ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Hallo, bin der Neue und wollte mich und meine Autos mal vorstellen

Hallo, bin der Neue und wollte mich und meine Autos mal vorstellen

Themenstarteram 1. November 2005 um 17:45

Hallo, möchte mich heute vorstellen...

Ich bin Eric und komme aus der Umgebung von Berlin, um genauer zu sein, aus dem schönen Telz an der B246 in Brandenburg.

Ich bin jetzt 20 Jahre alt und bin schon seit eh und je ein Mercedes Fan.

Ich hoffe Ihr könnt zwischen mir und meiner Freundin unterscheiden!

http://img464.imageshack.us/img464/9513/schatziich05er.jpg

Angefangen hat alles mit meinem W124 - 230er Coupe von 1986 in taubenblau-metallic

Es war mein erstes Auto, dass ich zum Preis von 5.500,-€ von Privat mit 76TKM im Jahr 2002 gekauft hatte.

http://img273.imageshack.us/img273/2814/coupe96wm.jpg

http://img273.imageshack.us/img273/7696/coupe135ie.jpg

Ausstattung:
Modell:

W124 Coupe Bj. 1986

Motor:

2,3l mit 136PS Automatik

Außen:

hellblau-metallic

17 Zoll MB Classic Felgen mit 215er Conti Rain Sport 2

mit Chromfolie ausgeklebte Schweinwerfer-Einsätze

original US-Blinker mit Standlicht

ect.

Innen:

Leder hellgrau

Sitzheizung

Klimaanlage

ect.

Hifi:

1. Stufe

Pioneer DEH77MP mit MP3

Magnat Xcite 401 2-Kanal Amp

Magnat Xcite 801 4-Kanal Amp

Magnat XCT 30cm Subwoofer (2X)

Kofferraumausbau mit grauem Leder und Plexiglas

FWD Audio 2000 FSE

2. Stufe

Austausch der Magnat Amps gegen Lanzar 4-Kanal Amp

Knapp 2 Jahre darauf folgte auf Grund der hohen Benzin-Preis und meines relativ langen Arbeitsweges eine silberne Mercedes C-Klasse Baureihe W203. Sie hatte gerade 7TKM auf der Uhr und war ein Jahreswagen von DC.

Er hatte damals auf Grund einer falschen Auszeichnung im Internet 18.500,- € gekostet.

http://img273.imageshack.us/img273/6457/cklasse67ig.jpg

Ausstattung:

Modell:

C-Klasse W203 Bj. 2002

Motor:

220 CDI mit 143PS plus Chip von Digi Tec (+ ca. 32PS) Automatik

Außen:

brilliant-silber-matallic

Elegance

19 Zoll Alessio Fusion mit 225er Conti Rain Sport 2

Ausstattungsleisten entfernt (Elegance- und Motorbezeichnung)

Umbau auf Mopf (Scheinwerfer, Blinker, Nebeler)

ect.

Innen:

Stoff helllgrau

Elegance

Alu Pedale vom SL (R230)

ect.

Hifi/Video:

Comand + CD-Wechsler nachträglich eingebaut

Dietz 1240 Multimedia Interface

Schwaiger DVB-T Receiver

Boss DVD-Player, danach Eton DVD-Player

FWD Audio 2000 FSE, danach FWD Bluetooth FSE

10 Monate später, machte ich eine Begegnung der etwas anderen Art mit einem Wolfsbuger R32 mit 70km/h von hinten.

Die lieben Sachverständigen der Dekra bei DC sagen alle D.W. - das war´s. Schaden belief sich auf über 22.00,- €.

Der (W-G)olf hatte meinem Benz ca. 40cm vom Popo weggekürzt, als ich am Stauende stand und der R32 UNGEBREMST mit 70km/h mit hintern drauf fuhr.

Wie dem auch sei, es folge mein 3. Mercedes - wieder eine C-Klasse, damit die Leute auf unserem Dorf nicht soviel lästern.

Es sollte diesmal ein Neu-Wagen werden mit allen drum und dran.

http://img273.imageshack.us/img273/169/cklassefacelift204ny.jpg

http://img273.imageshack.us/img273/504/cklassefacelift67hl.jpg

Ausstattung:

Modell:

C-Klasse W203 Mopf Bj. 05/2005

Motor:

220 CDI mit 150PS

Außen:

brilliant-silber-matallic

Elegance

Park-Tronic

Bi-Xenon

Abbiegelicht

16 Zoll MB 7-Loch Winteralus mit 205er Pirelli Snow Sport

18 Zoll AMG Styling V mit 225er und 255er Goodyear Eagle F1 GS-D3

KW-Gewindefahrwerk, vorher 40mm H&R Federn

ect.

Innen:

Leder alpaka-grau

Elegance

Alu Pedale vom SL (R230)

Sitzheizung

ect.

Hifi/Video:

Audio 50 APS, Comand mit DVB-T mit IMU und DVD in Planung

CD-Wechsler

UHI-FSE

I-Pod Interface mit I-Pod 40GB

Vorhaben:

Kofferraumleiste Chrom

AMG Sitzembleme

AMG Styling

Auspuff vom Sportpaket mit geraden Endrohr

Comand mit DVB-T und DVD

Distancescheiben rundum 1cm

Chiptuning

LED Standlicht (mit Widerstand)

LED Kennzeichenbeleuchtung

ect.

Hier die Bilder - Ihr findet auch Bilder vom 1. MB Treffen Dresden

http://www.eric-ullrich.magix.net

Ähnliche Themen
56 Antworten
Themenstarteram 2. November 2005 um 16:25

Entschuldigt vielmals, dass es so rüber gekommen ist, war bei weitem nicht so gedacht, fühlte mich halt nur etwas angegriffen und beleidigt - wirklich nur ein bisschen.

Aber egal - es war so gemeint, dass ich viel dafür arbeite, denke mal wie jeder hier, denn sonst hätte er keinen Benz - der eine mehr der andere weniger - ist aber ach egal...

Wollte mit meinem Statement nur sagen, dass ich das Auto nicht von Papa in den Po als Krokant gesteckt bekommen habe - versteht ihr?

Es ist schwer als Jugendlicher in meinem Alter - damit umzugehen, wenn Kumpels ect. alle Arbeitslos sind und mich wegen meines sozialen Standes jetzt anfangen zu meiden - NEID

Aber man kann ja sagen...

NEID muss man sich erARBEITEn - Mitleid bekommt man geschenk.

Stimmt´s oder habe ich recht?

Und mir ist auch klar, dass nicht ICH allein dafür verantwortlich bin, sondern auch schon 3 Generationen vor mir - seit 1885

DANKE an alle, die verständnis hatten und haben - es war ein fehltritt - so zu sagen - man lernt aus seinen Fehlern

Hallo erstmal!!

Erstmal vorraus soll das keine Kritik an dir sein @Eric_Ullrich

ich bin auch erst 26 und habe meinen Benz seit ich 25 Jahre alt bin. Ich hoffe nur das du weißt was du unterm Hintern hast, denn mit 20 Jahren einen Wagen zu fahren der 150 PS und Heckantrieb hat, ist kein Pappenstiel.

Ich habe als erstes einen Peugeot mit 55 PS gefahren und habe mich im Laufe der Zeit gesteigert (PS mäßig) und ich finde es gehört sich auch so.

Denn Respekt vor der Leistung muss man haben, nur so kann man auch angemessen damit umgehen (wieder keine Kritik an DIR, ich kenn dich ja net) aber generell finde ich das man sowas unterbinden sollte, dass junge Fahrer einen starken Wagen fahren dürfen.

Hier müßte man eine Sperre wie bei den Motorrädern einführen (max. 80 PS bis 24 Jahre bei Autos).

Denn was einem da manchmal ohne HIRN im Kofferraum auf der Autobahn hängt ist nicht normal

(BMW 328i mit 19 Jährigen am Steuer).

Diese FAHRER bringen nicht nur sich sondern auch andere in GEFAHR.

Grüße

Hallo Eric

Viel Spaß im Bord und herzlich Willkommen.

Du hast halt die fehler die eine 20 jährige machen kann gemacht ,das klang wie bei der Sparkasse , mein Auto, mein Haus , mein Freundin. Hätte aus gereicht wenn du nur deine Autos Vorgestellt hättest, ist aber nicht so tragisch.

Wünsche dir viel Spaß hier.

 

Mfg Cimbom1

köschtlich! :D

Zitat:

Original geschrieben von Matrixs

... aber generell finde ich das man sowas unterbinden sollte, dass junge Fahrer einen starken Wagen fahren dürfen.

Hier müßte man eine Sperre wie bei den Motorrädern einführen (max. 80 PS bis 24 Jahre bei Autos).

Denn was einem da manchmal ohne HIRN im Kofferraum auf der Autobahn hängt ist nicht normal...

Na ja. Mein kleiner Bruder macht derzeit seinen Führerschein und sein Fahrlehrer empfiehlt allen Fahrschülern nach Möglichkeit ein ähnlich stark motorisiertes Fahrzeug zu kaufen, wie sie in der Fahrschule gefahren werden - also mit mindestens 100 Pferdchen.

Hintergrund: Es ist weit gefährlicher mit einer 70PS-Gurke einen unnachgiebigen älteren Herrn zu überholen, der während des Überholvorgangs von 80 auf 110 beschleunigt, als den Versuchungen einer "Übermotorisierung" zu Opfer zu fallen. Schließlich kann man sich mit einem 50PS-Fiesta umbringen. Bäume dafür gibt es genug.

Und diejenigen, die plötzlich ganz groß in meinem Rückspiegel erscheinen, sind nicht immer die pickligen Fahranfänger, sondern mindesten genauso oft Herren reiferen Alters mit deutlich weniger Haarpracht.

Frauen sehe ich beileibe viel seltener im Rückspiegel. Da wäre als Folgerung eine Leistungsbegrenzung für männliche Verkehrsteilnehmer weit näher liegend.

Wollen wir aber nicht und appelieren folglich mal wieder an die alters- und geschlechtsUNABHÄNGIGE Vernunft.

 

@Eric_Ullrich: Herzlich Willkommen! Und immer schön sachlich bleiben, dann klappt es auch mit den "Sensibleren".

am 2. November 2005 um 20:56

Hallo Eric,

auch ich grüße dich hier im Forum.

Sucht Ihr nicht noch einen Filialleiter, bin im Moment frei ( scherz ).

Wünsche Dir allzeit Gute Fahrt Eric !!!

Gruss bobo 320

Hallo!

Habe den Beitrag mit dem Fahrlehrer gelesen und mich darüber fürchterlich aufgeregt (über den Fahrlehrer).

Wie kann man solche Menschen in ein Auto setzen auf dass sie den Jungen das Fahren beibringen?? Ich fahre täglich eine lange Strecke zur Arbeit und erlebe es JEDESMAL, dass irgendwelche Führerscheinneulinge mit ihren getunten Schüsseln dir bei Tempo 100 auf der LS im Arsch hängen und an Stellen überholen, wo eh schon 3 Kreuze im Graben stehen. Es stimmt schon, dass es gefährlicher ist, mit einem weniger gut motorisiertem Wagen einen alten Herrn zu überholen (ich kenne diese Situation wenn ich den Wagen von meiner Frau benutze= 60 PS), aber dann überhole ich an Stellen, an denen ich SEHE wenn mir einer entgegenkommt.

Und zur Info: man kann sich mit JEDEM Auto totfahren.

Es geht ja auch nicht ums Überholen, sondern darum ein Fahrzeug zu beherrschen. In unserer Stadt hatte ein Jungchen den Führerschein gerade mal 30 Minuten, hatte einen Ford Focus und wollte seinen Freunden zeigen, wie toll das Auto doch ist. Konsequenz: Führerschein wieder weg, Punkt in Flensburg wg. Geschwindigkeitsüberschreitung und Sachschaden am Wagen weil er ein anderes Auto beim Rasen gerammt hat.

Beobachtet mal die jungen Fahrer im Straßenverkehr und dann sagt mir mal Bescheid, ob ich Recht habe oder ob ich einfach nur zu "sensibel" bin ;-p

Hallo Eric,

na dann sage ich auch mal Herzlich Willkommen im Forum

meine frage, wie schafft man es mit 20 bis soweit, wieso soweit, mit papas unterstützg geht es.

welche jahre fehlen, einige schule, b.w. zivi.? oder beides nicht?

ist kein neid, sondern nur mal realstisch gesehen.

und wie schon geschrieben, so würde ich meine pers. daten im net preisgeben.

wie schon gesagt, es geht hier nicht um neid, nein es geht einfach nur darum, dass eric mit etwas protzt, dass er nicht erarbeitet hat.

nehmen wir z.b. die jungs von ebay. die können stolz darauf sein, auf was sie aufgebaut haben. sie können wegen mir auch in der welt herumlaufen und sagen: "hey ich bin was weiss ich wie alt und firmenbesitzer und gründer und ich habe ein paar hundert angestellte und stellen geschaffen und ich habe den dicksten benz überhaupt".

aber einen posten zu erben ohne dafür was leisten zu müssen (sprich karriereleiter hochdienen) das ist nichts besonderes!

und dann noch jammern, dass mit dem job die viele arbeit kommt, ja dann musst du wieder zurück in deinen ausbildungsberuf!

also, stell demnäcchst nur deine autos vor, halte dich mit alter, freundin etc. zurück und alles ist klar. :-)

vielleicht ist hier auch ein kunde von dir? was ist wenn die das auch nicht gut finden dein auftreten? denk mal darüber nach, bevor du dir vielleicht selbst schadest bzw. deiner filliale.

p.s. hast du mal deine freundin gefragt, was sie davon hält im internet veröffentlich zu werden???

so und nun lassen wir es damit gut sein.

gruss, tom

Zitat:

Original geschrieben von blackmagicbird

Moin, Moin,

mit 20 Lenzen einen neuen Daimler bestellt....

In dem Alter bin ich noch Fiesta XR2 gefahren. Konnte mir trotz guter Ausbildung und Job erst mit ca. 40 Jahren meinen ersten gebrauchten Daimler leisten....

Fand die wilden Jahre trotzdem schön....

Gruß Sven....

Na Na ich fahr mit 20 Jahren schon den 3. Daimler.... alles 203er *angeb* :) -aber alles Leasing

hmm ich will Eric ebenfalls nicht persönlich angreifen oder ähnliches... Klar, der Spruch mit Neid erarbeiten usw. stimmt schon, nur hallo, ist es nötig das so aufs äußerste zu provozieren? Ich denke es gibt nicht viele 20jährige die sich mal eben so n Benz holen können. Und ich persönlich finde schon dass du einigermaßen dick aufträgst, ich mein du hättst es auch etwas dezenter gestalten können und nicht à la dem schon oft genannten Vergleich "Mein Haus mein Auto mein Boot" etc. aber ist dein Ding, deine Einstellung. ich finds einfach etwas protzig. Bist bestimmt n netter Kerl und arbeitest garantiert auch ziemlich hart dafür, nur ich hab generell was gegen Personen die denken sie wären etwas besseres und müssten allen ihre finanzielle Situation aufs Auge drücken (sehr schlau, dies im Internet zu tun... *IRONIE*) Schätz dich glücklich dass dus finanziell so gut erwischt hast, aber gib es nicht so offen und protzig preis - Meine Meinung. Wollt dich nicht angreifen o.ä., wie gesagt, bist bestimmt n netter Kerl. is im endeffekt ja auch dein Ding.

Zitat:

Original geschrieben von tom56

wie schon gesagt, es geht hier nicht um neid, nein es geht einfach nur darum, dass eric mit etwas protzt, dass er nicht erarbeitet hat.

Doch … die Freundin schon. ;)

Aber generell ist es halt schwierig, in so jungen Jahren mit Erfolg richtig umzugehen, der einem quasi in die Wiege gelegt wurde.

Solange sich das aber in dicken bunten Überschriften in Webforen erschöpft, ist es harmlos.

So hat halt jeder seine Probleme, mit denen er fertig werden muss. Kein Grund, ihn dafür zu beneiden.

Welcher Aussage entnehmt Ihr, daß Eric Ullrich rumprotzt?!

Er hat sein Auto und gleichzeitig sich&Freundin gezeigt - was ist daran protzen?

Ich persönlich finde es mal ganz interessant zu sehen welche Leute hier welche Autos fahren.

... und zu seinem Statement: "Abschlussprüfung mit sehr gut abgeschlossen":

Kann dies nachvollziehen, denn er wird wohl schon häufig drauf angesprochen worden sein wie er sich denn das Auto leisten kann. Wenn er dann sagt er arbeite im elterlichen Betrieb, denken und sagen die meisten Leute gleich von Beruf Sohn, der hat noch nie einen Finger krumm gemacht, usw....

Er wird sich also wohl schon häufiger rechtfertigen haben müssen, daher finde ich seine Aussage nachvollziehbar.

Schönen Gruß,

matpfe

Themenstarteram 3. November 2005 um 17:26

Recht hast du...

ich finde diese art, von willkommen heißen ziemlich unfreundlich - naja ist mir letztendlich egal.

Aber zu meiner Freundin - ich weiss nicht wo dass Problem ist, dass hier ein Bild von mir und meiner Freundin drin ist - hatte 1. kein anderes und 2. tut das doch garnichts zur sache.

es ist eigentlich lächerlerlich, wie sich größtenteil männer im "gehobenden" alter darüber aufgeilen, dass ich mich nicht so ausgedrückt habe, wie ich es hätte tun sollen.

zu dem Beruf Kind...

Anfangs, hatten wir eine Filiale (über Generationen), als ich angefangen habe, war es immer noch "nur" die eine, aber da ich denke mal ergeizig bin, habe ich meinen Eltern vorgeschlagen eine eigene Filiale zu eröffnen, um neue Kundenkreise zu erschließen...

es lief auf anhieb relativ gut - und somit haben WIR kurzentschlossen noch eine 2. Filiale eröffnet, um die ich mich kümmern muss....

dass soll nicht heißen, dass wir in jedem Laden 5 oder 10 Angestellte haben, NEIN ich und noch eine 30Std. Kraft (VErkäuferin) machen dass zur Zeit noch - Natürlich, die finanzielle Grundlage, um ein geschäft zu eröffnen, haben meine eltern gehabt - kenne keine eltern, die ihren sohn nicht unterstützen würden, wenn sie es könnten.

Also - an den zweifler von wegen Schuljahre eingespart ect.

 

Habe Fachoberschulreife mit GYM-Berechtigung

danach Kaufm. Lehre bei Metro Group

ZIVI oder BUND habe ich nicht gemacht - weil habe leider ein starkes rückenproblem - Bandscheibenvorfall!!!

Und möchte meinen, dass es positive und auch sehr sehr viele negatve seiten an meinem leben gibt, die eventuell NEIDER oder ÄHNLICHE nicht sehen wollen...

Außerdem - MEINE FREUNDIN bleibt gefälligst aus dem SPIEL, sie hat mit alledem nichts zu schaffen - manche denken bestimmt bloß, die hat sich den (MICH) genommen weil er Kohle hat...

SCHWACHSINN - sind schon 4. Jahre zusammen, sie wusste garnicht wer ich war... - also nichts von dem scheiss...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Hallo, bin der Neue und wollte mich und meine Autos mal vorstellen