Hallo an alle

Harley-Davidson

Hallo ich bin Christian und möchte mich hier kurz Vorstellen. Hab mir vor kurzen ne alte Harley geholt , träume schon seit etlichen Jahren davon und bin stolz wie bolle . Ich komme aus Mecklenburg Vorpommern. An Harley`s zu schrauben ist für mich Neuland aber ich hoffe das ich hier paar interessante tipp`s bekommen und vielleicht kommt ja auch der eine oder andere aus Mecklenburg.
Wünsche allen viel Spaß beim Moped fahren.
Gruß Christian

Beste Antwort im Thema

du, mein freund, hast null ahnung über was wir uns hier unterhalten. wahrscheinlich ists eh der TE der sich flugs nochmal neu angemeldet hat...

132 weitere Antworten
132 Antworten

Jetzt wird´s aber langsam komisch... das ist doch ne Twin Cam Softail... was soll daran Starrrahmen sein?? 😕

Original geschrieben von Columbo88
Hab ich vor Jahren mal in einem Modegeschäft gesehen.

Hat auch einen Starrrahmen und war zu verkaufen. Ich fand die HD ja ziemlich schick aber dann war es doch auch nur wieder ein Fake ????

Ich sehe keinen Starrrahmen.

Columbo 88

Du hast das jetzt gerade nicht ernst gemeint, mit dem Starrrahmen oder?!

@ EBI, dein Post von 11 39 Uhr:

Ganz genauso isses früher gewesen, und bei der Einhaltung aller Vorschriften, geht das auch heute noch.

Is halt ein bisl, na was? Teurer!!!!! als wie nen Fake zusammen zu schummeln. So meinte ich das als ich "Gier" gepostet habe.

Gruss vom SM

tauschrahmen geht....ist aber schwierig. in der regel muss dem graukittel ein originales fahrzeug mit einem unrettbaren rahmen vorgeführt werden (unfall, extremer rostbefall). was halt nicht mehr geht ist nachbaurahmen und dann aus dem nix ein neues/altes fahrezug auf die strasse bringen. also keine option für den TE.

was auch geht ist neufahrzeug auf basis nachbaurahmen...dann mit den üblichen auflagen.....und ist dann eben neues BJ und keine harley.

Zitat:

Original geschrieben von Jake66

Columbo 88

Du hast das jetzt gerade nicht ernst gemeint, mit dem Starrrahmen oder?!

doch, hatta...der trabant-fan...

Schön dassma einer Meinng sind........

Doch ich muss gestehen das ich das ernst gemeint habe.
Zu meiner Verteidigung muss ich sagen das ich diese Bilder vor Jahren (mit noch mehr Ahnungslosigkeit) geschossen habe. Ohne großartig auf irgendwelche Details geschaut zu haben.
Jetzt fiel´s mir wieder ein das ich diese Bilder noch in den Katakomben meiner Festplatte hatte und dachte nun gleich an Fake ...

Ich habe mir gerade die Bilder selber noch genauer angesehen und habe doch glatt die kleinen blingbling Stoßdämpfer gesehen. :-P

Fragt mich zum Thema Trabant was, da bin ich Sattelfester. ;-)

Ich will über Harley einfach mehr in Erfahrung bringen, denn ich beabsichtige mir irgendwann auch eine zu kaufen. Diese darf dann auch alt und Individuell sein.
Nur möchte ich mir kein Fake zulegen und sammle schon ein paar Info´s zusammen.
Naja es wird sicher noch Jahre dauern,
an erster Linie steht da noch ein vierrädriger V8. Anschließend wird weiter überlegt.

Das Bike welches du da "vor Jahren" fotografiert haben willst, ist die aktuelle (2014) Breakout CVO FXSBSE, aus der Softail Baureihe.... 😎

Zitat:

Original geschrieben von bestesht

Das Bike welches du da "vor Jahren" fotografiert haben willst, ist die aktuelle (2014) Breakout CVO FXSBSE, aus der Softail Baureihe.... 😎

....und das ist mal eine richtig gute Harley🙂😁

Zitat:

Original geschrieben von Columbo88

Ich habe mir gerade die Bilder selber noch genauer angesehen und habe doch glatt die kleinen blingbling Stoßdämpfer gesehen.

Und wo an dem Bike, auf deinen Fotos, hast Du die gesehen?

Moin

ich übernehme mal diese Sache vom PreEVO (hört sich eben gut an 😁)

Der Herr trabant-fan labert halt nen Haufen Mist weil er der Herr trabant-fan weniger als NULL Ahnung hat wie es scheint ... ähnlich wie der TE btw wie mir düngt 😁

Wenn der TE noch immer nix kapert hat tut er mir nur noch leid ... 🙄

Übrigens - war da nicht mal was mit Nachbaurahmen als Original Ersatz wenn der "alte" Lenkkopf abgeliefert wird? Bin nicht sicher aber hab da wat im Hinterkopp ... sozusagen wird der Nachbau als "neuer originaler" Rahmen getypt/zugelassen/akzeptiert oder so. 😕😕

GHreetz
rabe666😎

PreEvo & SM, danke für eure Antworten, so kenne ich das auch.

Das Problem ist nur, dass die Rahmen bis 69 keine Rahmennummern hatten. Was will man also vorlegen?

Wenn das Bike hier zugelassen wurde, dann hat der Rahmen auch eine Nummer bekommen.

Deine Antwort