ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Halbschalensitze eintragen?

Halbschalensitze eintragen?

BMW 3er E46
Themenstarteram 5. Februar 2024 um 12:51

Hi zusammen,

mir gefallen die Stoffsitze in meinem e46 Coupe nicht und will mir deswegen andere Sitze einbauen.

Originale Lederausstattung ist mir aber zu teuer und meistens nichtmehr in schönem Zustand.

Deshalb hab ich mir überlegt Halbschalensitze mit Lehnenverstellung von FK-Automotive zu kaufen.

Wenn ich die dann eintragen lassen will, auf was muss ich dann achten?

hoffe einer von euch hier kann mir da helfen.

Diese sitze
Ähnliche Themen
3 Antworten

Steht doch dabei

Zitat:

FK Sportsitze werden ohne Teilegutachten/StZVO-Zulassung verkauft. Sie sind evtl. über eine Abnahme nach §21 StVZO eintragbar. Die Verantwortung für die TÜV-Eintragung von umgebauten Fahrzeugen oder deren Teilen liegt beim Käufer. Wir empfehlen vor dem Einbau eine Rücksprache mit Eintragungsstelle (TÜV/GTÜ/DEKRA) zu halten.

Es wird auf den guten Willen des Ingenieurs und dessen Fachkompetenz ankommen, ob du die eingetragen bekommst.

Also ab zum TÜV und freundlich fragen.

@moritze46

So einen billigen Schrott willst du dir einbauen?

Ich würde diese Dinger nicht mal für ne Autositzbank fürn Garten verwenden,so wenig Vertrauen hab ich in deren Konstruktion.....was da bei nem Unfall passiert,will ich mir NICHT ausmalen.....

Und nach einem Jahr Nutzung sehen die Dinger aus,als wären da ne halbe Million Kilometer drauf runtergerutscht worden.....da steigt man bestimmt gerne ein....

Hier gibt es erschwingliche und qualitativ hochwertige Sportsitze zum nachrüsten:

Klick

Oder direkt Rennsitze,fangen etwas günstiger an und ja,da kriegt man ja nur einen dafür....der dann auch länger schön aussieht und seinen Wert garantiert hält:

Klick

Und hier findet man die nötigen Sitzkonsolen zum verbauen,wenn nicht dabei:

Klick

Bezüglich Legalität siehe Vorposting,erst mit dem TÜV besprechen,DANN kaufen.

Ach und hier ein Satz gebrauchter FK-Sitze.....die wurden höchstwahrscheinlich nicht lang benutzt und dann auch noch lange gelagert....komplett verbraucht und eigentlich nur gut zum wegwerfen....und will mehr dafür,als die Dinger neu kosten....

Klick

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 5. Februar 2024 um 16:52

@CaptainFuture01 danke werd ich mir aufjeden fall nochmal genauer anschauen, dachte mir nur cool, schöne sitze für wenig geld, wäre sicherlich nicht meine schlauste investition gewesen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Halbschalensitze eintragen?