ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. 2.6 Bj97, 15 Liter Verbrauch egal wo und wann ich fahre?

2.6 Bj97, 15 Liter Verbrauch egal wo und wann ich fahre?

Themenstarteram 28. Dezember 2008 um 15:02

Moin,

mein Audi 2.6@150Ps verbraucht egal wo immer 15 liter, bin jetzt mit der letzten Tankfüllung nur Landstraße und Autobahn nachts gefahren, also kein verkehr, kein Stop and Go auf dem Rückweg durch die Stadt zu mir nach hause.

Laut meinem FIS war der verbrauch auf der Autobahn nur 8,5 Liter bei ca 130kmh. Landstraße war um die 9 in der stadt auch nicht viel mehr, 9-9,5 Liter.

Meine Betankung nach 249 KM war nur im Stadtverkehr, Verbrauch 14,86, jetzt wo ich nur Landstraße und Autobahn gefahren bin ist der Verbrauch um sage und schreibe 0,16 liter gesunken auf 14,7... -.-

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/302855.html

Da ich jetzt morgen meine Inspektion habe beim ATU (ich weiß nicht die besten, aber mein Vater will das so weil der Wagen über seine Firma läuft^^) wollte ich nochmal genau fragen was es alles sein kann das der Spritverbrauch immer 15 liter ist?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Die Antworten würden mich interessieren.

Meiner tingelt seit 4 Wochen auch plötzlich bei 11 bis 12 liter rum. Ist zwar nicht gleich 14, aber trotzdem mehr wie die 9 Liter davor.

Grüße

Sven

Themenstarteram 28. Dezember 2008 um 15:45

1-2 liter sind ja eigentlich ok fürn Winterbetrieb bei mir ist es aber auch im sommer so^^

hört sich normal an für den 2.6 liter Motor, hast warscheinlich Klima laufen ? nix abnormales

Themenstarteram 28. Dezember 2008 um 15:54

Meinst du Svenno880 oder mich:confused::D

Wenne mich meinst:

wat, die 15 liter sind bei Autobahnfahrern nix besonders oO

Ne Klima ist aus, laut dem Vergleich bei Spritmonitor mit andren Wagen (kann man ja unten links einfach anklicken) bin ich der letzte in der liste und das bei 180 Autos -.-

Mein 2,6er Automatik hat im Sommer 10 gebraucht. Momentan braucht er auch etwas mehr, allerdings auch keine 11 Liter.

Eine Verbrauchsanzeige hat mein Cockpit allerdings nicht, oder ich habe es noch nicht gefunden.

Themenstarteram 28. Dezember 2008 um 16:46

müsste dein A6 eigentlich haben, FIS Fahrer Information System heißt es glaub ich ausgesprochen.

http://www.atp-tunershop.com/.../388_0.jpg

EDT:

mhh is ja nen alter C4 da weiß ich es nicht genau^^

Ja Du, das Fensterchen habe ich auch, allerdings ist es schon immer dunkel.

Kann es sein, dass dies eine Option war?

Themenstarteram 28. Dezember 2008 um 17:20

mhh weiß das nicht wie das beim C4 ist, aber bin auch mal nen andern Audi A4 B5 gefahren ohne das das FIS drin war, das display war drin aber es stant nix besonderes drin nur welcher Gang in der Automatik drin war.

Also ich habe da wo ich den Scheibenwischer an mache ne Taste nach oben und eine nach unten dran um im Display umzuschalten und ne Reset Taste um z.b. den durchschnitt Verbrauch zurückzustellen ;D

FS auslesen lassen, Motortempgeber durchmessen/tauschen

Zitat:

Original geschrieben von LordCross

hört sich normal an für den 2.6 liter Motor, hast warscheinlich Klima laufen ? nix abnormales

Alle klar bei dir??????????????????????????????????

Ich brauch bei meim höchstens 12l.

Dann ist des Gaspedal aber durchgedrückt festgeschraubt. ;);)

Motor siehe unten!

Themenstarteram 28. Dezember 2008 um 20:59

Zitat:

Original geschrieben von HotChiliRed

FS auslesen lassen, Motortempgeber durchmessen/tauschen

thx, sonst noch jemand ne Idee woran sowas liegen kann?

Lambdasonde ist auch eine häufige Ursache ...

Themenstarteram 29. Dezember 2008 um 0:00

jo die wusst ich schon ;D

Trotzdem Thx

Naja morgen ist die Inspektion, mal schauen was so gesagt wird:(

der verbrauch ist wirklich abnormal. meiner nimmt auf der bahn bei konstant 190 gerade mal um die 12 liter. denke auch das fehlerspeicher auslesen was bringt. dann die typischen sachen wie filter, zündkerzen und alles was den verbrauch noch nach oben treiben könnte. meld dich dann mal was die pfiffigen von atu gesagt haben. vielleicht sollst du dir von denen ja nen spritsparmotor einbauen lassen :D.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. 2.6 Bj97, 15 Liter Verbrauch egal wo und wann ich fahre?