Hallo an alle

Harley-Davidson

Hallo ich bin Christian und möchte mich hier kurz Vorstellen. Hab mir vor kurzen ne alte Harley geholt , träume schon seit etlichen Jahren davon und bin stolz wie bolle . Ich komme aus Mecklenburg Vorpommern. An Harley`s zu schrauben ist für mich Neuland aber ich hoffe das ich hier paar interessante tipp`s bekommen und vielleicht kommt ja auch der eine oder andere aus Mecklenburg.
Wünsche allen viel Spaß beim Moped fahren.
Gruß Christian

Beste Antwort im Thema

du, mein freund, hast null ahnung über was wir uns hier unterhalten. wahrscheinlich ists eh der TE der sich flugs nochmal neu angemeldet hat...

132 weitere Antworten
132 Antworten

Mir langt ein Blick auf die Hinterachsaufnahme.................und auf den Steuerkopf, der etwas gereckt is'.........

...oder auf den lenkkopf. selbst wenn es ein originaler rahmen wäre, der so modifiziert wurde, um so auszusehen wie auf dem bild, wäre es nur noch schrott.

Alle Custom Bike Bauer bauen nur illegale Sachen, die gehören doch alle weggesperrt.

Das ist ein Custom Bike vom Nahmen haften Erbauer. Illegal hin oder her das steht hier auch nicht zur Debatte und wollte auch keiner wissen . Anscheinend stehen nicht viele auf Custom und das ist auch gut so.
Ich werde hier zum Thema nichts mehr schreiben , das ist mir zu blöd hier.
Viel spaß an alle und lasst euch nicht erwischen von den Cops.
Sind alles böse Menschen . . . . . . . . . . .

Das Bj. weiß doch keiner von euch, also schön die Füße still halten

Ja im Sinne von einem Original habt ihr eventuell Recht. Dann ist´s Schrott weil es nie wieder ein Original werden könnte. Aber ich glaube das will hier auch niemand.

Ich sehe die Sache so:

Soll er damit fahren und seinen Spaß haben. Sollte es jemals zu dem worst case kommen (was ich keinem Wünsche) kann er das Gerät jederzeit zurückbringen da dann eine arglistige Täuschung vorliegt
(des § 123 I BGB) und diese verjährt nicht. Klar wird es dann ein Fall für den Anwalt aber als Endverbraucher ist man da relativ gut geschützt. Und da das Motorrad so nun schon mehrmals Tüv bekommen hat, kann ein Käufer von einer sauberen Sache ausgehen.

ich glaube mit dem bike ist alles in bester ordnung.....alles neider hier. herzlichen glückwunsch zu dieser wertanlage!

oder, er besorgt sich einen der hervoragend nachgebauten DuoGlide- Rahmen, und baut darauf auf........mit den Papieren, und dem Baujahr, die/das er schon hat.......ne is auch verboten......aber besser als das was er grad hat.......

Ich verstehe nicht warum hier alle auf den Rahmen rum hacken ?

Zitat:

Original geschrieben von ScottyMoore

oder, er besorgt sich einen der hervoragend nachgebauten DuoGlide- Rahmen, und baut darauf auf........mit den Papieren, und dem Baujahr, die/das er schon hat.......ne is auch verboten......aber besser als das was er grad hat.......

Warum besser als das was er jetzt hat ? Wer weiß denn ob der Rahmen schlecht ist ? Anhand von einem miesen Foto ???

Es ist doch alles anscheinend mit Papieren und eingetragen! Ich verstehe hier diese Aufruhe überhaupt nicht.
Der TE hat auch nie behauptet sich ein Originales Mokick gekauft zu haben...

Er wollte sich doch nur Vorstellen und wird hier so zerrissen das er das Forum wieder verlassen will ???
Ist das Sinn und Zweck ?

Wenn ja, kann ich nur sagen "Tolles Forum dieses Motortalk"

dein kumpel ist beschissen worden, mit einer von vorne bis hinten gefakten karre. was für ein forum wäre das hier, wenn hier alle nur die optik loben?

Wie schon mehrmals hier geschrieben wurde, will dir niemand dein Moped vermiesen. Hier sind Leute dabei, die Ahnung haben und die dir helfen wollen, dein mögliches "Problem" einzuschätzen.

Auch bei mir war der erste Gedanke, als ich das Teil gesehen habe.......boooa geil, super Teil! Du hast einen guten Geschmack bewiesen.

Mit dem, was inzwischen an Fakten aufgeführt wurde, die wohl so nicht passen können, würde ich auf keinen Fall riskieren damit rumzufahren, bevor alles geklärt ist. Das kann richtig übel ausgehen.

Hole dir einen Experten dazu, der sich mit der Materie bestens auskennt. Wenn es denn so sein sollte, dass das Motorrad wirklich illegal ist, sofort ab zum Anwalt. Damit wirst du nicht glücklich.

Ich hoffe für dich, dass du das Motorrad wirklich so in Deutschland bewegen darfst und das alles sich zum Guten wendet. Aber auch ich habe meine Zweifel.

Viel Glück

ICH weiss das der Rahmen "schlecht" is,. Die Details die zu erkennen sind reichen mir um zu dieser Einschätzung zu kommen.

Dabei isses völig wurst was in den Papieren steht, da der Hersteller des Rahmens bzw des Bikes nunmal nicht Harley Davidson is.

Grüssle SM

..... der Typ (bzw. beide) ist (sind) halt definitiv beratungsresistent.😎

That`s it.😉

BTW: wenn TE jetzt nicht schleunigst zum RA rennt (was hier bereits mehrfach empfohlen wurde), ist ihm nicht mehr zu helfen.

Merke: Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung....

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

..... der Typ (bzw. beide) ist (sind) halt definitiv beratungsresistent.😎

That`s it.😉

BTW: wenn TE jetzt nicht schleunigst zum RA rennt (was hier bereits mehrfach empfohlen wurde), ist ihm nicht mehr zu helfen.

Merke: Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung....

Und ein einziges mal sind wir einer Meinung 😁😁

Dieses Bike war offensichtlich von Anfang an als Showbike gebaut worden. Also um mit dem Hänger von Show zu Show gefahren zu werden und Preise für gutes Aussehen zu kassieren. Ein Poserbike. Dagegen ist nix zu sagen.

Durch Glück/Blödheit/Bestechung/Beziehungen hat es plötzlich eine Strassenzulassung bekommen, die es nie hätte bekommen dürfen. Und konnte teuer an einen unbedarften Anfänger verkauft werden, während es vorher nur den Schrottwert hatte.

Solche Bikes können generell jederzeit beschlagnahmt und der Rahmen vernichtet werden (auf Kosten des Besitzers). Und davon gibt es viele im Netz. Zum Beispiel ein Evo Motor in einem 51er Starrahmen ("Seltene Sache - EVO Aufbau im Starrrahmen"😉. Irgendein Doofer wird sich sicher von der Optik blenden lassen (keine Blinker, kein Spiegel, laut wie Sau: Geil Eyyy):

http://suchen.mobile.de/.../184842292.html?...

Oder hier: 55er Starrahmen mit Shovelmotor. Wohl aus derselben "Produktion" wie das Bike des TS:
http://suchen.mobile.de/.../197323314.html?...

Zitat:

Original geschrieben von Trillo100

Und ein einziges mal sind wir einer Meinung 😁😁

...... der Anfang vom Ende....🙄

Zitat:

Original geschrieben von portos12

Oder hier: 55er Starrahmen mit Shovelmotor. Wohl aus derselben "Produktion" wie das Bike des TS:
http://suchen.mobile.de/.../197323314.html?...

Sieht ja schon goil aus, das Teil.

Alles Fake?

Für die Kohle wäre das schon übel.....

Deine Antwort