Hallo habe ein felge mit 18 zoll für mein golf 5 und wollte wissen ob es passen wird ?

VW Jetta 5 (1KM)

Hallo
habe mir ein felge mit der marke oz geholt mit teilgutachten . meine frage nur wiß nicht genau ob die dran passen und welche reifen dafür geeignet sind , die felgen 8jx18 zoll et 35 schwarz matt oz ,habe ein standartfahrwerk! unten habe ich ein bild gemacht vom teilgutachten damit ihr es sieht ob es in ordnung ist für mein golf 5! bedanke mich vorraus !

Autodaten

golf 5 1.9 tdi
105 ps
bj 2006
standartfahrwerk
alles standart nichts geändert
bitte brauche dringend antworten !
bednke mich vorraus

Beste Antwort im Thema

@TE

Sich einen Satz Räder zu kaufen und sich hinterher Gedanken machen, ob es passt, das ist schon skuril.

Und noch skuriler ist es, ein mitgeliefertes Gutachten nicht zu lesen und zu verstehen.

19 weitere Antworten
19 Antworten

@ murinho2010

Die Felge auf deinem Bild ist nie im Leben die OZ Vittoria, die es laut Gutachten ja sein soll!!!
Ein Kumpel von mir hatte mal solche Felgen wie die, die auf deinem Foto zu sehen sind. Die waren damals von der Firma Toora und nicht von OZ!

Entweder hat Dir der Verkäufer aus versehen das falsche Gutachten mit geschickt oder du bist leider übers Ohr gehauen worden.

Schau mal, wie hier schon vorgeschlagen wurde, nach der KBA Nummer der Felge, die findest Du auf der Außen oder Innenseite der Felge.
Vergleiche sie dann mit der aus dem Gutachten, so kannst Du dir zu 100% sicher sein ob es die richtige Felge ist oder auch nicht.

Hey, du bist schon nah dran.

Die Toora T700 sieht der Felge des TE sehr ähnlich, aber ein paar Unterschiede gibt es dennoch:
https://www.vwitalia.it/.../...face-vs-mak-invidia-ice-1378-2.html?...

die nummern mit dem felgen und des gutachtens stimmen überein ! habe es schon oft verglichen alles passt ! die kba nummer alles gleich .

Zitat:

die kba nummer alles gleich .

Welche KBA-Nr. von welchem Gutachten?

Das Gutachten der richtigen Vittoria ist ein Teilegutachten und hat keine KBA-Nr.

Zitat:

die nummern mit dem felgen und des gutachtens stimmen überein

dann schreib doch mal

alles

auf, was du gefunden hast.

Zitat:

habe es schon oft verglichen alles passt !

Da die Räder von deinem Foto keine OZ-Vittoria sind, kann das nicht stimmen.

Das Einzige was gleich sein kann, sind die Abmessungen.