ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hallo , Bericht 320i, 15 Jahre Besitz 300tkm.Großartiges Auto

Hallo , Bericht 320i, 15 Jahre Besitz 300tkm.Großartiges Auto

Themenstarteram 16. Januar 2010 um 20:39

Hallo, ich bin der Armin, komme aus Ingolstadt. Ich hab in euren Forum gelesen 20 Jahre e36, ich bin 15 Jahre einen Gefahren, fahre ihn noch heute, damals neu gekauft, und 300tkm damit abgespult. Muss sagen, er ist wie neu! ich hatte nie größere Probleme, am motor ist noch alles Original, nix wurde ausgetauscht. Nur 2 Mal die Wasserpumpe, sowie Spannrollen mit Keilriehmen 1 Mal.

Vorweg, er ist Scheckheft geflegt, ich will ihn aber nicht hergeben, nur damit ich nicht hier jede Wartung hier aufschreiben muss.

Das waren von 15 Jahren alle vorkommnisse, (außer neue Reifen immer alle 40Tkm) und Reperaturen die Anfielen.

Achja alle 5 Jahre eine Neue Batterie.

 

01.02.1995. Übergabe (3 Km), Vollgetankt, direkt vom Werk in München. Gebaut am 23.01.1995. Preis 46.990 DM

25.01.1998. 58.933km, Bremsbeläge vorne ausgetauscht.

13.05.1999. 84.712km, Glühbirnen Vorne ausgetauscht.

12.09.2000. 116.459km, Bremsbeläge rudum, Wasserpumpe.

02.01.2001. 123.432km, Zentalverrigelung Modul Fahrerseite defekt.

Die Jahre danach kam absulut nix, kam mir fast schon unheimlich vor ;)

03.08.2004. 189.433km, Motor zieht falschluft, Faltenbalg, da er gerade in der Werkstatt war wurden noch die Hinteren Radlager, sowie Bremsen vorne Getauscht, und alle Glühbirnen, (brannten nacheinander durch) Sicher ist Sicher!

01.06.2005. 206.233 Km, Die 2. Wasserpumpe Sicherheitshalber.

28.07.2005. 208.212 Km, El. Motor Schiebedach defekt.

03.03.2006. 224.544 Km, Klimakompressor.

09.07.2007 250.944 Km, El fensterheber ohne funktion, beifahrerseite. Bremsen rundum.

13.10.2007 255.933 Km, Luftmassenmesser, und Lamdasonde zur Sicherheit getauscht, 15 Liter verbrauch!

15.05.2008 271.296 Km, Kraftstoffpumpe defekt, bin Liegengeblieben, die Gelben Engel brachten ihn nach 10Min auf die Beine!

06.04.2009 289.542 Km, Letzer Eintrag, die Stoßdämper waren fällig, die ersten hielten fast 300tkm!

Aktuell 303.533 Km

Was soll ich sagen, ist ein Problemloses Auto, die Krankheiten wie mit der Vorderachse hatte ich nie. Ich fahre meinen immer 20Km Warm, putze ihn mit der Hand, er steht da wie neu, fährt sich wie neu, ist nicht duchgesessen, nicht abgegriffen. Keinerlei Rostellen. Kein einzigen Kratzer, nur der Tacho verrät, was er wirklich ist.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Januar 2010 um 20:39

Hallo, ich bin der Armin, komme aus Ingolstadt. Ich hab in euren Forum gelesen 20 Jahre e36, ich bin 15 Jahre einen Gefahren, fahre ihn noch heute, damals neu gekauft, und 300tkm damit abgespult. Muss sagen, er ist wie neu! ich hatte nie größere Probleme, am motor ist noch alles Original, nix wurde ausgetauscht. Nur 2 Mal die Wasserpumpe, sowie Spannrollen mit Keilriehmen 1 Mal.

Vorweg, er ist Scheckheft geflegt, ich will ihn aber nicht hergeben, nur damit ich nicht hier jede Wartung hier aufschreiben muss.

Das waren von 15 Jahren alle vorkommnisse, (außer neue Reifen immer alle 40Tkm) und Reperaturen die Anfielen.

Achja alle 5 Jahre eine Neue Batterie.

 

01.02.1995. Übergabe (3 Km), Vollgetankt, direkt vom Werk in München. Gebaut am 23.01.1995. Preis 46.990 DM

25.01.1998. 58.933km, Bremsbeläge vorne ausgetauscht.

13.05.1999. 84.712km, Glühbirnen Vorne ausgetauscht.

12.09.2000. 116.459km, Bremsbeläge rudum, Wasserpumpe.

02.01.2001. 123.432km, Zentalverrigelung Modul Fahrerseite defekt.

Die Jahre danach kam absulut nix, kam mir fast schon unheimlich vor ;)

03.08.2004. 189.433km, Motor zieht falschluft, Faltenbalg, da er gerade in der Werkstatt war wurden noch die Hinteren Radlager, sowie Bremsen vorne Getauscht, und alle Glühbirnen, (brannten nacheinander durch) Sicher ist Sicher!

01.06.2005. 206.233 Km, Die 2. Wasserpumpe Sicherheitshalber.

28.07.2005. 208.212 Km, El. Motor Schiebedach defekt.

03.03.2006. 224.544 Km, Klimakompressor.

09.07.2007 250.944 Km, El fensterheber ohne funktion, beifahrerseite. Bremsen rundum.

13.10.2007 255.933 Km, Luftmassenmesser, und Lamdasonde zur Sicherheit getauscht, 15 Liter verbrauch!

15.05.2008 271.296 Km, Kraftstoffpumpe defekt, bin Liegengeblieben, die Gelben Engel brachten ihn nach 10Min auf die Beine!

06.04.2009 289.542 Km, Letzer Eintrag, die Stoßdämper waren fällig, die ersten hielten fast 300tkm!

Aktuell 303.533 Km

Was soll ich sagen, ist ein Problemloses Auto, die Krankheiten wie mit der Vorderachse hatte ich nie. Ich fahre meinen immer 20Km Warm, putze ihn mit der Hand, er steht da wie neu, fährt sich wie neu, ist nicht duchgesessen, nicht abgegriffen. Keinerlei Rostellen. Kein einzigen Kratzer, nur der Tacho verrät, was er wirklich ist.

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten
am 7. April 2010 um 22:51

Wirklich nicht schlecht, da sieht man mal wieder (auch ohne Bilder), dass gute Pflege das ist, was ein Auto über Jahre frisch hält.

Themenstarteram 24. April 2010 um 20:04

Einen wunderschönen abend liebe gemeinde, also folgendes hat sich heute zugetragen. Ich war in Gerlingen, nahe Stuttgart, und dort hab ich einen Caffe getrunken, dann fur ich weg, aufeinmal kamen bullen, ich fur durch so Wolfbusch stadt richtung wald, ich hatte öl hinten rausgeschüttet, aber die hatten wohl noch winterreifen!!! Dann kam so poliezihubschrauber, mit sek einsatzkomando. Ihc hab natürlich geschossen was das zeug hält, ende von lied war, mein e36 sieht jetzt aus wie ein Schweizer käse, ich zum glück unverletzt. Man, und was war bei euch so los..

 

Spass eig wollte ich schreiben das ich jetzt bei 310tkm bin, ohne nennenswerte fehler.(Auf holz klopf??)

Natürlich 310 594 km. Er läuft und läuft und...... Läuft, so muss es sein!:):):D

Naja, dein Humor trifft nicht so ganz meinen Geschmack.

Wünsche dir dennoch alles Gute für die weiteren km.

P.S.: Deine Ausdrucksweise paßt nicht ganz zum angegebenen Geburtsdatum...

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Naja, dein Humor trifft nicht so ganz meinen Geschmack.

Hallo thoelz,

nach in letzter Zeit doch einigen Übereinstimmungen, muss ich dir hier leider widersprechen.

Dieser Humor trifft voll und ganz meinen Geschmack. Richtig lustig find ich das:D:D:D

Grüße

bw83

Im Zeitalter von Amokläufern, aggressiven Heranwachsenden, illegalem Schußwaffengebrauch und religiös verblendeten Attentätern kann ich das nicht so lustig finden.

Falls der TE mal die Hilfe der Polizei beanspruchen sollte, kann er über seine Wortwahl den Beamten gegenüber gleich mit nachdenken.

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Im Zeitalter von Amokläufern, aggresiven Heranwachsenden, illegalem Schußwaffengebrauch und religiös verblendeten Attentätern kann ich das nicht so lustig finden.

Falls der TE mal die Hilfe der Polizei beanspruchen sollte, kann er über seine Wortwahl den Beamten gegenüber gleich mit nachdenken.

Ja, da geb ich dir schon recht, aber die "Satire" ist in diesem Fall jetzt offensichtlich.;)

Grüße

bw83

Zitat:

Original geschrieben von Heckwischer

Einen wunderschönen abend liebe gemeinde, also folgendes hat sich heute zugetragen. Ich war in Gerlingen, nahe Stuttgart, und dort hab ich einen Caffe getrunken, dann fur ich weg, aufeinmal kamen bullen, ich fur durch so Wolfbusch stadt richtung wald, ich hatte öl hinten rausgeschüttet, aber die hatten wohl noch winterreifen!!! Dann kam so poliezihubschrauber, mit sek einsatzkomando. Ihc hab natürlich geschossen was das zeug hält, ende von lied war, mein e36 sieht jetzt aus wie ein Schweizer käse, ich zum glück unverletzt. Man, und was war bei euch so los..

DAS hätte ich aber mitbekommen,wenn hier die halbe Stuttgarter Polizei vorbeigekommen wär. :p :D

Ich bin inzwischen bei 290tkm bei der Limo.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 24. April 2010 um 21:04

Ja ok, ich wollte diesen Thread blos ein bisschen aufleben lassen. Ja ich weiß schon in der heutigen zeit, aber früher gabs das auch mal, nur mit den Unterschied das die Medien Heute Maßlos übertreiben, vorallem die Privatsender. Und ich hab ja blos ne Verfolgungsjagt mit meinen Bimmer beschrieben, fatasie, mir war langweilig. :p

Hey Cap, hast du auch so Dokumentiert wie ich, wann ja, lass mal hören, und schade, ich bin glaub erst wieder im August/sep in STR, da können wir ja mal ne ausfahrt oder so machen:);)

Ne,bei der Limo hab ich ned wirklich dokumentiert....nur den Benzinverbrauch seit etwa 2 Jahren.

Erst jetzt beim Cab fang ich das genauer an.

 

Greetz

Cap

am 25. April 2010 um 17:15

Zitat:

Original geschrieben von Heckwischer

 

15.05.2008 271.296 Km, Kraftstoffpumpe defekt, bin Liegengeblieben, die Gelben Engel brachten ihn nach 10Min auf die Beine!

Was wird denn da gemacht, ist das eine kalte Lötstelle beim Relais?

Eine neue Pumpe haben die doch sicher nicht dabei.

Ich selber nutze den BMW Pannendienst, die kommen auch bei alten Schätzchen.

Themenstarteram 8. Mai 2010 um 20:54

Zitat:

Original geschrieben von Goldnagel

Zitat:

Original geschrieben von Heckwischer

 

15.05.2008 271.296 Km, Kraftstoffpumpe defekt, bin Liegengeblieben, die Gelben Engel brachten ihn nach 10Min auf die Beine!

Was wird denn da gemacht, ist das eine kalte Lötstelle beim Relais?

Eine neue Pumpe haben die doch sicher nicht dabei.

Ich selber nutze den BMW Pannendienst, die kommen auch bei alten Schätzchen.

Keine ahnung, was der ge´nau gemacht hat, und mein sohn hat sich wieder eingeloggt, oder hab mich vergessen auszuloggen?

Der krigt nen Opel als geschenk dafür, damit wird er sehr viel spass haben in ner werkstatt!

Themenstarteram 22. Juni 2010 um 22:39

Hallo ich bins wieder, keine Angst, ich vergess jetzt nicht mehr mich nicht auszuloggen.. die letzten beiträge sind nicht von mir, und entschuldige mich außdrücklich, das er sowas reinschreibt.

Jetzt steht eine längere Tour an, so etwa 4000km.

Es geht nach Südspanien, für ein paar Wochen, natürlich ist mein Bimmer dort jeden Tag im Einsatz.

Also, Klimaflüssigkeit hab ich erst neu gemacht, Motoröl auch, die Reifen haben noch genug profil.

Bremsen sind auch gut...

 

Was meint ihr, kann ich so starten?

Ich denk schon,sofern nix verdächtiges zu hören und zu spüren is,sollte er das mitmachen.

 

Greetz

Cap

am 22. Juni 2010 um 23:03

wichtig: luftdruck prüfen ;)

Also ich finds klasse was ich hier lese (Hallo Nachbar bin in Gaimersheim) also auch Ingolstadt!!

Meine Kiste ist wirklich auch sehr sehr gepflegt und hat nun 230.000 KM runter aber auch ich würde jderzeit nach Spanien fahren!!

Ungarn steht wieder an auch mal schnell 2.000 KM ihne viel zu fahren.

 

 

Also melde dich mal wieder

 

 

Ingo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hallo , Bericht 320i, 15 Jahre Besitz 300tkm.Großartiges Auto