchmaschinen umzugehen.

Und ich halte das für überhaupt nicht unwahrscheinlich, dass man sich dann wenn man auf so einen Thread stößt hier im Forum anmeldet um selbst Dampf abzulassen.

Oder aber vom eigenen Schicksal zu berichten.

Sei es einfach nur des berichtens willens, des jammerns oder um andere zu warnen.

Ich würde es exakt genauso machen.

Nur halt erstmal keine böswilligen Anschuldigungen (sondern sachlich) bis es von rechtlicher Seite nicht komplett eindeutig geklärt ist.

 

Wären das hier alles haltlose Anschuldigungen würden so viele Kommentare hier sicherlich nicht mehr stehen. Genauso auch an anderer Stelle im Netz nicht.

Er weiß selbst davon und behauptet an anderer Stelle im Netz es wäre immer die gleiche Person die schreiben würde.

Nur kein Unternehmer wäre so dermaßen unintelligent und würde NICHT mit allen rechtlichen Mitteln dagegen vorgehen.

Denn Internet ist abgesehen von Mund zu Mund-Propaganda mittlerweile EXTREM(!) wichtig.

Daumen hoch .

Zitat:

@Gedoensheimer schrieb am 9. Januar 2019 um 19:54:03 Uhr:

Zitat:

@Papaseit2007 schrieb am 9. Januar 2019 um 19:19:47 Uhr:

 

Welche Straftat soll der Schreiber des Kommentars denn bitte begannen haben? Ich sehe da keine.

Dir kann geholfen werden: Üble Nachrede § 186 StGB (gibt aber bessere Foren dafür).

Im Bezug auf den Text sehe ich hier den Straftatbestand nicjt als gegeben. Alles andere wäre zu beweisen.

am 10. Januar 2019 um 17:36

Zitat:

@Papaseit2007 schrieb am 10. Januar 2019 um 17:22:30 Uhr:

Zitat:

@Gedoensheimer schrieb am 9. Januar 2019 um 19:54:03 Uhr:

 

Dir kann geholfen werden: Üble Nachrede § 186 StGB (gibt aber bessere Foren dafür).

Im Bezug auf den Text sehe ich hier den Straftatbestand nicjt als gegeben. Alles andere wäre zu beweisen.

ich beziehe mich auf die Aussage "der sitzt." Dies setzt eine rechtskräftige Verurteilung nach einer schwerwiegenden Straftat voraus. Wenn das aber nicht der Fall ist? Ist das dann eine Meinungsäußerung?

Aber wie schon gesagt: besser in einem juristischen Forum diskutieren.

In der Praxis wird sich da kein Staatsanwalt ein Bein ausreißen: "warten wir erstmal die anderen Verfahren ab...."

Zitat:

Nur kein Unternehmer wäre so dermaßen unintelligent und würde NICHT mit allen rechtlichen Mitteln dagegen vorgehen.

Denn Internet ist abgesehen von Mund zu Mund-Propaganda mittlerweile EXTREM(!) wichtig.

Wenn ein Laden voll und gut besucht ist, warum sollte man sich selber googeln?

Grade ältere Geschäftsinhaber kämen gar nicht auf die Idee, das Leben und die Euros verdient man als Handwerker in der Realität, nicht im Internet...

Bei mir hat das Jahrelang gedauert, bis ich mal auf die Idee gekommen bin mich zu googeln. Schlechte Presse gab es nicht, aber ist nur Schwachsinn bei raus gekommen. Angeblich wäre ich Immobilienmakler (völlig falsch) und meine Werkstatt hat positive Rezessionen von jemanden, den ich mal flüchtig besoffen in der Kneipe kennen gelernt habe, der aber weder Führerschein noch Auto besitzt, geschweige denn jemals da war...

Mein Nachbar hat über 50 Fahrzeugdurchgänge pro Woche und einen fast 7 stelligen Werkstattumsatz und 5 Google Rezessionen, davon 4x der gleiche der sich immer irgendwie neu angemeldet hat und unzufrieden war (weggeschickt) und deshalb die Firma durch den Kakao zieht. Bevor der sich selber Googelt, macht der sich n Pils auf und setzt sich in den Garten, sowas ist dem völligstens egal...

Das Internet kann man nutzen, muss man aber nicht. Wenn der Laden alteingesessen ist, voll ist und boomt, dann kann man sich das sparen. Man kann natürlich mit Internetwerbung schnell einen neuen Laden voll bekommen. Das Problem an den Internetkunden ist aber, dass sie nicht nur eine Werkstatt googeln, sondern in der Regel auch die Preise und die kommen dann in eine Werkstatt in München mit dem billigsten Preis aus Polen im Kopf... Wenn man nicht muss, muss man dass nicht mit machen...

Man braucht als KFZ Werkstatt zufriedene, zahlende Kundschaft. Das erfordert nicht zwingend eine Facebookseite, eine Internetseite und einen YouTube Channel oder die Erreichbarkeit per Whatsapp...

Zitat:

@Mark-86 schrieb am 10. Januar 2019 um 19:47:24 Uhr:

Zitat:

Nur kein Unternehmer wäre so dermaßen unintelligent und würde NICHT mit allen rechtlichen Mitteln dagegen vorgehen.

Denn Internet ist abgesehen von Mund zu Mund-Propaganda mittlerweile EXTREM(!) wichtig.

Wenn ein Laden voll und gut besucht ist, warum sollte man sich selber googeln?

Grade ältere Geschäftsinhaber kämen gar nicht auf die Idee, das Leben und die Euros verdient man als Handwerker in der Realität, nicht im Internet...

Er tut dies aber und reagiert an diversen Stellen auf die Kritik.

Merkwürdigerweise immer mit der gleichen/ähnlichen Begründung.

Selbst wenn man es selbst nicht nötig hätte (geschäftlich) dagegen vorzugehen.

Alleine wegen Rufmord geht da doch jeder gegen vor.

Wenn du rausfindest das überall im Netz steht, dass du Betrüger bist und lauter Gerichtsverfahren gegen dich laufen. Angeblich.

Und du alle von vorne bis hinten nur am bescheißen bist.

Würdest du das hinnehmen wenn es unwahr wäre?

Das sind ja schon schwere Vorwürfe und keine Kleinigkeiten.

 

 

@ Leon und Mark/ beide letzte Einträge:

Ja, genau so ist es.

Bellen tuen meist nur die, die wirklich Dreck am Stecken haben!

 

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Hallo hat von euch jemand schon mal was bei Simons Autoteile Motorinstandsetzung Reparieren lassen?