Hallo bin neu hier!

Audi Q5 8R

Hallo Leute!
Verfolge dieses Forum jetzt schon eine ganze Weile, hab mich nun entschlossen der Gemeinschaft beizutreten.Also Hi an alle. Anbei ein Foto meiner Kuh.

Image
Image
Image
43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Fosters1

Hallo Leute!
Verfolge dieses Forum jetzt schon eine ganze Weile, hab mich nun entschlossen der Gemeinschaft beizutreten.Also Hi an alle. Anbei ein Foto meiner Kuh.

Hallo ich bin Ina das Audi-Girl hier ! Was hast du denn für eine Kuh? Ist das eine SQ oder eine normale Q? 3.0 oder 2.0 ??

Hei Ina, ich hab den 2.0 TDI mit S Tronic mehr ist mit einer Kilometerleistung von ca.6 -7000 km nicht nötig. Andererseits wäre mir deiner natürlich auch recht.

Zitat:

🙂🙂
Original geschrieben von Audi_Girl-SQ5

Zitat:

Hallo Leute!
Hallo ich bin Ina das Audi-Girl hier ! Was hast du denn für eine Kuh? Ist das eine SQ oder eine normale Q? 3.0 oder 2.0 ??

Ina das siehst du doch, das es keine S Kuh sondern ein S line

Hallo Mark,ich muss dich enttäuschen er ist weder das noch das. Habe zwar die Ausstattung weitestgehend ,wollte aber nicht das Sportfahrwerk. Würde mich sonst auf Dauer mit 20 Zoll zu hart durchschütteln. Bin eben kein Racer sondern Genießer.
Überlege aber ob ich nicht die Stoßstangen auf S Line umrüste, da sie mir sehr gut gefallen.
Weiß aber nicht ob Preis und Arbeitsaufwand dafür stehen.
Die Stoßstangen bekommt man für relativ kleines Geld gebraucht,doch was man sonst noch braucht( Halterungen,Grundträger,Parksensoren,...) und vielleicht nicht passend Gebraucht ergattern kann,muss ich mir erst genauer ansehen.

Ähnliche Themen

Dann hätte man auch gleich Drive Select und Dämpferregelung nehmen können 😉

Zitat:

Hallo Mark,ich muss dich enttäuschen er ist weder das noch das. Habe zwar die Ausstattung weitestgehend ,wollte aber nicht das Sportfahrwerk. Würde mich sonst auf Dauer mit 20 Zoll zu hart durchschütteln. Bin eben kein Racer sondern Genießer.
Überlege aber ob ich nicht die Stoßstangen auf S Line umrüste, da sie mir sehr gut gefallen.
Weiß aber nicht ob Preis und Arbeitsaufwand dafür stehen.
Die Stoßstangen bekommt man für relativ kleines Geld gebraucht,doch was man sonst noch braucht( Halterungen,Grundträger,Parksensoren,...) und vielleicht nicht passend Gebraucht ergattern kann,muss ich mir erst genauer ansehen.

Ok, dann hast du aber die Emblem nachträglich drauf gemacht. 😉

Das Fahrwerk kann man aber auch bei der Bestellung abbestellen.

Ob sich jetzt noch ein Umbau auf das andere alles lohnt ist natürlich Ansichtssache. 😁

Ja, die Emblem machen ihn schnittiger. Da ich den Wagen gebraucht gekauft hab ist das mit den Extras so eine Sache. Zu der Zeit als ich suchte war die Kuh der beste Kompromiss. Bei uns in Österreich ist die Auswahl nicht ganz so groß. Wegen des Umbaues muss ich glaub' mal nen neuen Beitrag aufmachen und einige kluge Leute hier drinn befragen.

Ist das Sportfahrwerk denn so straff, dass es unkomfortabel wird? Beeinflusst "Drive Select" den Federungskomfort?

Meines Erachtens mit 20 Zöllern schon.
Hatte bei einigen Probefahrten das Vergnügen oder auch nicht (Geschmackssache)
Was Drive select betrifft ich nehme es doch an das es den Federungskomfort beeinflusst (zudem ist es doch da)

Zitat:

Meines Erachtens mit 20 Zöllern schon.
Hatte bei einigen Probefahrten das Vergnügen oder auch nicht (Geschmackssache)
Was Drive select betrifft ich nehme es doch an das es den Federungskomfort beeinflusst (zudem ist es doch da)

Hallo ich bin's nochmal Ina, und zwar hatte ich beim Q5, den ich vor der SQ hatte ein Fahrwerk mit Dämpferregelung. Da konnte man über Drive select verschiedene Fahrwerksvarianten einstellen also Sport, Komfort usw. das war echt gut ! Also man hat schon den Unterschied bemerkt zwischen Sport und Komfort !

Also Drive select ist schon sinnvoll es mitzubestellen!

Ina 🙂

Zitat:

Original geschrieben von marc4177

Seit wann denn das? Bisher kannte ich das nur so, daß das beim Q5 eben nicht geht mit der Abbestellung, sondern nur die Lösung über Drive Select und Dämpferregelung, wenn man S line haben will, aber eben nicht das Sportfahrwerk.

Zitat:

Original geschrieben von Q5er

Zitat:

Seit wann denn das? Bisher kannte ich das nur so, daß das beim Q5 eben nicht geht mit der Abbestellung, sondern nur die Lösung über Drive Select und Dämpferregelung, wenn man S line haben will, aber eben nicht das Sportfahrwerk.

Vielleicht war ich da etwas bei dem Q3, da habe ich es so und beim Q5 brauchst du nur

S line Exterieurpaket oder S line selection dann hast du es ja ohne. Mit S line Sportpaket hast du es.

Zitat:

Zitat:

siehe Anhang...

Abwahl-sportfahrwerk

Zitat:

Original geschrieben von Deinis

Zitat:

siehe Anhang...

Ja aber das sag ich doch😕

Deine Antwort