Hallo erstmal aus Köln :)
Hallo erstmal alle miteinander
Ich möchte mich einfach mal kurz vorstellen und meinen Weg zu meinem ersten phaeton und zu meinem nächsten kurz erklären.
Erstmal zu mir:
Ich heiße Janosh, bin 24 Jahre alt und wohne nun seit 17 Jahren in Köln. Ich bin in Amerika geboren und habe da bis zum 7ten Lebensjahr gewohnt und gelebt.
Schon von klein auf habe ich mich für Autos interessiert und bin durch meine Großeltern ein begeisterter Mercedes Fan. Dies hat auch bis heute angehalten, jedoch kam dann irgendwann während meines dualen Studiums ein VW phaeton mir über den Weg gefahren 🙂
Ich habe mit 20 mir meinen ersten phaeton dann gekauft (BJ. 2004 V10 Tdi 5 sitzer lang). Um mir dieses Fahrzeug kaufen zu können habe ich mein altes verkauft und noch nebenher gearbeitet und gespart bis es dann endlich gepasst hat. Das Auto hat mich 1 Jahr lang begleitet bis es dann zu einem Unfall auf der AB kam und der Wagen leider komplett hinüber war. Mir und meinem Beifahrer ist zum Glück nicht viel passiert. Das war es also erstmal mit Phaeton fahren. In der Zwischenzeit bis heute bin ich nun mercedes gefahren. Jedoch sieht es nun finanziell und beruflich besser und auch zukunftsweisender aus. Somit habe ich beschlossen mir wieder mein Traumauto zu kaufen. Sofern alles glückt bin ich übermorgen wieder stolzer Besitzer eines VW Phaeton vom BJ. 2004 V10 Tdi. Somit würde ich mich freuen Leute aus dem Raum Köln kennen zu lernen die Lust haben mal eine Tour zu machen bzw mal einen Kaffee trinken zu gehen 🙂
Sobald der Wagen in meinem Besitz ist folgen dementsprechend auch Bilder. Da ich vorhabe den Innenraum etwas aufzubessern mit einem befreundeten Sattler zusammen werden dann auch Bilder davon folgen.
Ich freue mich auf zahlreiche und informative Diskussionen und auf ein freundliches miteinander.
LG Janosh
16 Antworten
Erst mal ein herzliches Willkommen
Bin gespannt auf die Bilder
Gruß vom Chiemsee
Robert
Hallo Janosch,
Willkommen zurück 😉
Wenn Du in Kölle wohnst brauchst Du doch eine grüne Plakette...
Und der V10 bekommt die doch eigentlich nicht, es sei denn Du rüstest einen Partikelfilter nach.
HERZLICH WILLKOMMEN
Mit freundlicher Lichthupe
Gruß Wolfgang
(komme aus MG)
Ein freundliches Hallo an Janosh!
Auf Bilder sind wir alle gespannt. -🙂
Und wenn du den Phaeton hast, wie wäre es wenn du mal hier rein schaust.: "Stammtisch Köln und angrenzendes Rheinland"
Einige Treffen sich am 4.9.2016 in der Classic Remise Düsseldorf.
Ist ja nicht weit von Köln entfernt. -🙂
Gruß Jürgen
Ähnliche Themen
Oh wie nett danke erstmal an alle. Das mit dem Düsseldorfer treffen wußte ich noch gar nicht aber gut zu wissen, danke dafür.
Ja grüne Plakette ist natürlich eine Sache. Ich wohne zum Glück nicht in Köln drin sondern in brühl und hier geht es. Mal eine kleine Zwischenfrage da ich mich damit noch nicht befasst habe, kann ich denn den Filter für den v10 nachrüsten lassen? Also ist das machbar?
Danke für die Infos🙂
Herzlich Willkommen im Phaeton Forum!
Ja, einen DPF kannst Du nachrüsten lassen. Ist allerdings nicht ganz preiswert.
LG
Udo
Hallo Udo 🙂
Ja das sind schon mal gute Nachrichten. Dann werde ich den wohl nachrüsten lassen dann bin ich auf der sicheren Seite.
LG Janosh
Hi Janosh, herzlich willkommen hier! Komm übernächstes Wochenende mit nach Düsseldorf 😉
Schöne Grüße aus der Nähe von Köln
Lars
Hi Janosh,
ebenfalls ein Hallo und herzliches Willkommen aus Kölle.
Zum Thema Stammtisch Köln hier mal der Link:
http://www.motor-talk.de/.../...grenzendes-rheinland-t5575443.html?...
MfG
MXPhaeton
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.
Bei meinem V10 hat der Vorbesitzer die DPF´s nachgerüstet.
Sie sind von HJS, auf der ABE hab ich hier City-Filter DPF-04 stehen, KBA ist die 17040 und die Bezeichnung ist scheinbar Jet30/250. Vielleicht hilft dir das bei der Suche weiter, billig werden die sicher nicht sein.
Viel Spass noch!
Gruß Magnus
Sie sind auch nicht unbedingt gut für die Turbolader.
Durch den geringeren Rückstoß, gehen die Turbolader schneller kaputt als sonst.
Nach dem Lader wäre am besten einfach gar nix, durchgehendes Rohr und fertig, dann passts auch mit der Leistung aber das geht ja nunmal nicht. Wieso die Turbos aber durch leicht erhöhten (Betonung liegt auf leicht den ich gehe von "gesunden" DPF´´s aus) Abgasgegendruck nun schneller kaputt gehen sollen, musst du mir bitte erklären. Turbos sind sehr viel Leidensfähiger als im Allgemeinen angenommen wird.
Edit: Das ich ne höhere Grund-Abgastemperatur dadurch habe ist klar aber das bringt nen Turbo nicht zwingend aus der Ruhe, solang der Motor ansonsten anständig bewegt wird.
Zitat:
@Cgnnew schrieb am 23. August 2016 um 12:24:25 Uhr:
Ja grüne Plakette ist natürlich eine Sache. Ich wohne zum Glück nicht in Köln drin sondern in brühl und hier geht es. Mal eine kleine Zwischenfrage da ich mich damit noch nicht befasst habe, kann ich denn den Filter für den v10 nachrüsten lassen? Also ist das machbar?
Danke für die Infos🙂
Du solltest dir nicht all zu lange Zeit lassen. Am 30.09.2016 läuft die Förderung (260€) endgültig aus. Kann man alles
hiernachlesen.
Glückwunsch zum Kauf deines 2.Phaetons V 10...du hast ja Glück das Du zu Zottel relativ schnell vorgefahren sein kannst.....der kann Dir in der Regel immer helfen...