Hallengrillen 2020 vs. Corona...
Moin zusammen,
seit längerem bin ich jetzt schon am überlegen u nd wurde auch schon mehrfach angesprochen: Was ist denn dieses Jahr mit dem Hallengrillen?
Tja, was mache ich denn da?
Derzeit ist es schwierig bis unmöglich in die Zukunft zu planen. ein Hallengrillen ist zwar beileibe noch keine Grossveranstaltung, jeodch bin ich der Meinung man muss ja kein unnötiges Risiko eingehen...
Aus meiner Sicht gibt es daher zwei Möglichkeiten:
1. Das Grillen so weit wie möglich in die "Noch schön Wetter Periode" schieben (also bis Ende Oktober vieleiecht?) und hoffen, dass bis dahin alles noch weiter abgeklungen ist, oder
2. kompett absagen und auf 2021 verschieben.
Ich fände Lösung 1 wesentlich besser.
Und dessahalb werde ich es auch so machen - UNTER VORBEHALT wird es ein Hallengrillen 2020 geben - am 17. Oktober 2020.
So kann sich jeder interessierte den Termin vormerken. Sollte es zu dem Zeitpunkt nicht durchführbar sein dann ist das halt so...
Nähere Infos werden zeitnah über das Forum kommuniziert.
sonnige Grüsse
Markus
Beste Antwort im Thema
Anhang, Micha, nicht Anhänger - das ist der Unterschied.
Und ob der Anhang zum Schlafen geeignet ist... ääähmm, also gewisse Dinge sind einfach nicht für dieses Forum. 😁 [OT off]
S70, C70 und Cabrios "dürfen" natürlich auch gerne erscheinen. Entschuldigt, das hatte ich vergessen explizit zu erwähnen.
Markus
80 Antworten
Zu dem ganzen Sermon sach ich mal nix...vielleicht macht das auch ein wenig schlauer
https://wits.worldbank.org/.../300215
Sorry ich will da keine Diskussion...gehört nicht ins Forum...jeder kann sich da seinen Reim selbst machen.
Genau, ohne Diskussion. Fakt ist was das Land Niedersachsen auferlegt.
Nur mal zur Info
https://www.volvostammtisch-sh.de/images/flyer_2020a.pdf
Ich weis nicht wie es euch geht aber ich habe in letzter Zeit immer ein doofes Gefühl wenn ich irgendwo Menschenansammlungen sehe. Ich bleibe solchen Ansammlungen, wenn möglich, fern. Macht alles nur begrenzt Spaß. Für das Hallengrillen, wo ich bestimmt gerne gekommen wäre, bin ich da total unentschlossen und ohne Empfehlung.
Vielleicht ist es doch besser den nächsten Sommer ins Auge zu fassen.
Grüße
Thomas
Geht mal ins Fitnessstudio, keine Maske und alle keuchen hier rum. Versteh echt nicht, wie das durchgeht.
Ähnliche Themen
Ich habe nochmal gründlich recherchiert.
Es macht einen Unterschied ob es sich um eine öffentliche Veranstaltung oder eine private Zusammenkunft handelt.
Wenn ich also ein öffentliches Event daraus machte, könnten bis zu 1000 Leute kommen.
Aber dann müsste ich ein Genehmigungsverfahren durchlaufen und das macht es dann sehr kompliziert. Mal abgesehen davon, dass ich dann garantiert von jedem Eintritt verlangen müsste oder jede Wurst 20€ kostet (und Majo bzw Ketchup 5€ extra der Klecks), damit ich die Gebühren für das Verfahren wieder reinholen kann 🙄
Also ich denke wir sollten tatsächlich einmal eine Runde aussetzen und dann in 2021 einen erneuten Anlauf nehmen.
Mit "komischem Gefühl" im Bauch schmeckt die Wurst einfach auch nicht so gut.
Wir sehen uns!!
Markus
P.S.: wen sich Tausende verantwortungslose Touristen an der Elbe drängeln um ein (zugegebenermassen schön anzusehendes) Schiff abzulichten ist das theoretsich strafbar (Mindestabstand nicht gewährleistet!), jeodch hat niemand die Mittel dagegen vorzugehen. Und es ist wohl auch nicht wirklich deeskalierend da mit Uniform aufzutreten und massenwiese Anzeigen zu schrieben...
Viele der Menschen hatten ja aber wenigstens eine vorschrifsmässige Maske auf. Ich musste durch die Meute, weil die Fährverbindung Lühe-Schulau auf meinem Arbeitsweg liegt...
Ich halte mir den Termin trotzdem frei, das Auto ist ja schnell gepackt. Auch wenn ein Hallengrillen natürlich eine andere Nummer ist wäre ich auch für eine freie Ausfahrt / Treffen zu haben, schon alleine um zu schauen, ob da wieder Eisberge über's Wasser treiben :-)
Vielleicht kann man ja alternativ irgendwo einkehren und eine Hibiskus-Brause mit Hirse-Burger einnehmen
.... die Vorstellung, das derjenige der bei auf der Elbe treibenden Eisbergen kurzärmlig herumgesprungen ist, sich dann Gedanken um die kalten Füße der Kinder gemacht hat, zaubert mir immer noch ein breites Grinsen ins Gesicht.....
Gruß der sachsenelch
Dabei hatte ich nur meine Jacke vergessen...
Ich halte mir den Termin auch frei, und wenn es nur eine Ausfahrt mit einem rein zufälligen Treffen irgendwo an der Elbe mit nem schönen Parkplatz und Leuchtturm ist...
Zitat:
@chrissA4 schrieb am 8. September 2020 um 22:04:15 Uhr:
Dabei hatte ich nur meine Jacke vergessen...Ich halte mir den Termin auch frei, und wenn es nur eine Ausfahrt mit einem rein zufälligen Treffen irgendwo an der Elbe mit nem schönen Parkplatz und Leuchtturm ist...
Gehe ich mit. Wurst wird dann auf dem warmen Alublock gegrillt 😁
Eine rein zufällige Begegnung von etwa 20 Elchen an der Elbe, da muss doch jedes Ordnungsamt Verständnis zeigen 😉
Schön war’s 🙂
.....zumal Elche Herdentiere sind, und heute soviel über „Tierwohl“ debattiert wird....
Ja, schön war’s!!
Gruß der sachsenelch
...na gegen eine "zufällige Zusammenkunft" kan nich natürlich nichts ausrichten 😉
Natürlich wäre ich dann auch dabei.
Markus