Hallo erstmal.Wer kann mir bei der Konfig helfen.Danke...
Zuerstmal Lob an euch.Ich bin hier zwar neu aber hab echt gute Ideen und Anregungen gefunden.
Kurz zu mir.Bin Ende 20,war bis jetzt BMW Fahrer( Baujahr 1987) und möchte ua aus familiären Gründen den Tiguan.
Mein Vorschlag:
Tiguan Sport & Style,Benziner mit 150 ps ohne Allrad
Deep Pearl Effekt
Als Zusatz
* Climatronic,RDC 310,Felgen New York,Top Paket mit Schiebedach und ParkPilot,Ambiente Paket
Es wären also ungefähr 30000.Davon würden 2500 ( Abwrack),2500 ( Sonerprämie) und 15 %Nachlass wegen Schwerbehindertenausweis von meinem dad.Also knapp über 20000
Meine Frage an Euch.
Was würdet ihr noch nähmen?
-Xenon? Also da ich jetzt nicht so der Langstreckenfahrer bin eher nicht
-Leder? Hat ja bekannte Nachteile und recht teuer
- DDC? Keine Ahnung
-R-Line? Als erinnert mich irgendwie mehr an Golf als an Toureg:-)
Evt würde ich größere Reifen nehmen und ob die Audioerweiterung sinnvoll ist weiss ich nicht.
Ihr habt bestimmt mehr Erfahrung oder noch Tipps parat.
Danke schon mal
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von redheat
Hi! Ich glaub nicht, dass die reichen! 😁Zitat:
Original geschrieben von Julian81
Und glaubt ihr das 150 PS reichen?
Ich mein die Alterrnative wären 170,aber ob Mehrkosten von fast 3000 Euro und ein erhöhter Spritverbrauch das rechtfertigen?
Ich bin überfragt :-(
Ne, im Ernst, wenn Du nicht der Heizer bist, warum nicht, es ist aber nich schlecht, Reserven zu haben!
Der Mehrverbrauch bei 170 PS, bzw. 200 PS kommt jau auch vom Allrad! 150 PS schlucken bei Allrad auch mehr!
Ein Muß
- Xenon (klasse Sicht in der Nacht)
- Schwarz (außen)
- bräunlich (innen)nice to have
- Leder (wirkt hochwertiger und ist leicht zu pflegen)
- Parkassistent
- 200 PS
- 18" bzw. 19"würd ich nicht nehmen
- Panoramadach
- festes Navi (würd zu nem TomTom tendieren)
... usw
Danke für die guten Tips:-) Wer will nicht Leder oder 200 PS? Leider muss ich als Student auch auf den Geldbeutel schauen.Jetzt wird sich der ein oder andere Leser fragen wieso kauft er sich denn kein Dacia.Und ich werde antworten." Weil Dacia kein Auto ist"
Nein Spass.Ich werd auf jeden Fall Xenon nehmen und mich mit der 150 PS Varaiante begnügen.
Und wie ein Komentator bereits meinte" Die 200 PS kaufst du dir dann wenn du älter bist "
Navi ist mit dem RNS 310 bereits im Top-Paket enthalten und die größeren Reifen kann ich mir ja noch immer später kaufen
Jetzt noch eine coole Farbe und ich bin mehr als zufrieden. Lalalal :-)
RNS310 im Top-Paket?? Kann ich so im Konfigurator nicht finden! Also Xenon muss auf jeden Fall sein. Alle die es haben sagen: "Nie wieder ohne!".
P.S.: Als ich Student war, war Auto für mich kein Thema. Aber Du jetzt schon gleich Tiguan?
Vielleicht sollte man erwähnen, dass sein E30 schon 450.000km drauf hat. Erster Motor, Getriebe und Kupplung auch, oder?
Der ist ja fast zu schade zum Hergeben! 🙄
Julian, wie alt war er, als ihr ihngekauft habt und wieviel hatte er drauf???
Jedenfalls: RESPECT!!!😁
Naja nachdem ich ewig den alten BMW( er ist über 440000 km gelaufen) hab wirds Zeit für was Neues.Und da ich das Auto ja nicht nur privat sondern auch brauch um meinen dad ab und an wo hinzufahren( er sitz ja leider im Rollstuhl) und dazu es noch super Rabatt und Abwrack und und..gibt rentiert sichs halt schon:-)
Xenon nimm ich auf jeden Fall.Danke an Euch
Du hast Recht .RNS 310 gibts bei der Konfig. (RDC normal 165 + RNS 310 Navi-funktion für 500 ).Laut Tests ne feine Sache und für 600 relativ günstig :-)Ich habs verwechslt mit dem ParkPilot:-( beim Top Paket.
Klar will man alles aber das gibt das Budget und der Verstand nicht immer her :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von redheat
Vielleicht sollte man erwähnen, dass sein E30 schon 450.000km drauf hat. Erster Motor, Getriebe und Kupplung auch, oder?
Der ist ja fast zu schade zum Hergeben! 🙄
Julian, wie alt war er, als ihr ihngekauft habt und wieviel hatte er drauf???Jedenfalls: RESPECT!!!😁
Stimmt.Wo er recht hat hat er recht.Alles noch jungfräulich erwachsen und nicht gewechselt.
Er war ein Jahr alt und hatte knapp 8000 km drauf.
Ja ist echt schade,ist halt unser Baby.Ich werde mal nen Flyer machen und ihn zum Verkauf für 5000 Euro anbieten.Vielleicht hat ja jemand erbarmen.Oder ich mach ein Spendenkonto auf( Rettet meinen BMW)Sollten über 5000 drauf sein werde ich ihn behalten und immer pflegen und hegen:-)
Du machst alles richtig! Viel Spaß mit dem Wagen und pass gut auf Deinen Vater auf!
Hallo Julian81,
beim RNS 300 da kannste auch noch was sparen, aus eigener Erfahrung bei meinem ersten Tiguan. Das RNS 300 ist viel zu langsam, Darstellung nur durch Pfeile und in Schwarz/Grau die Navi CD´s und die Aktualisierung der Software zu teuer. Kostenpunkt 850,-€
Bei meinem zweiten Tiguan hab ich nur das RCD 310 bestellt, und ein mobiles Navi gekauft. Radio finde ich für das Geld sehr gut, Lautsprecher vorne und hinten, und das mobile Navi ist schneller, hat eine tolle Darstellung und ist in Farbe, Aktualisierung der Software kostenlos über Internet
Kostenpunkt RCD 310 165,-€ , mobiles Navi je nach Model zwischen 150,-€ und 500,-€ - mein Tom Tom ist mit Halterung auf ca.200,-€ gekommen - zusammen 365,-€.
Sofern man beruflich das Navi nicht täglich benötigt, ist ein mobiles besser für mich, und man kann es auch noch in einem anderen Auto/Fahrad verwenden....
Klaus
Zitat:
Original geschrieben von h26hummele
Hallo Julian81,
beim RNS 300 da kannste auch noch was sparen, aus eigener Erfahrung bei meinem ersten Tiguan. Das RNS 300 ist viel zu langsam, Darstellung nur durch Pfeile und in Schwarz/Grau die Navi CD´s und die Aktualisierung der Software zu teuer. Kostenpunkt 850,-€
Bei meinem zweiten Tiguan hab ich nur das RCD 310 bestellt, und ein mobiles Navi gekauft. Radio finde ich für das Geld sehr gut, Lautsprecher vorne und hinten, und das mobile Navi ist schneller, hat eine tolle Darstellung und ist in Farbe, Aktualisierung der Software kostenlos über Internet
Kostenpunkt RCD 310 165,-€ , mobiles Navi je nach Model zwischen 150,-€ und 500,-€ - mein Tom Tom ist mit Halterung auf ca.200,-€ gekommen - zusammen 365,-€.
Sofern man beruflich das Navi nicht täglich benötigt, ist ein mobiles besser für mich, und man kann es auch noch in einem anderen Auto/Fahrad verwenden....
Klaus
Klar haste irgendwo recht.Ich muss nur lachen weil mein alter BMW weder Servo,noch ABS,noch elektrische Fensterheber oder gar Navi hatte.Und jetzt ich endlich auch in den Genuß dieser Extras komm.
Ich find halt das RNS recht schick und günstig.Wenn man die Prozente abzieht kostet es dann so um die 560 was ja zum normalen Radio vielleicht 350 Euro mehr sind die gerne investiere.
Ich find halt bei den mobilen den Saugnapf etwas störend.
Vielen Dank trotzdem.
Danke ulrich1s für den netten comment.Hat mich echt gefreut.Danke :-)
Und welche Farbe würdet ihr nehmen?
Schwarz sieht halt edel aus und gerade in Verbindung mit Chrom bestimmt bestimmt edel wie ich des so bei euch mitbekommen habe
Weiß wär zwar auch net schlecht ,aber vielleicht seh ich mich dran satt und dann wärs ja auch schade.
Schwarz ist edel! Ich denk da nur an "Black Pearl!" 🙄
Aber schmutzempfindlich wie sau!🙁
Hallo Julian81. Ich habe Candy Weiß gewählt. Zwei unabhängige Meinungen haben mir gesagt/bestätigt, dass auf weiß am wenigsten der Schmutz zu sehen ist. Ich lass mich dann mal überraschen.
Ach ja, der Vater. Meiner war vor kurzem mit Herzproblemen im Krankenhaus. War schon komisch, dass er am dritten Tag wieder zu Hause war. Er hatte sich selbst entlassen (gegen ärztlichen Rat!). Er war der Meinung ihm geht es wieder gut. Zum Glück konnten wir ihn am nächsten Tag überreden wieder ins Krankenhaus zu gehenn. Jetzt hat er einen Herzschrittmacher. Doch wir schauen schon mehr darauf, was er braucht (und natürlich auch meine Mutter). Zum Glück gibt es noch einen Bruder, so dass wir es uns teilen können.
Zitat:
Original geschrieben von ulrich1s
Hallo Julian81. Ich habe Candy Weiß gewählt. Zwei unabhängige Meinungen haben mir gesagt/bestätigt, dass auf weiß am wenigsten der Schmutz zu sehen ist. Ich lass mich dann mal überraschen.Ach ja, der Vater. Meiner war vor kurzem mit Herzproblemen im Krankenhaus. War schon komisch, dass er am dritten Tag wieder zu Hause war. Er hatte sich selbst entlassen (gegen ärztlichen Rat!). Er war der Meinung ihm geht es wieder gut. Zum Glück konnten wir ihn am nächsten Tag überreden wieder ins Krankenhaus zu gehenn. Jetzt hat er einen Herzschrittmacher. Doch wir schauen schon mehr darauf, was er braucht (und natürlich auch meine Mutter). Zum Glück gibt es noch einen Bruder, so dass wir es uns teilen können.
Ich find des echt cool dass ihr Geschwister euch um eureren dad Sorgen macht.Sowas ist leider nicht mehr selbstverständlich.Und gerade mit dem Herzen ist so ne Sache..Habt ihr also schon richtig gemacht:-)
Ja bin leider Einzelkind mit all den Vor-und Nachteilen.
Ich find halt schon dass weiß edel wirkt und man auf jeden Fall auffällt.
Ich schwanke zwischen Schwarz und Weiß.
Naja bei uns in der Stadt ist kein Tiguan mehr ausgestellt.Entweder schon verkauft oder bestellt aber noch nicht gekommen:-( Scheint so als hättet ihr alle mit eurem Auto die richtige Wahl getroffen
Sauber sog i ( wies bei uns in Bayern heißt :-)
Hallo Julian!
Ich habe meinen Tiger am 9. Juni abgeholt und seither 4100 km gefahren. Ein absolut tolles Auto, welches jedes mal aufs Neue tierisch Spass macht! Hier ein paar meiner Eindrücke:
Ich habe einfach die Standardfelgen San Diego gelassen. Die nehme ich für den Winter (VW Erstausstattungsfelgen sind Wintertauglich) und habe mir dann für den Sommer Brock RC15 in 7,5 x 17 gekauft (ca. EUR 105.-- das Stück) Die mitgelieferten Sommerreifen auf den San Diegos hat mir mein Reifen- und Felgenhändler abgekauft und dafür Winterreifen montiert. Größer als 17" wollte ich nicht gehen, um nicht zu viel Komfortverlust zu haben.
Auf alle Fälle ist eine Geschwindigkeitsregelanlage empfehlenswert.
Das Ambientepaket rundet die Sache ab.
Xenon ist eindeutig auch für Kurzfahrer empfehlenswert. Auf alle Fälle das Winterpaket für Xenon gleich dazunehmen.
Meiner ist wild cherry metallic, diese Farbe muss man in Natura sehen (Sieht im Konfigurator eher sch.. aus)!
Leder ist zwar qualitativ gut, aber eindeutig zu teuer; hingegen ist ein Multifunktionslederlenkrad nicht zu verachten.
Der doppelte Ladeboden lässt Kleinkram elegant verschwinden - empfehlenswert (aber auf die Probe mit dem Rollstuhl nicht vergessen!).
Spiegelpaket ist OK, man erhält halt auch einen Regensensor dazu...
Ansonsten: Tüfteln, Informieren, Spass haben, den Freundlichen Löcher in die Bäuche fragen - dann wird´s sicher toll!
Alles Gute Für Dich und Deinen Dad und herzliche Grüße aus Österreich!
hab auch wild cherry. sieht auf photos nicht ansatzweise so gut aus, wie in natura. schwaz ist sicher edel, (mode-/trendfarbe!) weiß macht sich auch gut am tiger. aber es fahren aber auch recht viele schwarze rum.
hier mal ein paar photos wild cherry, auf denen es noch am ehesten der "orginalfarbton" ähnelt...
Wow.Wild Cherry sieht ja viel geiler aus als im Verkaufsprospekt.Respect.
Würd ich glatt nehmen.Nur mein alter BMW geht auch ins rötliche und ich will nicht nur die Marke sondern auch die Farbe ändern.
Trotzdem sieht echt geil aus
@ kramlwa.Danke:-)
Bei der Sportausführung sind ja momentan die 17 Zoll Los Angeles,die ich gar ned mal schlecht schlecht finde sondern wirklich sportlich edel.
Heute war ich zum Händler und berichte euch wie ich mich entschieden habe.Zumindest höchstwahrscheinlich :-)
dann nimm mal lieber schwarz. hat zwar (fast!) jeder, jeder weiß aber auch warum: schlicht edel, paßt zum wagen, sieht gut aus, kann man nichts falsch machen.
falls du dir auch einen silberton vorstellen kannst, dann definitiv silver leaf nehmen. mit den los angeles sieht das in natura auch sehr stimmig aus (leider gerade kein bild zur hand).
weiß würde ich als S&S mit 17" nicht nehmen, sieht (meine meinung!) nur mit 19" R-line paket wirklich fein aus. hab hier mal ein photo "weiß" mit boston felgen, das sieht, wie ich finde, nicht sehr harmonisch aus. etwas nackt. da machen die chromteile-/leisten an der seiteflanke des R-line und/oder die 19" felgen schon viel aus...und richtig was her!
und dann hätt`ma noch dunkelblau und ein bild vom spiegelpaket in aktion.
thats it.
gruß
phi