Hallo Gemeinde ich will dieses Auto Probe fahren und besichtigen

Audi RS4 B5/8D

http://detail.autoscout24.de/DetailsV9.aspx?id=bhlzxqg4oyrp

Könnt ihr mir sagen auf was ich achten muss wo sind die schwächen usw.
Danke schon mal.
Habe von Audi leider keine Ahnung ........

24 Antworten

gab es bei dem baujahr überhaupt schon den 180er turbo? ich denke nicht...

Doch glaub den gabs auch direkt von Anfang an.

Hi nochmal vielen Dank für eure Beiträge............
@ Vogtländer ....................komme aus HOF

Klaus

Aso.
wenn du den gepflegten Diesel suchst wo schon alles Gebaut wurde, schau mal in meinen Link😉
geht ganz gut mit seinen 280NM🙂

Ähnliche Themen

das sind aber auch nicht gerade aussagekräftige fotos...ich würde mir an deiner stelle die mühe machen ihn wenigstens mal aus der garage zu fahren und abzustauben....

im großen udn ganzen, echt lass die finger von!

wurde schon alles gesagt, die xenons sidn nicht echt, oder wenn doch nicht tüvgerecht, die spaltmaße sidn grauenhaft vorn, die Abdeckung vom Motor wurde definitv öfters abgebaut also kannste von ausgehn das dort selbst dranrumgepfuscht wurde am ende, die sitze sind total versifft (wenn man das auf dne Bildern richtig deuten kann!)........

Anschauen ja, wenn er den für 1500 hergibt und du schrauben kannst ja, aber so....nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeemals.

Ich stand auch vorn halben Jahr vorm Autokauf und bei mir war auch das thema mit den Turbo etc.
(weil mehr PS bei ziemlich gleichen Verbrauch und Versicherung wäre nicht deutlich teurer geworden).
Mein Cousin schraubt schon seit ettlichen Jahren an seiner Karre rum ( Seat Toledo)......das einzigste was bei dem Teil original ist, ist ich glaub der Rahmen von dem Wagen, der Rest ist komplett umgebaut und der wird auch nur von Treffen zu Treffen aufn Hänger geschleppt......
Der meinte zu mir auch, lass die Finger von den Turbo, da weißte nie wie der aussieht da die sehr gern mal ab ner gewissen Kilometerzahl, aber auch unsachgemäßen Gebrauch eben die Hufe hochreißen......

Ehrlich, schau weiter, die Karre ist mist

Verstehe nicht wieso immer alle schreien wenn ein 1,8T mal richtung 200tkm oder knapp drüber ist. Dann geht der Turbo halt hopps... Baut man nen neuen ein und hat erstmal Ruhe. Der Motor selbst ist wie so ziemlich jeder 1,8er aus dem VAG Konzern mehr als robust.

Turboaustausch kostet halt gerne mal 500 - 1000 Piepen, die man ja auch für "sinnvollere" Sachen wie S4 Front, Gruppe-A Auspuffanlage, oder 19" Felgen ausgeben könnte.

Alles gesagt, alles richtig!
Aber allein nur die Einschätzung des Verkäufers "Fahrbereit und funktionstüchtig" deutet auf ein klares N_E_I_N !!

Schönes WE.

@ Tobi Golf 3
Da hast du ja Recht, was kaputt ist muss gewechselt werden.
ABER wie du selbst erkannt hast sind da mal gut und gern 1000 Euro fällig.
Und wenn ich mir ein Auto kaufe, egal nun ob Gebraucht oder Neu, will ich nicht einsteigen und gleich die Werkstatt meines Vertrauens ansteuern........

Zitat:

Original geschrieben von pieb

das sind aber auch nicht gerade aussagekräftige fotos...ich würde mir an deiner stelle die mühe machen ihn wenigstens mal aus der garage zu fahren und abzustauben....

Das ist mein Ziel für nächste woche=)

Waschen und Putzen, was lackieren lassen und Tüv neu drauf machen.

Deine Antwort