Hallo aus Berlin!

BMW 3er E90

Guten Tag!
Ich bin seit heute neues Mitglied im Motor-Talk-Forum!

Mein Name ist Tobi, bin 23 Jahre alt und komme aus Berlin. Habe mich in diesem wunderbaren Forum angemeldet, da es mir schon oft weiter geholfen hat. Aber diese Anmeldung war nicht nur aus Spass sondern auch aus aktuellem Anlass 😉

Ich habe nach einem Jahr meinen VW Golf 6 - TSI nun gegen einen 3 Jahre alten BMW 330d FL eingetauscht *freu*
Ich darf dieses Fahrzeug kommenden Freitag (12.04.2013) beim BMW-Händler abholen. Die Vorfreude ist schon fast unerträglich :S Dieses Fahrzeug ist 69000km gelaufen und wird mit BMW Premium Selection ausgeliefert. Es ist selbstverständlich alles neu (TÜV und Durchsicht).

Die Farbe ist Monacoblau (gefällt mir). Ich lehne mich mal soweit aus dem Fenster und sage das Auto hat Vollausstattung. Vom Comfortzugang über Schwarzes Dakota-Leder, Nussbaum-Wurzelholz sowie eine Standheizung (Original ab Werk) ist alles vorhanden. Navigation: Professional. Und ein tolles M-Lederlenkrad mit allen wichtigen Knöpfchen 😉.

Ich will es nicht zu ausführlich machen, daher freu ich mich auf die zukünftigen Diskussionen, Fragen zum Fahrzeug/ meiner Person etc. Werde natürlich auch berichten wie sich der Wagen in meinen Augen schlägt. Ein erstes Bild sowie Infos findet Ihr im Profil.

P.S.: Habe BMW 20 Jahre mit der Muttermilch bekommen 😉

Grüße Tobi

27 Antworten

Na Herzlich Willkommen im Forum und viel spaß mit dem BMW

Zitat:

Original geschrieben von RRRoadrunner15

Was sagt man dazu... Erste Antwort und gleich ein Herthaner 😉

Besitze eine Dauerkarte für die Ostkurve.... Jedes Spiel im Block S.2 😉

Zitat:

Original geschrieben von Jigalong

Zitat:

Original geschrieben von RRRoadrunner15

Was sagt man dazu... Erste Antwort und gleich ein Herthaner 😉

Besitze eine Dauerkarte für die Ostkurve.... Jedes Spiel im Block S.2 😉

Äh, ich nicht, ich besitze einen Dauerkarte beim Nachbarn mit Sky......😉

Herzlich Willkommen, hört sich doch nicht schlecht an das ganze 🙂 Aber vergiss das Wort "Vollaustattung", die gibt es nämlich nicht 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Siriu

Herzlich Willkommen, hört sich doch nicht schlecht an das ganze 🙂 Aber vergiss das Wort "Vollaustattung", die gibt es nämlich nicht 🙂

Ich wusste, dass ich mich doch zu weit aus dem Fenster gelehnt habe 😉

330d FL das weckt Emotionen in mir 😉 das ist ein Sahne Motor. 245 PS geballte Power du wirst viel spaß haben damit, es ist ein robuster und guter Motor der auch wenig verbraucht. Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Auto und ich hoffe du hast nie Probleme damit 😉

Willkommen und: Freude am fahren !

Hi Tobi und Herzlch willkommen im BMW E90,91,92,93 und viel spaß hier 🙂 man wird dir bei fragen versuchen zu helfen hier 🙂 ich natürlich auch 😉 und vor allem Herzlichen Glückwunsch zum neuen und auf unfallfrei fahrten damit 🙂

Vielen Dank an euch! 😁

ich habe schon einige Monate nach einem BMW 330d FL gesucht. Eben aus dem Grund, dass dieses Triebwerk einfach perfekt ist. Effizienz (Leistung/Verbrauch) die mich echt vom Hocker haut......

Viele Grüße!

Hey Tobi,

von mir auch herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Darf ich fragen, wieviel du bezahlt hast? So ca. 27t€?

Auf jeden Fall ein geiler Motor, für mich der beste im E9x. Extrem guten Antrieb und das vor allem robust.
Wirst bestimmt viel Spaß mit der Kiste haben.

Nur der Wohnort Berlin könnte bei einem 30d gefährlich werden, hoffe, dass du eine Garage hast 😁

Viele Grüße von einem EintrachtFan. Man sieht sich nächstes Jahr wieder 😁

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

Hey Tobi,

von mir auch herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Darf ich fragen, wieviel du bezahlt hast? So ca. 27t€?

Auf jeden Fall ein geiler Motor, für mich der beste im E9x. Extrem guten Antrieb und das vor allem robust.
Wirst bestimmt viel Spaß mit der Kiste haben.

Nur der Wohnort Berlin könnte bei einem 30d gefährlich werden, hoffe, dass du eine Garage hast 😁

Viele Grüße von einem EintrachtFan. Man sieht sich nächstes Jahr wieder 😁

Zunächst: Wiedersehen macht Freude 😉

In meiner Gegend sollte das passen mit dem Auto 😁 Steht auch in einem Caport. Von deinem vorgeschlagenem Preis kannst du nochmal knapp 3000 Euro abziehen. Dann bist du mit den ausgehandelten Bedingungen (Gummimatten, Winterreifen) ungefähr beim letztlichen Preis. Für die Besichtigung und Verhandlung sind auch knapp 4,5 Stunden drauf gegangen xD
Von der anfänglichen Aussage es sei ein Festpreis sind wir aber schnell runter gekommen. Ich habe dort meinen oben genannten Golf in Zahlung gegeben (übrigens guter Preis) und durch dieses Anschlussgeschäft natürlich viele Argumente gehabt.

Greetz

P.S. Beim Händler stand er für 26000€

Ich seh das erste Bild im Profil nicht?!?!

Zitat:

Original geschrieben von clubsport2k

Komisch... ich häng es mal ran.

Zitat:

Original geschrieben von Jigalong

Zitat:

Original geschrieben von clubsport2k

Komisch... ich häng es mal ran.

Au ich ahne wo der steht, wenn ich raten müßte südl. von Berlin 😉

Deine Antwort