Hallo Forumgemeinde
wollte mich mal kurz vorstellen, bin der Werner komme aus Lünen (ist in der Nähe von Dortmund) bin schon ein paar Jahre jenseits der 60.
Habe gestern den Kaufvertrag für einen (F07) 535d xdrive Gran Turismo, Erstzulassung 01.2012, 60400 gelaufen unterschrieben, nächste Woche Mittwoch kann ich ihn abholen.
Hatte auch einen X6 probe gefahren, habe mich letztendlich wegen des Platzangebots für den GT entschieden.
Da ich ein absoluter Neuling für BMW Fahrzeuge bin, habe ich die Frage, was ich bei dem GT beachten sollte, oder einfach nur fahren und genießen.
14 Antworten
hallo Werner,
willkommen im forum.
gute wahl, tolles auto.
setzt dich rein und geniesse.
falls du mal fragen hast, nur zu, deshalb sind wir hier und es gibt jede menge kompetente leute die dir gerne helfen werden.
Hi Werner,
einsteigen, los fahren und genießen. 🙂
servus werner,
allzeit knitterfreie fahrt und genieße den BMW.
poste mal bilder.
weiters:"Freude am Fahren"!
Moin,
Ich habe a) auch erst seit Kurzem wieder einen 5er, bin daher hier auch neu
b) keinen GT
und kann Dir Aufgrund von 140tkm e61 Erfahrung sagen: Viel Spaß beim Fahren, BMW benötigt keine besondere Pflege, wenn Du mit Deinem Auto gut umgehst wirds schon klappen😉
Mein Wagen kommt übrigens aus Werne bei Lünen!
Vg
OctiColl
Zitat:
@kfx_700 schrieb am 11. Juni 2015 um 21:48:32 Uhr:
wollte mich mal kurz vorstellen, bin der Werner komme aus Lünen (ist in der Nähe von Dortmund) bin schon ein paar Jahre jenseits der 60.
Habe gestern den Kaufvertrag für einen (F07) 535d xdrive Gran Turismo, Erstzulassung 01.2012, 60400 gelaufen unterschrieben, nächste Woche Mittwoch kann ich ihn abholen.
Hatte auch einen X6 probe gefahren, habe mich letztendlich wegen des Platzangebots für den GT entschieden.Da ich ein absoluter Neuling für BMW Fahrzeuge bin, habe ich die Frage, was ich bei dem GT beachten sollte, oder einfach nur fahren und genießen.
Hallo Werner,
also ich kann dir jetzt nicht genau sagen, was du jetzt beachten solltest ! Genieße einfach das Auto erstmal und wenn du dann Fragen hast dann melde dich wieder, dann können wir sie dir hier im Forum beantworten, ok??? 🙂 Ach ja mit BMW hast du nichts falsch gemacht !
Gruß
Hi Werner,
Gute Wahl ;-)
Fahren und genießen ist gut. Nur eine Kleinigkeit: Für den Fall, dass Start-Stop bei Deinem GT dabei ist. Bei jeder Abfahrt Autohold aktivieren, dann geht und bleibt der Motor auch aus, wenn Du abgebremst hast, zum Stehen gekommen bist und dann wieder (so mache ich das eben immer) von der Bremse gehst.
Ah, noch etwas. Der Blinker Lenkstockhebel ist etwas gewöhnungsbedürftig. Die Rückmeldung ob nun Komfort- oder Permanentblinken angeklickt ist, ist "schwammig" und bei mir kommt es häufig vor, dass ich den Komfortmodus abstellen will und dann den Blinker in der Gegenrichtung aktiviere. Das Komfortgeblinke ist mir eh suspekt.
Wenn Deiner ein LCI ist (die kamen aber erst IIRC ab 2013) dann könntest Du bei der Abholung nach dem AdBlue Füllstand schauen und gleich noch ein "Volltanken" nachverhandeln.
Und weg ...
Ich danke Euch schon mal, für die freundliche Aufnahme hier im Forum. habe gerade gesehen das ich Bj. 2012 geschrieben habe, da hab ich mich wohl verdrückt, er ist von 04.2011.
@ OctiColl
dann hast Du ihn von BMW Schmidt bekommen, in Lünen ist der Haupsitz, da war ich vor einem Jahr einen X6 an zu schauen, da ich in Sportsachen war, hatte eine Radtour (80 km) hinter mir, meinte der Freundliche ob ich auch wirklich das Fahrzeug begutachten bzw. mich dort rein setzen wollte, er müsse schließlich den Schlüssel von ganz hinten holen, das sind schon einige Meter, in dem Laden sind alle Wagen die in der Halle stehen verschlossen, und ich warscheinlich wieder nur ein Kunde wäre der gerne mal in so einem Fahrzeug sitzen möchte, aber keine Kaufoption hätte. Das hatte mir da schon gereicht und ich habe den Laden verlassen, bin seit dem auch nicht mehr dort gewesen.
Jetzt habe ich den Wagen in Haltern am See bei einem BMW Händler gekauft, und da geht es richtig familiär zu.
Hier mal ein Bild
Zitat:
@kfx_700 schrieb am 13. Juni 2015 um 12:44:45 Uhr:
Ich danke Euch schon mal, für die freundliche Aufnahme hier im Forum. habe gerade gesehen das ich Bj. 2012 geschrieben habe, da hab ich mich wohl verdrückt, er ist von 04.2011.
@ OctiColl
dann hast Du ihn von BMW Schmidt bekommen, in Lünen ist der Haupsitz, da war ich vor einem Jahr einen X6 an zu schauen, da ich in Sportsachen war, hatte eine Radtour (80 km) hinter mir, meinte der Freundliche ob ich auch wirklich das Fahrzeug begutachten bzw. mich dort rein setzen wollte, er müsse schließlich den Schlüssel von ganz hinten holen, das sind schon einige Meter, in dem Laden sind alle Wagen die in der Halle stehen verschlossen, und ich warscheinlich wieder nur ein Kunde wäre der gerne mal in so einem Fahrzeug sitzen möchte, aber keine Kaufoption hätte. Das hatte mir da schon gereicht und ich habe den Laden verlassen, bin seit dem auch nicht mehr dort gewesen.Jetzt habe ich den Wagen in Haltern am See bei einem BMW Händler gekauft, und da geht es richtig familiär zu.
Hier mal ein Bild
Ja sieht doch schick aus dein GT, wünsche dir immer gute und sichere Fahrt !
Hallo Werner,
Willkommen im Forum!
Du hast dir ein tolles Fahrzeug ausgesucht - der GT ist wirklich etwas besonderes und der X6 (nicht einmal der neue) kann ihm im Innenraum nicht das Wasser reichen.
Zu Beachten gibt es meiner Meinung nach nur, dass du etwas bei der Reifenwahl aufpassen solltest. Das Verteilergetriebe vom xDrive reagiert recht empfindlich auf unterschiedliche Abrollumfänge an Vorder- und Hinterachse und man liest vereinzelt auch von Totalausfällen.
Auf der sicheren Seite bist du wenn du Sommer wie Winter auf 18" fährst - da hast du bei BMW Rädern keine Mischbereifung sondern vorne und hinten gleiche Reifenbreiten. Mir wäre das leider zu klein - wenn du etwas größeres möchtest solltest du bei BMW einkaufen oder zumindest darauf achten, dass du Reifen mit BMW Sternmarkierung bekommst.
Ansonsten: Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem Dicken!
Zitat:
@kfx_700 schrieb am 13. Juni 2015 um 12:44:45 Uhr:
[...] mich dort rein setzen wollte, er müsse schließlich den Schlüssel von ganz hinten holen, das sind schon einige Meter, in dem Laden sind alle Wagen die in der Halle stehen verschlossen, und ich warscheinlich wieder nur ein Kunde wäre der gerne mal in so einem Fahrzeug sitzen möchte, aber keine Kaufoption hätte[...]
Sorry for off-Topic...So ähnliche Erfahrungen habe ich bei einem großen VAG Händler im zentralen Ruhrgebiet (Bochum) gemacht. Probefahrt gab es nur nach Wartezeit, als ich im "Tausch" zu meinem E61 einen Audi A6 anschauen wollte, der aber noch nicht in der Ausstellung war kam die Aussage vom Verkäufer, er ginge ja jetzt eh in den Urlaub, da sei es ihm egal, ob ich Bescheid bekäme, wenn das Auto anzusehen sei....
In der NL in Dortmund wie auch in Werne war angucken inkl. Probefahrt ohne Wartezeit kein Problem. Gleiches gilt für die NL in Essen.
Bis die Tage
OctiColl
Hallo Werner,
ja, das meiste wurde ja schon gesagt, der GT ist sehr pflegeleicht 🙂
Was du vielleicht noch Nachfragen koenntest, ob dir der Haendler ein Update des Navigationskartenmaterial spendiert. Das wird noch von 2011 sein, ich glaube 2014 muesste das aktuellste sein, aber das koennen dir hier sicherlich ander Teilnehmer genauer beantworten.
VG & allzeit viel Freude am Fahren, Pane.
@ Panetschinsky
Da habe ich Glück im Unklück gehabt, bei dem Händler ist kurz vor Weihnachten eingebrochen worden dabei sind aus 10 Wagen die Navis gestohlen worden, meiner war auch dabei, am Wagen ist nichts zu sehen.
Es wurde laut Verkäufer an allen Fahrzeugen neue Navis mit der zu dieser Zeit aktuellen Software eingebaut.
Ist die Preisfrage zu indiskret?
Zw. 35 und 40 TEuro?
Andreas
Zitat:
@mkw schrieb am 14. Juni 2015 um 23:36:51 Uhr:
Ist die Preisfrage zu indiskret?
Zw. 35 und 40 TEuro?Andreas
Damit habe ich kein Problem,
Preis laut Angebot 36500, bezahlen muss ich 35000 und eine Anhängerkupplung kommt auch noch dran.